Buggy`s bei Ebay Kleinanzeigen 16.02.21

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Wie meint der denn fast 100PS.

Was hat der denn da drin?
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Find den Preis auch gut. Wenn es tatsächlich nur die erwähnten Kleinigkeiten sind. Interessant finde ich den Automatikwählhebel. Wenn meine alterschwachen Augen das richtig sehen, ist der genau verkehrt herum montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ist seit 6 Monaten abgemeldet und Bj.2015.
1,3er Motor
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Ich warte auf DSG....
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ob sich das Mirko an tut, auch noch ein DSG in den Buggy zu implantieren, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Nen modernen E5 oder E6 Motor als Schalter bekommst du schon kaum zum laufen, durch die ganze Datenbusgeschichte. Mit nem DSG wird das ganze dann noch mal einige Stufen schwieriger.
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
sollte aber nicht unmöglich sein, allein auf grund dessen dass das ABS mit rein kann, dann fehlt nur die komunikation zum Tacho
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das ist ja das tolle bei Mirko
Er schreckt vor Herausforderungen nicht zurück.
Da stehen schon so einige Projekte.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Das stimmt.

Diesen Komischen Porsche Motor hat er ja auch zum laufen gebracht, und das war ne richtige Bitch
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Da hat er aber auch alles mit übernommen- inkl. Kombiinstrument, Sitze etc.pp. Und lt. seiner Aussage würde er das nicht noch mal machen. Ist auch nen kleiner Unterschied, ob man sowas als "Alltagsbuggy" baut, oder für nen "Verrückten" der damit 2-3 Rennen im Jahr fahren will.
@ Shoty- da fehlt noch einiges mehr an Kommunikation, die man im Buggy eigentlich nicht braucht. Das ABS/ESP holt sich zum Beispiel Signale/ Werte vom Airbagmodul und von der Servolenkung, das DSG mit Sicherheit auch ( Lenkwinkelsensor, Beschleunigungssensor, Gierrate, Querbeschleunigung....).
Das ganze musst du dann auch noch wasserdicht hin bekommen- fängt schon beim Kombiinstrumen und allen Sensoren die im PKW im Innenraum verbaut sind an.
Machbar ist das alles- dann kommst du aber in Preisregionen, die kaum noch jemand bezahlen kann oder will.
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
Mit dem wasserdicht ist auch so ne sache, die vw audi Motor Steuergeräte sind leider auch nicht wasserdicht scheint aber bei uns in den buggys so weit zu klappen.

Aber ja hängt einiges hinter beste Beispiel jp der da so nen schönen E30 Umbau mit M4 Innereien hat wo er am Ende die achsen und komplett hw übernommen hat da dort aktuell keine Chance besteht das ganze so zum laufen zu kriegen :b02:

Aber denke tsfi und DSG sollte machbar sein
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Screenshot_20220612-162010_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Na? Wer hat ihn sich reserviert??
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ich hab keinen Platz
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Ich hab weder Platz, noch Zeit, noch Geld.
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Ich will im Moment keinen Ness mir ist heute die Spurstange weggeflogen war aber Gott sei Dank nicht auf der Straße unterwegs
:b02::2756:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
Falsche Farbe....
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Dafür gibt's Folie.
 
Zurück
Oben