Charlie's 1600er Borossi

Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Das passt nicht bei deinen, die Schwinge von 1600 er ist etwas anders als bei 1100er
Aber ich werde noch mal einen Radträger für den 1100 er und 800 er machen so das man nicht die Schwingen ändern muss.
Finde die Radlager von VW gut, 3 Schrauben lösen und fertig.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Gestern mal eine Schuhanprobe gemacht, gefällt mir optisch schon recht gutIMG_5619.JPG
Und die Antriebwellen das Maß ermittelt. Heute werde ich mal eine Firma besuchen die mir das Mittelstück neu anfertigen soll.IMG_5617.JPG
Sind leider etwas zu lang.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Wird beschichtet, ist auch von Vorteil, ist ja nichts mehr drauf
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Heute mein Catchtank für von Kurbelwellen Gehäuse gebautAnhang anzeigen 92961
1 Anschluss vür die Kurbelwellenentlüftung und ein für den Ventildeckel.Anhang anzeigen 92962
Bisschen Wolle rein das es nicht so Kalt d drin wird:001::001:
denke mal das weiß jeder das es Spaß ist.Anhang anzeigen 92966
hatte noch ein kleinen Hahn rumliegen, passt perfekt
Anhang anzeigen 92964
Halter muss ich noch befestigen, kann ich aber erst machen wenn ich die Position habe wo der angeschraubt werden kann.
Weiß noch nicht ob ich den beschichten lasse oder nicht.
Kommt nun nicht mehr rein, finde leider kein passenden Platz für den.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.793
Buggy
BB1100XR
Der Knick vorne ist, damit die Hebebühne passt:-)):008::daumenhoch2::Kopf-Wand.gif::angel:
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Weiter ran ans BlechIMG_5627.JPG
Dach muss ich noch ein wenig nacharbeiten, da ist vorne ein kleiner Fehler aufgetreten.
IMG_5626.JPG
Koffer ist aber gelungen was ich bei der Haube nicht so sagen kannIMG_5628.JPG
Wenn man es halt nicht selber macht.
Lehrling im 1. sollte man kontrollieren was er zeichnet bevor es auf die Maschine geht. :b34:
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.551
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Immer die armen Azubis.... :-))
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Gibt schlimmeres als das, zB das ich jetzt wieder nicht weiter komme, und der mir das macht ist jetzt 2 Wochen in Urlaub.
Da das ja glücklicher Weise nicht auf mein Bockmist gewachsen ist kostet es mir ja nichts. Koffer ist auch auf der einen Seite zu Lang geworden.
Hab ich aber erst gemerkt als ich meine Leuchten einbauen wollteIMG_5637.JPG
Linke SeiteIMG_5638.JPG
Rechte Seite
Aber dafür hat es wenigstens mein Gehäuse für den OBD hingehauen. Da ich kein Stecker Weiblich mit Gehäuse zum anschrauben gefunden habe, habe ich mir eins gedruckt.IMG_5632.JPGIMG_5633.JPGIMG_5630.JPG 1629584728860.jpeg
Muss noch etwas nachgearbeitet werden.
Und eine Kappe für vorne muss ich noch mal zeichnen und drucken
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Alle guten Dinge sind drei
Nach den dritten versuch hat es endlich geklappt mit meine Radträger.IMG_5663.JPG
Radsensor hat sein Platz gefunden. Musste leider 1 cm weiter raus mit den Radträgern, sonst hätte der Stecker vom Sensor nicht rauf gepasst.IMG_5661.JPGIMG_5662.JPG
Felgen und Reifen auch gegen 17 Zoll ausgetauchstIMG_5660.JPGIMG_5658.JPG
Vorne auf eine 8,5 x 17 mit 245 70 und hinten auf 9,5 x 27 265 x 65.
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
hinten wohl 9,5x17
sonst fährste immer Berg runter :-)) :-)) :-))
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.367
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
10.5 - 20 MPT
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Hab mich vertippt, als ich das gemerkt habe konnte ich es nicht mehr ändern
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Gestern dann mal montiert und fast zufrieden mit den ErgebnisIMG_5664.JPG

Am vorderen Sattel muss ich nachher den Motor abbauen, der würde irgendwann mal am Rohr anstoßen

IMG_5665.JPG

IMG_5666.JPG
IMG_5667.JPG
Nun werde ich den oberen Halter an der Schwinge noch ändern, möchte den Sturz einstellen können.
Das werde ich über eine Exenterschraube realisieren. Bisher habe ich noch keine in M16 gefunden, also anfertigen.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Konnte nicht wieder stehen
Hab einen Krümmer mir zugelegtIMG_5673.JPGIMG_5675.JPG
Erst wollte ich mir ein Nachbau Krümmer von einen RS kaufen und den dann Ceramic beschichten lassen. Das sollte aber schon 250 Euro für den Krümmer kosten. Der Krümmer wäre noch mal mit 400 Euro zu Buche geschlagen. Hab diesen für 350 Euro bekommen, war ein Ladenhüter da der den Flansch für den K 24 / 26 Lader hat. in 3 mm VA. Muss zwar jetzt einige Leitungen neu bauen und auch mein Auspuff ändern, denke aber das ich mit den schon ein gutes Geschäft gemacht habe.

IMG_5674.JPG

Einzige Nachteil das hier kein Gewinde drin ist für Stehbolzen, eine Schraube bekomme ich so nicht rein. Muss dann erst den Stehbolzen Abgasseite beim Turbolader entfernen.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
so oft baut man ja einen Turbolader nicht ab, da werde ich nichts ändern. Der Turbolader wird eh überholt, dann kann ich die Schraube gleich mit reinstecken.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
nun habe ich doch noch leichte Modifikation an der Schwinge vornehmen müssen, vom vorderen Bremssatten passte der Motor nicht vorbei. Erst wollte ich den Motor abbauen, dann hätte es gepasst. Aber da die Kabelführung von vorderen Sattel einfacher ich habe ich mir es anders überlegtIMG_5691.JPG

Oben an der Schwinge geändert, nun lässt sich zumindest der Sturz einstellen.IMG_5690.JPG
Dann wollte ich meine Kotflügel anpassen, Reifen sind ja etwas im Durchmesser größer geworden.IMG_5698.JPG
neue Halter geschweißt
IMG_5694.JPGIMG_5695.JPG
Oh sieht das scheiße aus, da wird ich mir noch was einfallen lassen.
Eigentlich will ich keine ran bauen, nur falls mal die Rennleitung oder der TÜV meckert ist es besser welche zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_5697.JPG
    IMG_5697.JPG
    82.1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    124.6 KB · Aufrufe: 14
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Pedalerie angefangen zusammen zu bauen, nun nur noch den Halter für den Gaszug anfertigen und aufpolieren.
Weiß nur noch nicht was ich nachher mache mit der Eloxieren oder Klarlack.IMG_5705.JPG
IMG_5704.JPG
 
Zurück
Oben