Buggy`s bei Ebay Kleinanzeigen, alles aktuelle!

Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Sind wir :daumenhoch2: Und genau deswegen rege ich mich über so ne Sprüche von Rico auf. Warum um alles in der Welt, muss man ein Angebot von nem nach, nach, nach Besitzer so schlecht machen ? Wie, und zu welchem Preis der jetzige Besitzer das Dingens anbietet ist alleine seine Sache.
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Wenn alle nur seufzen wird es wohl nicht werden.... wenn man(n) etwas wirklich will, schafft man das auch !..Sonst würden alle die einen Ness fahren ,bis auf ein Paar Goka 650 ,ohne fahrbaren Untersatz dastehen .
Ein paar Leute haben das damals unter vielleicht etwas einfacheren Umständen zusammengestrickt, aber das wissen ja die meisten !
Mir geht es um die Beschleunigung und nicht in erster Linie um die Leistung.
Bis die 235/16 ins Rollen kommen ist der Vormittag rum:b20:
Ich denke eine Übersetzungsänderung,Schwungmassenreduzierung und Feinwuchtung dürfen da Abhilfe schaffen.
Da war der alte Ness mit seinen 12" Felgen wesentlich schneller.
Trotzdem möchte ich ihn nicht wieder haben obwohl er im Moment zum Verkauf steht:b59:
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Sind wir :daumenhoch2: Und genau deswegen rege ich mich über so ne Sprüche von Rico auf. Warum um alles in der Welt, muss man ein Angebot von nem nach, nach, nach Besitzer so schlecht machen ? Wie, und zu welchem Preis der jetzige Besitzer das Dingens anbietet ist alleine seine Sache.
Ich glaub ich habe nichts zum Preis gesagt ! Es geht um Sicherheit und Falschangaben! Bei mir hatte er keine 72PS und bei mir waren es schon 9260km und nicht wie jetzt 6200km.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.235
Buggy
NeSS 1.8T
Und ich denke, es ist ein Unding, ein Fahrzeug mit 72 PS anzubieten und gleichzeitig ein Bild der Papiere, wo 15KW drin stehen zu zeigen.
Dann muss ich als Verkäufer sagen, dass das Fahrzeug 20 PS laut Papiere hat, aber das zZ die Drossel defekt ist und das Fahrzeug somit 75 PS UND KEINE ZULASSUNG mehr hat. Dann ist doch alles klar.
Die Sache mit der km-Angabe ist wieder ne andere Sache. Wenn der tatsächlich mit weniger KM verkauft würde als er gelaufen hat, wäre das eine Straftat. Ich bin kein Jurist, also werde ich mich dazu nicht weiter äußern und habe auch ganz bewusst im konjunktiv geschrieben.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.369
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
@bartho Schlecht machen ist das eine..

Ich bin ja Neuling und habe mich über das gemachte Nest (also dieses Forum und dem Wissen) gefreut.

Auch ich bin sicherlich mal angeeckt und habe mich dusselig angestellt. Naja, blauäugigkeit hatte (habe) ich auch manchmal.

Aber Fahrzeuge anbieten, wo die Angaben falsch sind, ist das eine.

KM Angaben wissentlich "anpassen" eher.. unehrlich

Ein gedrosselten Buggy als ungedrosselt anbieten.. hmmm.. Ist für mich auf dem selben Niveau wie "geändeter Motor, mehr PS, fällt ja nicht auf"

Ich bin in Hamburg von der Soko Poser rausgezogen worden.. alle "Mängel" am Buggy waren nicht relevant lt Gutachter.
Auf Deutsch, alles in Ordnung.

Wenn ich mir die Kontrolle mit nem Gefaktem Buggy vorstelle..
die legen das Fahrzeug still,
- Abschleppen 1 zum Gutachter
- Gutachten zum 1ten
- Verlust Betriebserlaubniss
- Abschleppen 2 zur Verwahrstelle
- Abschleppen 3 in die nächste Buggytaugliche Werkstatt
- Kosten Werkstatt
- Gutachten zum 2ten
- Antrag auf Betriebserlaubniss

Da ist die Strafe an sich eher zu vernachlässigen. Der Punkt in Flensburg dann auch

