1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buggytreffen Österreich in Unterstinkenbrunn 11.8.2017 - 15.08.2017

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Dürr, 4 Jan. 2017.

... zum Kalender hinzufügt: 11.08.17, 12.08.17, 13.08.17, 14.08.17, 15.08.17
  1. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    Hallo Leute:
    Es ist soweit - ich habe nun den Termin soweit fixiert.
    Mai, Juni ist wegen diverser anderer ungünstig.
    Die aktuelle Adresse lautet:
    A - 2154, Unterstinkenbrunn 204
    ehemalige Pizzeria "Castello Romani"
    Handy: +43 664 3818800
    Reservierungen in Hotels/Zimmer in der engeren Umgebung könnt ihr
    H I E R
    vornehmen, aber achtet bitte auf die Entfernung zum Veranstaltungsort, leider sind wir mit
    der Anzahl an Unterkünften dieser Art recht dünn ausgestattet.
    Was jetzt mal für mich wichtig ist, ich brauche die "halbwegs" genaue Anzahl an Buggys und Personen, die
    auch kommen wollen - denn danach richtet sich die Location....
    bei 10-12 Gespanne habe ich kein Problem der Unterbringung, jedoch wenn dann plötzlich 30 dastehen,
    habe ich auf meinen Gelände ein Platzproblem, dann muss ich das Ganze ein Stückchen Außerorts anlegen.
    Das nennt sich dann "Loamgrui" (Lehmfrube) am Parkplatz. Ist ein Wiesenfeld, aber leider etwas mit Gefälle...
    dafür ist es dort mit Lärm (Auspuffgeräusch der Buggys) nicht so tragisch.
    oder am Parkplatz des örtlichen Schwimmbades (Asphaltiert), aber innerhalb von Wohngebiet.
    Ablauf:
    Es wird großteils nach dem "Selbstversorgerprinzip" vorgegangen, im Ort gibt es einen Greißler (ihr nennt sowas "Tante Emma Laden") wo man notwendigsten Sachen bekommt.
    Alles andere gibts dann in "Laa an der Thaya" - mehrere Supermärkte (Aldi,Rewe,Spar,...)
    Ich werde weiters noch mit dem ortansässigen Heurigenbetreiber ein paar Worte reden, mal sehen, ob er
    Interesse an einer Ausschank/Buffetbetrieb vor Ort interessiert ist.
    Von meiner Seite wären dann 2 - 3 Ausfahrten grösseren Ausmaßes geplant.
    Eine davon geht auf jeden Fall nach Wien (Rundfahrt)
    Als Schlusspunkt fährt ein Pkw mit Hänger hinterher, der eventuelle Ausfälle "aufsammelt".
    Ansonsten ist das Treffen wie gewohnt ein gemütliches beisammen sein und fachsimpeln....
    Thema Lagerfeuer: Am Bad-Parkplatz keine Chance -> in der Loamgrui eine Möglichkeit, muss aber
    noch mit der örtl. Feuerwehr abgesprochen werden (Ja, ist bei euch in Deutschland etwas einfacher....)
    Dann wollen wir hoffen, daß das Wetter auch mitspielt.
    Wer Fragen hat, soll bitte diese stellen, entweder hier, per PN oder unter bertlvanduerr (ät) gmx.at
    Zur Anreise:
    Bitte gaaaaanz wichtig -> Ihr braucht auf der Autobahn eine Vignette Kategorie "B"-> auf der Windschutzscheibe aufgeklebt !!! -> probiert es NICHT, es zu umgehen...die Strafen sind horrend und Grenzübergreifend, bzw. kann euch sogar das Fahrzeug bis zur Bezahlung beschlagnahmt werden -> zahlt sich für 10 Euronen nicht wirklich aus, und egal, was man euch sagt, ihr braucht auch die selbe Kategorie für den Buggy (bei den Papieren beiliegend, da die Buggy ja "normal" keine Scheibe haben)
    So - jetzt habe ich genug geschrieben :D
     
    handy1971, Mama, hutzi und 9 anderen gefällt das.
  2. lonelywolf

    lonelywolf V.I.P

    dabei seit:
    31 Okt. 2009
    Beiträge:
    1.310
    Buggy:
    Ness Goka 1300
    Heißt das: Man muss die Vignette nur mitführen und nirgends draufkleben?
     
