Buggytreffen Österreich in Unterstinkenbrunn 11.8.2017 - 15.08.2017

Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
Hallo Leute:
Es ist soweit - ich habe nun den Termin soweit fixiert.
Mai, Juni ist wegen diverser anderer ungünstig.
Die aktuelle Adresse lautet:
A - 2154, Unterstinkenbrunn 204
ehemalige Pizzeria "Castello Romani"
Handy: +43 664 3818800
Reservierungen in Hotels/Zimmer in der engeren Umgebung könnt ihr
H I E R
vornehmen, aber achtet bitte auf die Entfernung zum Veranstaltungsort, leider sind wir mit
der Anzahl an Unterkünften dieser Art recht dünn ausgestattet.
Was jetzt mal für mich wichtig ist, ich brauche die "halbwegs" genaue Anzahl an Buggys und Personen, die
auch kommen wollen - denn danach richtet sich die Location....
bei 10-12 Gespanne habe ich kein Problem der Unterbringung, jedoch wenn dann plötzlich 30 dastehen,
habe ich auf meinen Gelände ein Platzproblem, dann muss ich das Ganze ein Stückchen Außerorts anlegen.
Das nennt sich dann "Loamgrui" (Lehmfrube) am Parkplatz. Ist ein Wiesenfeld, aber leider etwas mit Gefälle...
dafür ist es dort mit Lärm (Auspuffgeräusch der Buggys) nicht so tragisch.
oder am Parkplatz des örtlichen Schwimmbades (Asphaltiert), aber innerhalb von Wohngebiet.
Ablauf:
Es wird großteils nach dem "Selbstversorgerprinzip" vorgegangen, im Ort gibt es einen Greißler (ihr nennt sowas "Tante Emma Laden") wo man notwendigsten Sachen bekommt.
Alles andere gibts dann in "Laa an der Thaya" - mehrere Supermärkte (Aldi,Rewe,Spar,...)
Ich werde weiters noch mit dem ortansässigen Heurigenbetreiber ein paar Worte reden, mal sehen, ob er
Interesse an einer Ausschank/Buffetbetrieb vor Ort interessiert ist.
Von meiner Seite wären dann 2 - 3 Ausfahrten grösseren Ausmaßes geplant.
Eine davon geht auf jeden Fall nach Wien (Rundfahrt)
Als Schlusspunkt fährt ein Pkw mit Hänger hinterher, der eventuelle Ausfälle "aufsammelt".
Ansonsten ist das Treffen wie gewohnt ein gemütliches beisammen sein und fachsimpeln....
Thema Lagerfeuer: Am Bad-Parkplatz keine Chance -> in der Loamgrui eine Möglichkeit, muss aber
noch mit der örtl. Feuerwehr abgesprochen werden (Ja, ist bei euch in Deutschland etwas einfacher....)
Dann wollen wir hoffen, daß das Wetter auch mitspielt.
Wer Fragen hat, soll bitte diese stellen, entweder hier, per PN oder unter bertlvanduerr (ät) gmx.at
Zur Anreise:
Bitte gaaaaanz wichtig -> Ihr braucht auf der Autobahn eine Vignette Kategorie "B"-> auf der Windschutzscheibe aufgeklebt !!! -> probiert es NICHT, es zu umgehen...die Strafen sind horrend und Grenzübergreifend, bzw. kann euch sogar das Fahrzeug bis zur Bezahlung beschlagnahmt werden -> zahlt sich für 10 Euronen nicht wirklich aus, und egal, was man euch sagt, ihr braucht auch die selbe Kategorie für den Buggy (bei den Papieren beiliegend, da die Buggy ja "normal" keine Scheibe haben)
So - jetzt habe ich genug geschrieben :D
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.651
Buggy
Ness Goka 1300
Heißt das: Man muss die Vignette nur mitführen und nirgends draufkleben?
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Bertl,
find ich sowas von Klasse, dass du das durchziehst.

Ich werd alles probieren, dass es klappt (leider nicht versprochen).

Ich werde weiters noch mit dem ortansässigen Heurigenbetreiber ein paar Worte reden
erklär mal, was ein Heuriger ist! Du kannst das besser. Ich verwechsle den immer mit einer Buschenschänke (Besenwirtschaft).
Und schau, dass du uns einen Abend da unterbringst, falls die Leutz wollen, ist richtig Gemütlich dort.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
hallo stefan:
wenn ich was sage, dann stehe ich dazu....:001:
aber -> seit der bekanntgabe an die gemeinde, überschlagen sich die ereignisse....
also:
ich muss das ganze als "veranstaltung" kundgeben und dementsprechend einreichen :--(
allgemeiner treffpunkt ist die "loamgrui" - den genauen weg dorthin poste ich als google-bild, bzw. wird ausgeschildert.
wir haben dort WC/trinkwasser uns stromanschlüsse für die wohnwägen/mobile.
unser bürgermeister steht in dieser sache voll hinter mir und hilft mir bei etweigen problemen :daumenhoch2: :daumenhoch2: (sollte es wirklich platzprobleme geben...)
ich habe erst später erfahren, daß genau an diesem wochenende ein "musikantenfest" bei uns im dorf stattfindet - naja - bauern-humptata mit bratwurst und käsekrainer usw......wein, bier, .....

