Buggytours, mit kleinem Motor auf große Reise!

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Buggy
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Auch eine interessante Möglichkeit, das versuchen wir mal anzuwenden! Dann die Ausrichtung trotzdem "pi mal Auge"?
Hinten die Räder einfach "gerade" sowohl was Spur wie auch Sturz angeht?
Vorn sind wir, wie gesagt, auf etwas Nachspur gegangen, was das Fahrverhalten schon mal 100% verbessert hat. Kann man hier nur wild testen oder gibt's gute Werte?

Vor dem umstellen fur sich der Buggy grauenhaft, das ganze hat also schon enormen Einfluss auf das Fahrverhalten und im Ende auch den Reifenabrieb...
 
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Buggy
XYKD 260-1
Vorne stelle ich auf etwas Vorspur ein - ganz einfach jeweils „hinten u Vorne „ an den Felgenrand messen an den jeweiligen Vorder u. Hinterfelgen . Sollten dann hinten mit links u rechts dem
selben Maß gerade stehen ! Sturz hinten einstellen geht ja eh nicht .. verstellt sich bei kaputt gehenden Radlagern von selber :-))
 
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3x GSmoon 260
Wir sind inzwischen unterwegs und in Dänemark angekommen. Es gab ein paar Hürden, kaputte cdi, gebrochene radträger, hängende Züge für rückwärts. Aber, überall gibt es nette Menschen die einem gern helfenC671EE75-C6D1-49C7-B825-B733E3F1CA87.jpegIMG_3943.jpegIMG_2859.jpegIMG_2872.jpeg
 
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Buggy
NeSS 1.8T
Gute Reise und viel Spaß weiterhin!

In Beitrag #1 steht: 3 Buggys, 6 Leute.
Auf den aktuellen Bildern sind nur 2 Buggys. Planänderung?
 
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Buggy
Panther Nr3 AKA The Black Panther
DK? Ihr hättet ja mal was sagen können :-) @incense und ich sitzen hier direkt an der Grenze. Wie lang seit ihr noch in DK unterwegs und wo?
 
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Buggy
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Sind heute über Römö nach hvide sand hoch gefahren. Hier gibt’s mal ein Tag Pause und dann über die Ostsee zurück nach HH.
Ja, aus drei Buggys sind zwei geworden, Team drei ist nicht Zustande gekommen. Das stand schon recht früh fest.
 
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So Leute, hier noch ein paar Bilder und Eindrücke der Reise.

Wir haben gesamt etwa 1100km runter gespult. Die Buggys haben viel spaß gemacht. Generell haben sie gut gehalten, ein paar pannen gab es trotzdem, in der Reihenfolge:

- Kaputte CDI
- Kaputte Radnabe (schweißen die erste)
- Hängende Schwimmernadel
- Gerissene schweißnaht an Radnabe --> nochmal schweißen
- verstopfte Hauptdüse
- Gebrochene Radnabe nummer zwei (andere Seite) --> wieder schweißen
- Gerissener Keilriemen

Für nächstes Jahr werden die Buggys noch ein paar Modifikationen bekommen.

PS: Sind gebrochene Radnaben irgendwie normal? Es sind jedes mal die "Flügel" abgebrochen, in denen der Radbolzen eingepresst ist....
Hier ein Paar weitere Bilder

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Wenn es zweimal an der gleichen Stelle bricht, ist es wohl ein Fertigungsfehler. Könnte mir vorstellen, dass hier eine scharfe Kante eine Sollbruchstelle markiert. Also im besten Fall als vollem Material fräsen lassen.

Schön, das sonst alles geklappt hat.
 
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@ Musa: Von wo kommst denn her?

@MonkeyMan: Joa, jedes mal die selbe stelle, bei beiden Seiten. Vom material ist das definitiv die schwachstelle der Radnabe. Komisch ist es ja trotzdem, beim anderen Buggy ist die genau so gefertigt. Hatten schon andere Leute gebrochene Radnaben?

PS: Wir werden die gebrochenen Radnaben ersetzen durch neu gedrehte aus Alu.
Die Frage die wir uns stellen: fertigen wir jetzt 2 Stück an, für den Buggy wo sie eh hin sind, oder ersetzen wir beim zweiten Buggy gleich mit. Das würden wir davon abhängig machen ob dieses Problem ein generell bekanntest ist, oder nicht.
 
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Ich würde immer Teile auf Reserve anfertigen, wenn Du eh schon mal dabei bist. Kannst Du in Zukunft immer dabei haben und dann direkt tauschen, sollte was sein.
 
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Find ich jetzt von der Mängelliste ( CDI, hängende Schwimmernadel, verstopfte Hauptdüse und gerissener Riemen) für 2 Buggys und über 1000 km recht entspannt. Das war zu 250er Zeiten bei ner Treffenausfahrt früher schon bei den ersten km fast Standart. Bei den Radnaben bin ich bei meinen Vorrednern- das kann nur irgend was minderwertiges oder ein Produktionsfehler sein. Sollte sich aber- mit nem anständigen Dreher- recht einfach abstellen lassen.
 
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