Buggy-Trophy 2009 Fotos/Berichte

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hatte heute nachdem wir uns getrennt hatten, noch meinen Spaß. Ich bin von einem Dorf ins nächste gefahren, 50, 60, 80, 60, 50, und mein TomTom hat bei jedem Berg den Gradientenweg gewählt. Ich hab heute fast so viele Höhenmeter gemacht, wie auf ganz Korsika. :-)) Und dann noch diese bescheuerten Kreisverkehre, einer nach dem anderen. Die spinnen, die Helveten.

Aber ich war um 16:50 auch zuhause und fix und foxi.

Grüßle. Oliver
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich habe noch ein paar Fotos von der Heimreise.

Hier bei unserer Fahrt durch die Gorges de Verdon. Der kleine Umweg hat sich echt gelohnt.
021kopiex.jpg

045kopiex.jpg

047kopiex.jpg

048kopiex.jpg

049kopiex.jpg

061kopiex.jpg

064kopiex.jpg


Danach war erstmal ein Tankstop nötig. Mann, war das eine Bruchbude.
067kopiex.jpg


Bei einem unserer Fotostops hatten wir Adrian verloren. Etliche Kilometer weiter saß er dann in einem Straßencafe und labte sich mit einem Panachè (Radler).
Während die BCBs dann schon mal vorausfuhren, haben JL und ich uns erstmal was zu essen bestellt. Danach ging´s zügig weiter auf der Route Napoleon.
068kopiex.jpg

070kopiex.jpg

073kopiex.jpg


Morgens am Lac de Laffray. Ich hab´s schon immer vermutet: Jean-Luc war früher Rapper :4397:
081kopiex.jpg

084kopiex.jpg


Am Lac de Bourget.
Nach einer ausgewogenen Mahlzeit beim Mc D. trennten sich unsere Wege und JL fuhr alleine weiter Richtung Elsaß.
094kopiex.jpg

095kopiex.jpg


Irgendwo lief uns dann diese schwerbewaffnete Politesse über den Weg.
103kopiex.jpg


Und Oli´s Rahmen war auch schon wieder gebrochen. Genau durch die Schweißnaht.
107kpoiex.jpg


Idylle am Campingplatz Murgen...
109kopiex.jpg


...zumindest bis diese Kameraden ihren fröhlichen Gesang anstimmten.
111kopiex.jpg


Irgendeiner hatte plötzlich was von "Froschschenkeln" erwähnt.
112kopiex.jpg


Winni weiß was Trophyaner lieben.
114kopiex.jpg


Am nächsten Tag gings weiter Richtung Heimat. Oli hatte sich bereits verabschiedet und irgendwann war´s auch für Winni an der Zeit.
119kopiex.jpg


Zu zweit (Adrian und ich) haben wir dann die Grenze erreicht. In diesem Moment kam deutlich Wehmut auf (zumindest bei mir).
120kopiex.jpg


Ca 170 Km vor dem Ziel war dann nochmal ein Mc D. fällig und wenige Km später habe ich dann meinem 260er die Sporen gegeben und Adrian "seinem Schicksal überlassen". Während der letzten 30 Km hatte sich dann dieser Kollege in meinem Windschatten festgesaugt :-))
121kopiex.jpg


Um 17:30 Uhr ging dann auch meine Trophy nach ca. 3850 Km erfolgreich zu Ende. Mein treuester Kamerad hatte schon seit Mittag beharrlich am Gartentor gewartet - dementsprechend war dann auch die Begrüßung.
123kopiex.jpg

124kopiex.jpg


Auch der Rest der "Familie" hat mir das Ende einer geilen Tour erträglicher gemacht.
125kopiex.jpg


Danach wurden erstmal Geschenke ausgetauscht (hier 2 Überraschungen für mich) und ein paar Biers "reingefeiert".
126kopiex.jpg


Dieses Jahr wurden wir für die wettermäßig versaute 2008er-Trophy mehr als entschädigt.
Die Teammitglieder hatten einen guten Draht zueinander und es wurde viel gelacht. Meinungsverschiedenheiten gab es kaum, und wenn, dann wurden diese schnell und reibungslos aus der Welt geschafft. Ein dickes Lob an alle Teilnehmer - mit Euch würde ich jederzeit wieder fahren :b60: - auch die große 2011er. Uups :nix:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Abschließend möchte ich noch meine Schadensmeldung und Erfahrungen der diesjährigen Trophy auflisten. Auch diesmal bin ich mit meinem Xingyue 260-1 wieder relativ gut weggekommen :-))

1.) Die von mir gebaute Tankentlüftung hat sich als Fehlkonstruktion entpuppt. Wurde durch Austausch des Tankdeckels behoben.