Danach bist du Pleite..
Kosten der Aktion VS Buggywert
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ob die km Angabe "angepasst" ist, glaube ich nicht mal. Der hat einfach den Tacho abgelesen- in Unwissenheit das der Meilen anzeigt wäre da eher mein Vermutung.
Und zur Leistung- Im Angebot steht " der Motor hat ca. 72 PS und stammt aus einem Nissan Micra", was erst mal nicht gelogen ist- das hat der nun mal. Gleichzeitig steht aber mit größter Sicherheit in der Zulassung " Motor gedrosselt über Gasanschlagschraube und U-Scheibe im Endtopf" oder so ähnlich- dürfte für jeden potentiellen Käufer bei der Fahrzeugbesichtigung so auch ersichtlich sein. Erst wenn eines von beiden fehlt, ist das Angebot ne Mogelpackung. Und ob da irgend was dran rum geschraubt wurde, weis mit ziemlicher Sicherheit hier keiner, kann aber jeder Käufer ganz einfach prüfen.
Sicher könnte man in das Angebot rein schreiben das der mit Straßenzulassung auf 15 kw gedrosselt ist- muss man aber nicht......
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Ich denke auch das das so ist wie bartho sagt ,sie haben einfach das Tacho abgelesen und in Unwissenheit die Meilen nicht umgerechnet!
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
791
Buggy
Borossi 1100 XRS
Naja so zum Thema Turbo und so könnte ich einen Stein werfen aber inzwischen habe ich mich da auch gefangen und genieße die Ruhe im Inneren die so ein Sigel bringt bei Kontakt mir den Herren und Damen in Blau
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.235
Buggy
NeSS 1.8T
Also ich bekomm bei Kontrollen der Rennleitung auch keine Schweißausbrüche mehr. Vor ein paar Jahren hat mich ein zivilmopped angehalten. Der hat als erstes nach der Anschlagschraube unterm Pedal geschaut, noch bevor er nach den Papieren gefragt hat. Da hab ich echt geschwitzt. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.912
Buggy
den " Grünen "
Schöner Buggy,

Hätte ich gerne mal in einem Beitrag ausführlich gesehen.

...oder hab ich das verpennt.
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
Nein das hast du nicht verpennt ...hab aber im letzten Sommer 2 Motorräder durchgeschraubt. Eines davon habe ich ja gegen meinem alten Ness getauscht, und hatte deswegen keine Zeit den Nismo endgültig fertig zu stellen.
Werde ich bis Ende März schaffen und wenn er dann nicht verkauft ist, wovon ich fest ausgehe, stelle ich ihn wie schon einmal versprochen vor!
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.572
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Schreibt ganz frech rein, daß er nur seriöse Anfragen beantwortet....
Dafür bräuchte es aber auch ein seriöses Angebot. Das hier ist, meiner Meinung nach, alles Andere als das. Die haben damals 9500 Neu gekostet...
Aber wie immer und überall: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis..... :b33:
Und irgendwann steht irgendwo einer auf, der bereit ist, den Preis zu zahlen.:Kopf-Wand.gif:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.912
Buggy
den " Grünen "
Ist doch völlig legitim einen Preis als Verkäufer aufzurufen....

Jeder zahlt das,was es einem Wert ist...

Meinen würde ich nicht unter 10 K abgeben,krieg doch nix adäquates...
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.996
Buggy
borossi xrs
Gebraucht würde ich auch kein mehr kaufen bei den überzogenen Preisen , dann lieber neu !
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.235
Buggy
NeSS 1.8T
Aber nen PGO 500 in Neu wird schwierig. Also kann man ja mal versuchen, was bei nem gebrauchten so geht.
 
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
166
Buggy
PGO Bugracer 500
Das stimmt nur so nackig wie der ist. Nicht mal eine Scheibe aber wie schon gesagt jeden Tag steht ein dummer auf
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Was heisst " jeden Tag steht ein dummer auf " ?
Aktuell fallen mir 3 Anbieter ein, wo man Buggys mit Straßenzulassung noch neu kaufen kann. Mirko ( ab 13500 für den 1.0er), Quadix ( den Renli für rund 16000) und Frank-Motorsport ( Figtwolf- ab ca. 10000).
In der Einsteigerklasse ( ab 250 ccm) wüsste ich jetzt gar keinen. Logisch das da da die Gebrauchtpreise in die Höhe gehen. Wobei ich diesen PGO nicht mal zu teuer finde- ist ja noch unter dem damaligen Neupreis. Guck dir 10 Jahre alte Ness an- die gehen fast immer für mehr als den damaligen Neupreis über den Tisch.
Aktuell werden ja schon 150er für über 3000 angeboten.......
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.389
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ich sags ja , fahrbereite Buggys sind eine Wertanlage.
 
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
166
Buggy
PGO Bugracer 500
Was heisst " jeden Tag steht ein dummer auf " ?
Aktuell fallen mir 3 Anbieter ein, wo man Buggys mit Straßenzulassung noch neu kaufen kann. Mirko ( ab 13500 für den 1.0er), Quadix ( den Renli für rund 16000) und Frank-Motorsport ( Figtwolf- ab ca. 10000).
In der Einsteigerklasse ( ab 250 ccm) wüsste ich jetzt gar keinen. Logisch das da da die Gebrauchtpreise in die Höhe gehen. Wobei ich diesen PGO nicht mal zu teuer finde- ist ja noch unter dem damaligen Neupreis. Guck dir 10 Jahre alte Ness an- die gehen fast immer für mehr als den damaligen Neupreis über den Tisch.
Aktuell werden ja schon 150er für über 3000 angeboten.......
Kann ich so nicht bestätigen aber ist halt meine Erfahrung
 
Registriert
18 März 2017
Beiträge
28
Buggy
Busch Ness 1300 LOF NISMO
@ Rick genau und von der Fondgesellschaft kriegt man für die Wertanlage einen Brief und bei den Buggy's betreibt man halt die Wertanalyse auf gewissen Portalen....
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.389
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Nur das ich weiß, was ich für meinen Punisher bezahlt habe.
Und um den Preis bei einem eventuellen Verkauf können sich meine Erben kümmern.
 
Zurück
Oben