  3. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    kommst du mit dem auto/wohnmobil/kastenwagen -> buggy auf hänger = windschutzscheibe des zugfahrzeuges
    buggy auf eigene achse = mitführen bei den papieren.
     
  4. reisauge

    reisauge V.I.P

    dabei seit:
    23 Aug. 2011
    Beiträge:
    2.966
    Buggy:
    BB 1100er Knochen, Kinroad 650 Reismobil,
    Bertl,
    find ich sowas von Klasse, dass du das durchziehst.

    Ich werd alles probieren, dass es klappt (leider nicht versprochen).

    erklär mal, was ein Heuriger ist! Du kannst das besser. Ich verwechsle den immer mit einer Buschenschänke (Besenwirtschaft).
    Und schau, dass du uns einen Abend da unterbringst, falls die Leutz wollen, ist richtig Gemütlich dort.
     
    Borossi 8oo, INTERCEPTOR und dws gefällt das.
  5. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    hallo stefan:
    wenn ich was sage, dann stehe ich dazu....:001:
    aber -> seit der bekanntgabe an die gemeinde, überschlagen sich die ereignisse....
    also:
    ich muss das ganze als "veranstaltung" kundgeben und dementsprechend einreichen :--(
    allgemeiner treffpunkt ist die "loamgrui" - den genauen weg dorthin poste ich als google-bild, bzw. wird ausgeschildert.
    wir haben dort WC/trinkwasser uns stromanschlüsse für die wohnwägen/mobile.
    unser bürgermeister steht in dieser sache voll hinter mir und hilft mir bei etweigen problemen :daumenhoch2: :daumenhoch2: (sollte es wirklich platzprobleme geben...)
    ich habe erst später erfahren, daß genau an diesem wochenende ein "musikantenfest" bei uns im dorf stattfindet - naja - bauern-humptata mit bratwurst und käsekrainer usw......wein, bier, .....

    was ist ein heuriger (buschenschenke):
    gemütliches ortsansässiges bauernlokal mit den von ihm produzierten weinen und speisen.
    adrian/oliver -> es ist auch genug zu essen da :-)):-)):-)) meist aus heimischer (kalter) bauernküche - schinken,speck,geselchtes,würste, usw.
    ist jetzt mal ne pauschale beschreibung.:008:
     
    Mama, reisauge, herichter und 4 anderen gefällt das.
  6. herichter

    herichter V.I.P

    dabei seit:
    14 Jan. 2012
    Beiträge:
    4.173
    Buggy:
    kinroad 650 in Bearbeitung
    cool,ich werde versuchen dabei zu sein :-)):daumenhoch2:
     
    handy1971, Borossi 8oo und dws gefällt das.
  7. Borossi 8oo

    Borossi 8oo V.I.P

    dabei seit:
    10 Juli 2011
    Beiträge:
    451
    Buggy:
    Borossi BB800, Borossi-1300 GTI und Kini 650
    wenn es mit dem Urlaub klappt sind Katja und ich auch dabei
     
    herichter und dws gefällt das.
  8. Buggy 2000

    Buggy 2000 Mitglied

    dabei seit:
    27 Sep. 2009
    Beiträge:
    1.191
    Buggy:
    1300cc Ness
    Mal als kurzer Zwischen Ruf :

    Mich würde es für den Member Dürr richtig freuen ,
    wenn ihr es schafft Zahlreich an seinem treffen teilzunehmen.

    Gerade er , der immer Versucht auf Deutschland Treffen zu erscheinen -- hat es Verdient.