2.) 1x Hauptsicherung durchgebrannt

3.) 2x vorne links einen Bremsbelag verloren.
Das Gleiche ist Winni letztes Jahr auch 1x passiert, was die Vermutung nahelegt, daß die Xingyue-Bremsen eventuell ein Km-Verfallsdatum haben, nach dessen Überschreitung deren Zuverlässigkeit leidet (zumindest bei den harten Anforderungen der korsischen Straßen).

4.) Auf den letzten 1000 Km habe ich einen leichten Leistungsverlust bemerkt. Möglicherweise ist meine Kopfdichtung durch.

5.) Zeitweise ungewohnte leichte Geräusche im Antriebsbereich (nur zu hören wenn man den Buggy schiebt). Ich tippe auf eine der neuen Antriebswellen oder eventuell was im Getriebe.

6.) Die neuen Variorollen zeigen leichten Verschleiß

Der Ölverbrauch für die knapp 4000 Km lag diesmal bei ca. 2,5 Litern (letztes Jahr 1,0 Liter pro 1000 Km. Benzin etwa bei 6,5 bis 7,0 auf 100 km, je nach Beladung und Strecke.

Die Umrüstung von 10er auf 9er Variorollen hat sich für Korsika in Verbindung mit dem LG, Maxxis und meinem Kupplungseigenbau bestens bewährt. Zwar habe ich etwa 10 Km/h Endgeschwindigkeit verloren (statt 94 nur max. 85 laut Navi), aber im Gebirge hatte ich an meinem Buggy richtig, richtig Freude :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Hier sind meine Schäden:

1) Beide hinteren Kotflügel abgerissen (wie auch schon letztes Jahr)
2) Zylinderkopfdichtung undicht (Die von mir vor der Trophy verwendete Dichtmasse hat sich als ungeeignet erwiesen)
3) Reifen hinten links gerissen.
4) Stossdämpfer hinten links gebrochen
5) Radnabe hinten rechts gebrochen

6) Campingstuhl gebrochen
7) Laptop Stromversorgungsstecker gebrochen

Interessanterweise kein Riemenriss mehr seit 6000km, dafür diemal mehr Probleme mi der Karosserie.

Grüssle,
Adrian
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Moin,

da möchte ich nicht hintenanstehen. Hier meine Schäden:

1. zweimal den gleichen Rahmenbruch hinten neben der Motoraufhängung, wahrscheinlich durch die Zusatzlast des Gepäcks
2. Maxxis Goldspeed 19x7-8-Reifen nach 2500km runtergefahren (davon 1000-Trophy-km) mit Innova nach 2000km hause ohne erhebliche Verluste
3. erheblicher Leistungsverlust nach 2000km
4. BCB grundsätzlich zu leistungslos, wahrscheinlich mindestans durch 39er Kettenrad
5. Campingstuhl trotz Belastbarkeit bis 130kg angerissen
6. Hosentotalschaden
7. Nummernschild abgefallen
8. grundsätzlich zu langsam, weil ich eher ein genüßlicher Cruiser bin
9. (der Zweitbatterielader war vorher schon kaputt)

Vielleicht hab ich was vergessen, aber das kann man vernachlässigen angesichts der aufgeführten Punkte. Kein Riemenriss trotz der 3280km plus Zuhause-km. Zum Schluß hatte ich von Adrian noch einen Leistungsschub bekommen, der allerdings nur in der Ebene fruchtete.

Grüßle. Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Nun auch von mir!

  • Gehörschaden (Auspuff knallt permanent)
  • Diverse Verluste vom Buggydach :D
    Kamera, iPhone, Baseballcap
  • 2 Zündkerzenstecker
    Kernschrott verdammter Chinesischer!
  • 1x Vorsorglich die Bremsbeläge hinten gewechselt
    War aber nur hinten links schräg abgefahren. Hinten Rechts war alles io.
  • Halb so viel Öl wie Reinhold
  • Hauptdüse hat sich rausvibriert.
  • Die Vario hat angefangen zu klingeln
  • Billig Zelt von Louis! Nie wieder!
  • Handschuhe!
  • Teure Handschuhe
 
Zurück
Oben