Buggy-Import-Auktion bei ebay

Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Schon verlockend , aber ich hab auch mal zuviel Vertrauen bei 123 gehabt ,und der Verkäufer hatte über dreitausend positive Bewertungen ,Geld war auch weg ! So was würde ich nie mehr tun !

gruß
martin
 
Registriert
8 Feb. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
Bugrider
Der Preis ist schon heiß.....

150er unter 1000 Euronen, die Chinesen produzieren schon günstig, aber man weiß ja auch, was zum Teil dabei rauskommt :-))

LG Fabian
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Der Preis ist schon heiß.....

150er unter 1000 Euronen, die Chinesen produzieren schön günstig, aber man weiß ja auch was zum Teil dabei rauskommt :-))

LG Fabian

Eine Küchenhilfe auf Rädern mit eingebauten Duschradio samt Vogeltränke:b30:
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.236
Buggy
einige schon gehabt.
Mich braucht aber dann keiner um Teile fragen :-)f
warum nicht?

merkwürdige Auktion aber alles an Info steht drin.
und die Notwendigen Ersatzteile direkt mit bestellen :-)
d.h. am besten noch einen zweiten

ne ne auch ich würde die Finger davon lassen.
Gruß Jo
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Machen andere Firmen Teilweiße auch ! Seriennummer Check = kein Deutsches Gerät = kein Service !

gruß
martin
 
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
113
Buggy
Kinroad XT 150
Hallo,

auch für mich wäre dies kein Geschäft!!!
Für mich gilt immer, Barzahlung bei Abholung!!!

Zum Ersatzteilverkauf, da kann man natürlich verschiedener Meinung sein!!
Unsere Firma (ich bin dort als Kaufmann nur Arbeitnehmer)
lebt vom Ersatzteil-Geschäft erheblich besser als vom Neuwaren- Verkauf!!!!!

Natürlich respektiere ich andere Meinungen dazu!!
Wir haben ja Freie Marktwirtschaft.

Gruß Flugadler
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Das Problem ist, wenn man von den Ersatzteilen gut leben will,
was ja auch eines jeden gutes Recht ist und durchaus ein gutes Geschäft sein kann, dann wird man als Wucherer verschrien und bei jeder Gelegenheit schlecht geredet dass man Preise hat wie eine Apotheke usw.... aber bei nächster Gelegenheit wenn das gewünschte Teil mal wieder nirgends zu haben ist dann darf man´s wieder von heute auf morgen besorgen, den Karren damit aus dem Dreck ziehen ... und sich wieder die Leier von dem Preis anhören.
Dies gilt branchenübergreifend und glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen auch wenn ich beruflich so ganz und garnicht mit Buggys zu tun habe.

Ich würde als Händler wahrscheinlich die ET-Preise verdoppeln und jedem der den Buggy bei mir gekauft hat (und vllt. auch guten Freunden ;) ) dann 50% Rabatt einräumen.
 
Registriert
12 Apr. 2006
Beiträge
5.035
Buggy
Deserter GT, Smart Roadster
Das Problem ist, wenn man von den Ersatzteilen gut leben will,
was ja auch eines jeden gutes Recht ist und durchaus ein gutes Geschäft sein kann, dann wird man als Wucherer verschrien und bei jeder Gelegenheit schlecht geredet dass man Preise hat wie eine Apotheke usw.... aber bei nächster Gelegenheit wenn das gewünschte Teil mal wieder nirgends zu haben ist dann darf man´s wieder von heute auf morgen besorgen, den Karren damit aus dem Dreck ziehen ... und sich wieder die Leier von dem Preis anhören.
Dies gilt branchenübergreifend und glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen auch wenn ich beruflich so ganz und garnicht mit Buggys zu tun habe.

Ich würde als Händler wahrscheinlich die ET-Preise verdoppeln und jedem der den Buggy bei mir gekauft hat (und vllt. auch guten Freunden ;) ) dann 50% Rabatt einräumen.


ich glaube eher das die Kunden froh sind das Ihnen schnell geholfen wird:b59:
dafür ist man auch bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen.
ich kaufe mir auch Ersatzteile zusammen für den Fall der Fälle und da fragt auch keiner wo ich den Buggy gekauft habe. Hauptsache das Geschäft brummt (boomt)
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Dabei muß man auch anmerken daß es Teile gibt die ich niemalsnicht verkaufen würde selbst wenn ich sie hätte.

Beispiel Dazon - und Xin Ling getriebe, Honda Helix Lizenzmotoren und überhaupt große technische Teile für Hintertupfinger Knackfroschbuggys.


Gruß
Walter

Hi Walter

aber Du weißt wenigsten wo man einige der Teile von den Dingern herbekommt :-)) ,und das ist ein klarer Vorteil !

gruß
martin
 
Registriert
12 Apr. 2006
Beiträge
5.035
Buggy
Deserter GT, Smart Roadster
Dabei muß man auch anmerken daß es Teile gibt die ich niemalsnicht verkaufen würde selbst wenn ich sie hätte.

Beispiel Dazon - und Xin Linggetriebe, Honda Helix Lizenzmotoren und überhaupt große technische Teile für Hintertupfinger Knackfroschbuggys.

Manche Teile fressen sich durch die Gewährleistung tief in den Geldbeutel bis zur Pleite.

Auch das ist ein Grund warum Teile für viele Ramschbuggys bei mir nie auftauchen werden. Die Verramscher machen nach ein paar verkauften Bugs den gepflegten Abgang - Kunden und Händler stehen ohne Support da und müssten sich direkt nach China wenden.

Ohne mich.

Gruß
Walter

ich meine ja nur die normalo Verschleisteile wie Dichtungen, Bremsbeläge usw...:b05: so ein Getriebezeugs was ständig kaputt ist würde ich auch nicht verticken.
 
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
113
Buggy
Kinroad XT 150
Hallo Walter,

hast mich überzeugt!!!!!
(Deutscher Maschinenbau mit China-Buggy-Ware zu vergleichen, hinkt doch sehr!!!

Wenn der Verkäufer für die Garantie gerade stehen soll, (und nicht der Lieferant bzw. der Hersteller)
kann das bei vielen Artikeln für den Verkäufer nicht gut gehen.
Das sehe ich z.B. auch an meinen Auspuffsterben..( vor den durchgeführten Änderungen!!)
Gruß Flugadler
 
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
113
Buggy
Kinroad XT 150
Hallo Walter,

nicht Du hast was vom Deutschen Maschinenbau geschrieben, sondern ich komme daher und habe meinen Beitrag (mit Ersatzteilen machen wir gute Geschäfte) darauf bezogen.
Wurde mir ja klar, daß der Vergleich zu sehr hinkte.:-))
Gruß flugadler
 
Zurück
Oben