    Buggy 2000

    Ps :
    und nein - ich muss leider passen, da ich mich mit meiner Lebensgefährtin um die Pflegebedürftige Mutter kümmern müssen.

    Noch ein Tipp für die, die mit dem Buggy Anreisen oder der Frau etwas gutes tun möchten , hier ein wirklich zu empfehlendes Hotel.
    http://www.romantik.at/de/
     
    handy1971, Borossi 8oo und dws gefällt das.
  9. dws

    dws V.I.P

    dabei seit:
    18 Jan. 2010
    Beiträge:
    2.859
    Buggy:
    Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
    Termin ist vorgemerkt kann es aber noch nicht versprechen aber hoffe das es klappt
     
    Borossi 8oo und herichter gefällt das.
  10. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    eben zwecks planung habe ich den termin wie versprochen jetzt eingestellt.
     
    Borossi 8oo, dws und herichter gefällt das.
  11. INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Moderator im Bereich: Borossi Joyner V.I.P

    dabei seit:
    14 Aug. 2011
    Beiträge:
    1.722
    Buggy:
    Borossi BB 2000 xrt
    Das ist so was von verlockend.
    Ich habe aber nur bis Sonntag Urlaub
     
  12. proka

    proka V.I.P

    dabei seit:
    23 Okt. 2009
    Beiträge:
    2.011
    Buggy:
    BB1100XR
    Wir haben auch nur bis Sonntag Urlaub, aber mal sehenwohin die reise dieses Jahr geht, vielleicht kann man ja auf dem Rückweg nen Schlenker machen.
     
    Borossi 8oo und INTERCEPTOR gefällt das.
  13. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    urlaub verlängern - planungszeit wäre ja genug :-))
     
  14. INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Moderator im Bereich: Borossi Joyner V.I.P

    dabei seit:
    14 Aug. 2011
    Beiträge:
    1.722
    Buggy:
    Borossi BB 2000 xrt
    leider nicht.
    in meiner Firma sind nur 2 Wochen in den Ferien möglich.
    mehr geht nur durch arschkriechen und das kann ich nicht mit meiner Lebendsart vereinen.
     
  15. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    OK - sehe ich ein, bin da auch nicht anders....
     
    INTERCEPTOR gefällt das.
  16. handy1971

    handy1971 Mitglied

    dabei seit:
    29 Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Buggy:
    Rage R200RT
    Cool!
    Termin ist erstmal in meinem Kalender vermerkt!
    Genaues kann ich jetzt aber leider noch nicht sagen!
     
  17. reisauge

    reisauge V.I.P

    dabei seit:
    23 Aug. 2011
    Beiträge:
    2.966
    Buggy:
    BB 1100er Knochen, Kinroad 650 Reismobil,
    Ihr gehört definitiv nicht zur Gattung der Gastropoda
    aaaa.JPG
     
    dws und Borossi 8oo gefällt das.
  18. Borossi 8oo

    Borossi 8oo V.I.P

    dabei seit:
    10 Juli 2011
    Beiträge:
    451
    Buggy:
    Borossi BB800, Borossi-1300 GTI und Kini 650
    Wir werden mit zwei Buggys kommen
    Gruß Katja und Martin
     
    Janoschka 51, handy1971, Mama und 2 anderen gefällt das.
  19. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    https://drive.google.com/open?id=1g3IvQOPQbYvdlgWkYs00I1FQ1os
    kleines update:
    habe mal die erste tour zusammengestellt.
    ihr könnt euch den link kopieren und euch in aller ruhe ansehen.
    es gibt auch die möglichkeit, die karte dann "offline" verfügbar machen/herunter zu laden - fragt mich aber nicht, wie.....
    ich werde die tour auf jeden fall mal selber mit dem buggy fahren, schon alleine der kilometer wegen und der zeit.
    die anderen zwei touren muss ich mir erst zusammenstellen, auf jeden fall ist wien dabei
     
