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Moderator im Bereich: Borossi Joyner
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die zwei kabel vom Motor tauschen
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Und kühler an der stelle lassen wo er ist?????die zwei kabel vom Motor tauschen
Werde testen und berichten. Falls es zum kühler umbau kommt stört mich das auch nicht. Ist keine große Sache ...muss dann evtl. nur ein paar Halterungen anfertigen und längere Schläuche kaufen.wäre mein erster versuch
aber Kühler Umbau solltest du in Erwägung ziehen.
Macht man sowas, wenn der Motor schon mit der weißen Fahne winkt ? Ich würde erst mal gar nix umbauen, sondern gucken ob du nicht schon die Kopfdichtung gehimmelt hast........ steht die temperatur anzeige schon auf rot und blinkt. Fahr ich dann weiter .........
Also defekte Kopfdichtung schließe ich aus. Dann hätte der motor noch andere Symptome. Weißer rauch und schlechter motorlauf usw. Der Motor selbst läuft ja 1a. Nur die Kühlung ist das Problem. Nachdem ich den buggy gekauft habe wurden gleich sämtliche Flüssigkeiten getauscht. Kühlflüssigkeit wurde auch komplett neu befüllt. Wer weiß was die chinesen dort rein gefüllt haben. Meiner Meinung nach ist der kühler in Kombination mit den Lüftern falsch positioniert. Da muss ich jetzt erst mal ran.Macht man sowas, wenn der Motor schon mit der weißen Fahne winkt ? Ich würde erst mal gar nix umbauen, sondern gucken ob du nicht schon die Kopfdichtung gehimmelt hast.
Ich vermute mal, das der einfach nicht richtig entlüftet war- also Kühlwasser gefehlt hat- und du dadurch bei den ersten Fahrten schon bleibende Schäden verursacht hast.
Alle Schläuche am kühler Kreislauf werden nach kurzer fahrt warm. Was heißt dass das thermostat auch öffnet . Also denke ich das es nicht defekt ist.oder?Beim Dazon sitztder Kühler in ähnlicher Position - und hat keine Probleme das 1100er Motörchen zu kühlen!
Entweder ist es wirklich eine Unterdruck-Position (könnte ich mir durch den Spoiler schon vorstellen) oder es passt was anderes nicht! Da Du eingangs geschrieben hast, das er (nach/während dem Kochen) wieder auf normales Niveau zurück ging, vermute ich mal das Thermostat als Übeltäter!
Ausbauen und mal in einem Topf mit heissem Wasser testen ob es öffnet und wann.
Laut hersteller vom buggy sollten nur 3.9 liter im kühler Kreislauf sein. Kipp ich die rein sind die ruck zuck weg...und nichts steht im ausgleichsbehälter. Ich habe etwas mehr drin,so das immer etwas in den ausgleichsbehälter drückt sobald er warm bzw heiß wird. Normalerweise keine ich das so das der ausgleichsbehälter immer bis zur Hälfte gefüllt steht(bei kaltem motor-so ist das zumindest bei meinem quads und auch pkw). Mach ich das aber beim buggy so....und der motor wird warm bzw heiß dehnt die Flüssigkeit sich so extrem aus das es aus dem ausgleichsbehälter drück. Momentan ist es so das ca 4.5 liter drin sind . Wird der motor warm bis heiß drückt sich etwas in den ausgleichsbehälter. Schraube ich den Deckel vom ausgleichsbehälter auf steigt die Flüssigkeit nach oben. Den einen tag wo ich 15 km am Stück Straße gefahren bin war das wasser halt so heiß das es überall gepluppert hat und am ausgleichsbehälter raus gekocht hat.Die kurze Übersetzung (läuft logischerweise immer hochtourig) und der kühler in Kombination mit dem Lüfter passen einfach nicht zusammen. Wahrscheinlich wäre das beste eine längere Übersetzung und umsetzen des Kühlers und Lüfters.Tschuldige nochmal... aber auf dem Bild sieht es so aus als ob der Ausgleichsbehälter (AG )leer ist. Kann es sein das der sich leersaugt , dann Blinkt und wenn du den Deckel öffnest das KW wieder auf normal ( min/ max) zurückdrückt? Du aber kein KW Verlust an für sich hast? . Ist das ein original VW oder eine kopie von dem . Die machen schon mal probleme ( bei den Autos) .
Doch. Wir Fahren meist wald und feldwege ...auch mal 30km durch. Da fährt man ja aber ehr sinnig und nicht so hochtourig. