Buggy`s bei Ebay Kleinanzeigen 16.02.21

Registriert
9 Juli 2021
Beiträge
24
Ist da nicht sch...... egal ? Ich glaube beides nicht- bei nem 10 Jahre alten Buggy.

Also der Km Stand ist tatsächlich anhand von den TÜV berichten nachvollziehbar. Aber bei dem Zustand vom Buggy hätte ich dem Verkäufer das auch so abgenommen. Der Buggy war bis 2018 nur zu Werbezwecken eingesetzt wurden. zudem sind noch die original Reifen drauf und diese sind vom Profil wie neu (sollten natürlich auf Grund des alters gewechselt werden.)
Und ansonsten auch keine Kratzer nichts, sieht alles wie neu aus bis auf ein wenig Staub.

Also wenn da jemand am Tacho gedreht haben sollte dann muss ich ein frisch restaurierten Buggy Ohne neue Reifen gekauft haben :D
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.365
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Wünsche dir viel Spaß und viele Sorgenfreie Kilometer damit.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.329
Buggy
Ness Goka 1300
Das sind doch schon bessere Preise. Also der eine ist auf jeden fall l7e und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.290
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Finde den auch sehr gelungen :daumenhoch2:
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Wieso :oo: ???

issen PKW :daumenhoch2:
... und kein Lof oder L7e
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.338
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Weil kein Käfer 165 aber Werk lief..


Hier wurde schon gut nachgeholfen . Siehe Hubraum
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.201
Buggy
NeSS 1.8T
Laut Papiere 58kw (ca 80 PS). Der war schon mal bei EK, kurz nach dem ich den Ness gekauft hatte (Sonst wäre er ggf meiner geworden!). Ich glaube mich zu erinnern, dass er laut damaliger Beschreibung "etwas" mehr Leistung hatte.
Egal, da ich kein Freund der VW-Boxer bin, wäre da eh was anderes rein gekommen. Aber inzwischen hab ich den NeSS. Also sind weitere Überlegungen hinfällig aufgrund von Stellplatzbeschränkungen und vor allem finanzieller Möglichkeiten.

Vorteil ist natürlich die Zulassung als PKW. Z.B. wegen V-max mit Anhänger.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
782
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Die Zulassung als PKW würde ich gerade als Negativen Punkt auffassen.

Mein Buggy kostet mich mit Versicherung und Steuer auf SF3 keine 120 Euro im Jahr.
Jetzt bezahl mal Steuer und Versicherung für so einen VW Buggy mit knapp 2 Litern Hubraum, keiner Schadstoffklasse und Versicherung für ein Auto.

Ich hab für den Kini ohne Schadstoffklasse 177 Euro Steuern gezahlt. Rechnen wir das mal auf 2000ccm um, dann sind das knapp 500 Euro.
Plus Versicherung eines KFZ sagen wir mal 200 Euro bei sowas wenn man glück hat.
Willst du 700 Euro im Jahr für so einen Drahthaufen ausgeben? Für Anhänger V-Max?

Allein finanziell ein absoluter Tiefschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
782
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Ja Moment. Das Problem hatte ich mal bei einem Camper von mir. Bei sowas gilt ja Originalität. So einfach ist das tatsächlich nicht.
Nur weil das Fahrzeug deiner Basis so alt ist heißt nicht dass der Ingenieur dir da eine Historische Zulassung anerkennt
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.201
Buggy
NeSS 1.8T
Doch. Wenn auch der Umbau zeitgenössisch ist, schon. Ich denke, der Buggy ist H-fähig.

Es gibt einige Buggys auf Käferbasis mit H-Kennzeichen.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.201
Buggy
NeSS 1.8T
Z.B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821-212423_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210821-212423_Samsung Internet.jpg
    252.5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20210821-212440_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210821-212440_Samsung Internet.jpg
    196.5 KB · Aufrufe: 27
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.201
Buggy
NeSS 1.8T
Danke! Bei dem Eintrag war ich nicht ganz sicher.n
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
782
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Okay fair, aber auch da kommst du über die Kosten eines Buggy weit hinaus.

Und Oldtimer sind strengeren Regularien Unterlegt. Gerade jetzt haben sie wieder einiges geändert.
Bin da selbst nicht auf dem aktuellen Stand, aber es ist wohl wesentlich strenger geworden
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.290
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Philipp....nicht vergessen Deine Kentnisse sind aus Hessen.....in allen anderen Bundesländern haben die weniger "Probleme"
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.038
Buggy
Ness Xtreme
Davon hab ist nicht jeder buggy auch günstig in der Versicherung. Vorallem hast du TK oder nur Haftpflicht mit Haftpflicht wäre ich auch bei unter 140€ im Jahr bei tk sind es schon 260 und bei vk sind wir auch schon bei 480 also pauschal nicht zu vergleichen
 
Zurück
Oben