Buggy`s bei Ebay Kleinanzeigen 16.02.21

Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.338
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Oh..ist ja erst seit fast einem Jahrzehnt zu verkaufen.... Vielleicht behält er den besser
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Der 2.

1100er macht einen ganz guten Eindruck....

Preise ziehen an...
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Ich versteh solche Anzeigen nicht. Der erste hat Kopf- und Fußdichtung und Kopfdichtung kaputt. (Wieso hat der überhaupt 2 Kopfdichtungen??)
Der Zweite hat nen Getriebeschaden.
Also sind in meinen Augen beide nicht betriebsbereit. Anders gesagt: defekt oder kaputt oder im Arxxx.
Dann steht in der Anzeige weiter: [...] beide im guten zustand [...]

"Guter Zustand" ist sicherlich dehnbar und liegt auch im Auge des Betrachters. Aber ich kann doch nix was ganz offensichtlich " kaputt" ist als "gut" verkaufen.

Möglicherweise bin auch nur ich zu pingelig. Aber solche Anzeigen ärgern mich immer wieder (nicht nur bei Buggys!) und sind für mich ein Grund, sofort weiter zu klicken.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Sorry, musste mal raus....

(Mein persönliches highlight bei EK war die Anzeige für einen Kühlschrank. Zitat aus der Artikelbeschreibung: Kühlschrank ist in 1a-Top-Zustand, kühlt nur nicht mehr).
....Ohne Worte....
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.368
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
War vielleicht wenigstens sauber :s004:
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Noch als Nachtrag, hatte ihn angeschrieben- die 2 defekten, also der 150er und der 260er sind ohne Papiere .........
Also maximal den reinen Schrottpreis Wert.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.204
Buggy
NeSS 1.8T
Ach so, wenn natürlich keine Papiere dabei sind, ist der Hinweis auf den guten Zustand gerechtfertigt.

*Ironiemodus aus*
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Noch als Nachtrag, hatte ihn angeschrieben- die 2 defekten, also der 150er und der 260er sind ohne Papiere .........
Also maximal den reinen Schrottpreis Wert.

Für Mischschrott gibt es 0,20 Euro für das Kilo....
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
...so schnell wird der nicht weg gehen...
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Das denke ich auch nicht, ohne Eintragung vom Motor muss schon ein dummer aufstehen der den kauft. Bremsanlage ist auch nicht eingetragen.
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
ach Leute ... es gibt so viele Dumme auf der Welt ...
schaut euch um ... es wird sich einer finden ...
ganz sicher ... :daumenhoch2:

Zwei-Dinge-sind-unendlich-das-Universum-und-die-menschliche-Dummheit-Albert-Einstein.jpg
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.362
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Das denke ich auch nicht, ohne Eintragung vom Motor muss schon ein dummer aufstehen der den kauft. Bremsanlage ist auch nicht eingetragen.

Es gibt sehr viele, die es drauf anlegen..
Guter Bekannter ist Polizist und gehört als KFZ Meister zu den "Wissenden" bei Kotrollen. Er macht alles bis 3,5to (bzw 5to beim Wohnmobil)

Wenn der erzählt, wie die Leute ihn für dumm verkaufen wollen.

Er weiss beim Anblick des Fahrzeuges, ohne den Fahrer gesehen zu haben, welche Ausreden bzw. infragestellung seiner Person da gleich kommt.
Ob alter Serien Polo, Harley, krass 3er oder oder oder

Seine Top ausreden.
- Das hab ich so gekauft
- Das ist Serie (leider nur nicht in Europa)
- Das muss so laut sein
- Ich hab nix gemacht
- Sie haben doch gar keine Ahnung was erlaubt ist (Stimmt, muss er nicht, macht der Gutachter.. er stellt nur fest, das es nicht Serie ist)
- Da habe ich ja noch nie gesehen, Zeigen sie mal
- Das Auto gehört nicht mir, das gehört meiner Firma.. du kann mir gar nix

Hinzu kommt das Gepöbel. Ich habe so einen heiden Respekt vor seiner Ruhe.. ich würde das recht schnell selber ausfällig werden.

Sein Fahrzeug für teuer Geld "tunen", aber kein Geld, bzw Lust um das in die Papiere zu bringen.. Wird immer aufwendiger
 
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
673
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
Sehr gut. Kommt er auch ins Forum um zu berichten? :D
 
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
302
Buggy
Kini 1100
Ich werde ihm zumindest von dem Forum berichten. Aber er wird sich mit Sicherheit auch anmelden.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ich denke mal, der Käufer weis worauf er sich da eingelassen hat. Stand ja alles im Angebot. Es laufen nicht nur Deppen in Deutschland rum.
 
Zurück
Oben