Buggy Neuling braucht Hilfe :)

Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
4
Buggy
Shark 150ccm
Hallo liebe Freunde,
das ist mein erstes Forum überhaupt, bitte um verständnis falls ich was falsch gemacht habe.

Nun zu meiner Geschichte und meinen Fragen.

Ich habe viele Sachen schon probiert wie Sportwagen, Motorräder, Cabrios usw, habe ich mir nun einen Buggy zugelegt. Es ist ein Shark 150ccm Buggy. Muss sagen ein Buggy macht ja total verrückt :) echt ein super spaß. Nur bin ich mit den dingern in manchen hinsichten unzufrieden wie z.b die Leistung. Was mir zwar klar war nur wollt ich nicht gleich was teures kaufen um dann doch auf die Nase zu fallen. Dann so Kleinigkeiten wie Tacho Probleme, Elektrik, Getriebe etc.... Es gibt viel zu basteln und unbegabt bin ich keineswegs nur hab ich darauf einfach keine große Lust täglich zu schrauben an etwas was mir nicht so viel spaß macht. Da ich meist Sportwagen und Rennmaschienen gefahren habe suche ich etwas mit mehr power und natürlich etwas massiveres also größeres als ein 150ccm Buggy.

Meine frage:
Welche Buggys könnt ihr mir empfehlen. Ganz wichtig ist mir die !!! Ersatzteil Versorgung !!!!
Ich suche etwas mit ca 50PS+
Sollte geländetauglich sein.
Beuget 4000-5000€ Max

Was haltet ihr von den Tension Modellen was ich nur komisch finde 500ccm aber soll ca 50ps haben. 1000ccm soll 13,5 kw eingetragen sein aber hat doch 65ps ?

Vielen dank für eure Hilfe im voraus
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum .

Ich hoffe Du wirst ein paar Antworten erhalten, von den alten Hasen hier :-))

Aus welcher Ecke kommst Du?

Dein Beitrag hätte unter "Mitglieder stellen sich vor" gehört. :008:

Gruß aus Bayern
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Hallo und willkommen
Die Leistung hängt davon ab wie das Fahrzeug zugelassen würde
zB L7E oder LOF
Einen Buggy an den man nicht schrauben muss, glaub ich, gibt es nicht zumindest nicht zu den oben genannten Preis.
Sicher bekommt man aber schon einen relativ guten Buggy für das Geld.
Ich hab nun ein Borossi, da kann ich nicht meckern mit der Ersatzteile Lieferung, Muss aber auch sagen, das ich mittlerweile nicht mehr viel von Borossi dran habe.
denke aber bei
Ness
Kinroad
wird es mit den Ersatzteile auch recht gut klappen
Feldwege und kleinere Schlammlöcher bekommt wohl jeder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Hallo
Ich habe mein Tension 1100 2015 neu gekauft mit offenen Steuergerät 45KW und eingetragenen 13,5 KW und seit dem 1100km gefahren (wurde damals so verkauft wenn man ein gedrosselten haben wollte musste man das extra bestellen)
Ersatzteile brauchte ich bis jetzt 3 Original Antriebsriemen einen Zubehör Riemen.
„Probleme“ hatte ich mit nicht richtig angezogenen schrauben, und einen gebrochener Lagerschalle im Getriebe ist passiert weil die schrauben der hinteren Antriebswelle abgerissen sind, sonst nur die typischen Made in China Probleme.
Ich habe nur andere Sitze und ein Lenkstockschalter (für Blinker,Hupe Licht und Fernlicht) eingebaut.

Was verstehst du unter Geländetauglich für Feldwege und Leichtes Gelände reicht er.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Servus und viel Spaß hier
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Auch von mir herzlich Willkommen
Bin auch erst vor kurzem von einem kleineren Buggy auf einen 1100 umgestiegen.
Ist ganz was anderes. Kann ich dir nur empfehlen.
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.994
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der suche
 
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
4
Buggy
Shark 150ccm
Hallo vielen Dank euch :)
Komme aus dem schönen Bayern.
Ja das ich hin und wieder schrauben muss stört mich nicht. Mit geländetauglich meinte ich eigentlich von beidem etwas :)
Ich werde mich mal umsehen.
Vielen dank
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Wo aus Bayern?
Wir wohnen in Eurasburg im Landkreis Aichach-Friedberg.

Gruß Lissy
 
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
509
Buggy
Ness Turbo
Hallo vielen Dank euch :)
Komme aus dem schönen Bayern.
Ja das ich hin und wieder schrauben muss stört mich nicht. Mit geländetauglich meinte ich eigentlich von beidem etwas :)
Ich werde mich mal umsehen.
Vielen dank
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ja Bayern ist groß:D
Bin auch aus Bayern aus der schönen Oberpfalz:-)
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Wir wohnen zwischen München und Augsburg.

Vielleicht klappt mal ein Treffen.
 
Zurück
Oben