    papa, Mama, Borossi 8oo und 3 anderen gefällt das.
  20. reisauge

    reisauge V.I.P

    dabei seit:
    23 Aug. 2011
    Beiträge:
    2.966
    Buggy:
    BB 1100er Knochen, Kinroad 650 Reismobil,
    :-)):-)):-)) wie geil

    bbbb.JPG aaaa.JPG
     
  21. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    Zuletzt bearbeitet: 16 Apr. 2017
    der_hutzel und Mama gefällt das.
  22. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    kleines update:
    die bereits veröffentlichte tour ist für den samstag geplant.
    länge, Zeitaufwand und zustand werde ich in den nächsten tagen bekannt geben, sobald wieder passendes buggywetter bei uns ist.

    betreffend wienrundfahrt:
    die route hängt stark von den teilnehmenden Buggys ab.
    bei bis zu 15 Buggys wird die Stadtfahrt ansich nicht wirklich viele Probleme bereiten, jedoch wenn wir dann doch
    mehrere sind, ist es nicht so toll, wenn die schlange immer wieder an den Ampeln(Kreuzungen abreisst und alle warten müssen.
    auch die Gefahr, daß sich der abgerissene teil letztendlich verfährt.....
    d.h. ich werde diese Rundfahrt eher kurzfristig planen.

    fix ist, daß wir uns am Parkplatz der "loamgrui" aufhalten werden.
    da gibt's wc, wasser und für den nötigen Strom werde ich auch noch sorgen.
    für unsere besonderen "nachtblinden" (wie ich) gibt es auch eine Beleuchtung des platzes, damit nicht wieder die diversen
    zeltschnüre dran glauben müssen [​IMG]

    hier ein paar bilder davon:

    20170522_204253_resize.jpg

    20170522_204308_resize.jpg

    20170522_204353_resize.jpg
     
    Janoschka 51, der_hutzel, hutzi und 4 anderen gefällt das.
  23. Janoschka 51

    Janoschka 51 Mitglied

    dabei seit:
    16 Jan. 2009
    Beiträge:
    641
    Buggy:
    Kinroad /Alto RSL
    Wo ist denn die Teilnehmerliste ? Findet das Treffen statt ? Da mein Buggy immer noch fährt würde ich auch vorbeischauen.
     
  24. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    hallo hans:
    ja - treffen findet auf jeden fall statt.
    teilnehmerliste wollte ich erst mitte july aufstellen :008:
     
    Janoschka 51 gefällt das.
  25. Dürr

    Dürr V.I.P

    dabei seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    476
    Buggy:
    2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
    ich habe jetzt mal alle interessenten soweit mir bekannt in die liste eingetragen - egal, ob derjenige nur Interesse oder fast fixe zusage gemacht hat....

    Name/AliasBuggysZeitÜbernachtungStatusClub
    Cappu (Gerd)Cabrio??90%BC
    KnoffelPGO 250 (?)??100%BC/BF
    UGS (Udo)????BC
    11er??Tagesgast50%BC
    Cody (Alex)Kini 65012. oder 13.Tagesgast100%BC
    HermannKini 800???BC
    Ralf????BC
    mpeli (Marcus)????BC
    Tenhoss (Udo + Moni)???50%BC
    AchimHP (Achim + Christa)Dazon 1100 ??Hotel30%BC/BF
    Janoschka51 (Hans + Tonja)Kini Special?Hotel75%BF
    Borossi 800 (Martin + Katja)Kini,Borossi??100%BF
    Handy1971Rage 200??25%BF
    ProkaBorossi 1100?verm. Tagesgast?BF
    dws (Dieter)Kini?Zelt50%BF
    HerrichterKini?Womo25%BF
    Lonelywolf???50%BF
    AdrianBorossi 1100?Hotel?BF
    Mama,PapaKini?Womo?BF
    Der TüftlerQuadix ????BF
    der_HutzelBorossi 1100??50%BF
    BrummbärGoka???BF
    nerdom (Wolgang)??Tagesgast25%BF/BC
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    dws, Janoschka 51 und Mama gefällt das.

Diese Seite empfehlen