was ist ein heuriger (buschenschenke):
gemütliches ortsansässiges bauernlokal mit den von ihm produzierten weinen und speisen.
adrian/oliver -> es ist auch genug zu essen da :-)):-)):-)) meist aus heimischer (kalter) bauernküche - schinken,speck,geselchtes,würste, usw.
ist jetzt mal ne pauschale beschreibung.:008:
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Mal als kurzer Zwischen Ruf :

Mich würde es für den Member Dürr richtig freuen ,
wenn ihr es schafft Zahlreich an seinem treffen teilzunehmen.

Gerade er , der immer Versucht auf Deutschland Treffen zu erscheinen -- hat es Verdient.

Buggy 2000

Ps :
und nein - ich muss leider passen, da ich mich mit meiner Lebensgefährtin um die Pflegebedürftige Mutter kümmern müssen.

Noch ein Tipp für die, die mit dem Buggy Anreisen oder der Frau etwas gutes tun möchten , hier ein wirklich zu empfehlendes Hotel.
http://www.romantik.at/de/
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Wir haben auch nur bis Sonntag Urlaub, aber mal sehenwohin die reise dieses Jahr geht, vielleicht kann man ja auf dem Rückweg nen Schlenker machen.
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Cool!
Termin ist erstmal in meinem Kalender vermerkt!
Genaues kann ich jetzt aber leider noch nicht sagen!
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
https://drive.google.com/open?id=1g3IvQOPQbYvdlgWkYs00I1FQ1os
kleines update:
habe mal die erste tour zusammengestellt.
ihr könnt euch den link kopieren und euch in aller ruhe ansehen.
es gibt auch die möglichkeit, die karte dann "offline" verfügbar machen/herunter zu laden - fragt mich aber nicht, wie.....
ich werde die tour auf jeden fall mal selber mit dem buggy fahren, schon alleine der kilometer wegen und der zeit.
die anderen zwei touren muss ich mir erst zusammenstellen, auf jeden fall ist wien dabei
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
kleines update:
die bereits veröffentlichte tour ist für den samstag geplant.
länge, Zeitaufwand und zustand werde ich in den nächsten tagen bekannt geben, sobald wieder passendes buggywetter bei uns ist.

betreffend wienrundfahrt:
die route hängt stark von den teilnehmenden Buggys ab.
bei bis zu 15 Buggys wird die Stadtfahrt ansich nicht wirklich viele Probleme bereiten, jedoch wenn wir dann doch
mehrere sind, ist es nicht so toll, wenn die schlange immer wieder an den Ampeln(Kreuzungen abreisst und alle warten müssen.
auch die Gefahr, daß sich der abgerissene teil letztendlich verfährt.....
d.h. ich werde diese Rundfahrt eher kurzfristig planen.

fix ist, daß wir uns am Parkplatz der "loamgrui" aufhalten werden.
da gibt's wc, wasser und für den nötigen Strom werde ich auch noch sorgen.
für unsere besonderen "nachtblinden" (wie ich) gibt es auch eine Beleuchtung des platzes, damit nicht wieder die diversen
zeltschnüre dran glauben müssen
icon_wink.gif


hier ein paar bilder davon:

20170522_204253_resize.jpg

20170522_204308_resize.jpg

20170522_204353_resize.jpg
 
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
655
Buggy
Kinroad /Alto RSL
Wo ist denn die Teilnehmerliste ? Findet das Treffen statt ? Da mein Buggy immer noch fährt würde ich auch vorbeischauen.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
ich habe jetzt mal alle interessenten soweit mir bekannt in die liste eingetragen - egal, ob derjenige nur Interesse oder fast fixe zusage gemacht hat....

Name/AliasBuggysZeitÜbernachtungStatusClub
Cappu (Gerd)Cabrio??90%BC
KnoffelPGO 250 (?)??100%BC/BF
UGS (Udo)????BC
11er ??Tagesgast50%BC
Cody (Alex)Kini 65012. oder 13.Tagesgast100%BC
HermannKini 800???BC
Ralf????BC
mpeli (Marcus)????BC
Tenhoss (Udo + Moni)???50%BC
AchimHP (Achim + Christa)Dazon 1100 ??Hotel30%BC/BF
Janoschka51 (Hans + Tonja)Kini Special?Hotel75%BF
Borossi 800 (Martin + Katja)Kini,Borossi??100%BF
Handy1971Rage 200??25%BF
Proka Borossi 1100?verm. Tagesgast?BF
dws (Dieter)Kini?Zelt50%BF
Herrichter Kini?Womo25%BF
Lonelywolf???50%BF
AdrianBorossi 1100?Hotel?BF
Mama,PapaKini?Womo?BF
Der TüftlerQuadix ????BF
der_HutzelBorossi 1100??50%BF
BrummbärGoka???BF
nerdom (Wolgang)??Tagesgast25%BF/BC
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben