Charlie's 1600er Borossi

Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Mittelkonsole erst mal aufs Eis gelegt, leider habe ich es nicht gemerkt das eine Schraube von den Handbremshebel die Platte wo die verschraubt sind nach oben gedrückt hat. Deshalb musste ich die Hälfte von der Konsole wieder abreißen.:3886:
Nun fehlt mir etwas von den Rohr.
Also hab ich mich erst mal mit den Seitenblechen beschäftigt. IMG_5510.JPGIMG_5509.JPG
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Heute morgen lag ein Parket vor der Tür, eigentlich frech von der Post das einfach abzulegen.
Endschalldämpfer in 3 Zoll.
Leider hab ich nichts vernünftiges in DE gefunden was mir zugesagt hat.
Da die Inselbewohner ja nicht mehr in der EU sind durfte ich gleich mal 60 Euro Zoll abdrücken.IMG_5522.JPG
Bin ja gespannt wie der sich nachher anhört :2261:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.330
Buggy
Ness Goka 1300
Vor die Tür legen ist hier Standard.... Auch wenn du zu Hause bist!
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Respekt!
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.295
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Heute mein Catchtank für von Kurbelwellen Gehäuse gebautIMG_5538.JPG
1 Anschluss vür die Kurbelwellenentlüftung und ein für den Ventildeckel.IMG_5542.JPG
Bisschen Wolle rein das es nicht so Kalt d drin wird:001::001:
denke mal das weiß jeder das es Spaß ist.IMG_5543.JPG
hatte noch ein kleinen Hahn rumliegen, passt perfekt
IMG_5544.JPG
Halter muss ich noch befestigen, kann ich aber erst machen wenn ich die Position habe wo der angeschraubt werden kann.
Weiß noch nicht ob ich den beschichten lasse oder nicht.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.330
Buggy
Ness Goka 1300
Hast du drinnen ein Steigrohr drin? Das Teil funktioniert bestimmt besser wenn die Anschlüsse möglichst weit voneinander entfernt sind.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Nein, kein Steigrohr, da kommt ein Filter drauf
1625049353025.png
Die Wolle soll ja das Öl fangen
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.330
Buggy
Ness Goka 1300
Ja eben. Je weiter der Weg durch die Wolle desto besser ist die Trennung.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Ach so, hab gedacht du meinst die Anschlüsse von der Kurbelwellenentlüftung und den Ventildeckel, Stimmt hätte etwas weiter sein können. Steigrohr wäre aber auch doof, wenn das dadurch zu schnell im Öl enden würde. Vielleicht ändere ich es noch mal.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.330
Buggy
Ness Goka 1300
So viel Öl dürfte da nicht zusammenkommen denke ich. 3-4cm sollte doch reichen?
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Stimmt schon das da nicht viel zusammen kommt, werde das noch mal ändern.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
So und wieder ein Stück weiter, wie auch beim 1,8 t brauche ich wieder ein Becherhalter.
Der erste Versuch war leider der Halter andere Meinung wie die Drehbank. Und der Gewinner war die DrehbankIMG_5560.JPG
Also versuch Nr. 2
Zum Glück sind ja zur Zeit die Schrottpreise für Edelstahl hoch :2261:
IMG_5558.JPG

IMG_5559.JPG
geht doch.

Denn noch mal 2 neue Lenkstangen angefertigt

IMG_5549.JPG

Dann bin ich noch mit meiner Pedalerie angefangen.
Die OBP Boxen sind ja nicht schlecht, nur ein Nachteil haben die. Die Pedale sind ziemlich eng zusammen. Da ich ja nun meistens etwas festere Schuhe an habe trifft man schnell mal ein zweites Pedal mit. Also wird eine Pedalerie selbst angefertigt.
Optisch finde ich die Alu Box von OBP geil.

1625519416156.png
Nur der Preis ist leider weit weg von Geil.
Also ein Tag ran am Rechner und eine selbst entworfen.
Grundplatte und das hintere Teil habe ich schon mal anfertigen lassen,IMG_5563.JPG
Pedale sollten jetzt einen normalen Abstand haben.
Einiges muss ich noch fräsen lassen, das bekomme ich auch meiner alten Fräse nicht hin. So in der Art wie die oben soll die nachher aussehen.
Weiß nur noch nicht was ich nachher mit der mache, Schwarz eloxieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ich empfinde eine stehende Pedalerie immer als sehr unbequem, da , wenn man weiter durchtritt, unten mit dem Fußabsatz anstößt und man über das Fußgelenk weiter durchtreten muß
Diese Pedalerie ist sehr schön würde sie aber hängend anbringen, was viel bequemer ist.
Wichtig ist auch darauf zu achten das der HBZ Durchmesser ( also das Volumen ) zu den Bremssättel passt, sonst hast Du evt. einem sehr langen "Leerhub" bei zu kleinem Kolbendurchmeser vom HBZ.

Vlt. etwas schwer zu verstehen, aber einfach mal eine gewisse Zeit fahren mit so einem Teil
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Gib ich dir recht, nur Platz mäßig bekomme ich das nicht hin, da hängt meine E Lenkung im Weg. Hab die ja schon im 1,8t stehend verbaut. Ich weiß was du meinst. Deswegen setze ich die zwischen den beiden Rohren
1625560760825.png
Dadurch sitzt die etwas tiefer und ist angenehmer. die OBP hätte nur oben auch die Rohre gepasst. Auch ein Grund warum ich eine selber baue.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Was auch hilft ist die Pedalerie auf eine schräge Ebene leicht nach vorne geneigt zu verbauen
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
So, endlich habe ich das Material für meine Radträger hinten bekommen, und gleich an die Arbeit gemacht.
IMG_5595.JPG
Halter für die Radträger mit 6 mm Langloch zum einstellen des Sturz
IMG_5591.JPG
3 von den Platten muss ich übereinander verschrauben um auf die Höhe der Bremssättel zu kommen.
Danach noch ein wenig Platz machen für die AntriebswellenIMG_5593.JPG
IMG_5594.JPG
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Loch für den ABS Sensor, leider weiß ich nicht den Abstand zwischen Ring und Sensor
weiß da jemand zufällig den Abstand?
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Hättest du much das gestern mal gefragt, da hatte ich die A4 Bremse grad noch auseinander und hätte schauen können.
Hat mir aber nach nem Millimeter ausgesehen
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Hab jetzt ein anderes Problem, Sättel bauen zu weit auf. Bremsanlage passt nicht in die 16 Zoll Felge :-((:-((:-((
Nun die Überlegung 17 Zoll Felgen suchen oder kleiner Bremsanlage
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Bei den Bremsen würde ich keine Kompromisse eingehen.
Eine 17 Zoll Felge mit einem 225/45R17 oder so würde dem Bug glaub ich gut stehen und auch gut funktionieren
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
wenn denn kommt 225 70 vorne und hinten 265 65 drauf, andere hat BF nicht
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Alles für die Katz
und wieder der nächste kleine Rückschlag in der Planung
Habe die Radträger hinten schick fertig gemacht,IMG_5587 (1).JPGIMG_5591 (1).JPGIMG_5593.JPGIMG_5594 (1).JPGIMG_5595.JPG
Alles passte perfekt, hab mir mal kräftig auf die Schulter geklopft :-))
Dann kam das Übel, Als ich die gezeichnet habe war ja noch kein ABS geplant und der Sensor für meine E Parkbremse von den wusste ich auch noch nichts. Na ja 2 Sensoren bestellt. Nun dachte ich das die werden von hinten in 90 Grad zum ABS Ring montiert, aber egal wie ich die Sensoren gedreht habe störte die Antriebswelle. Nur mal eben gesagt vorne ist es auch so. Aber in diesen Fall werden sie seitlich verschraubt und da finde ich keinen Platz wo ich die hin setzten könnte.
Also alles wieder auf Anfang.
 
Zurück
Oben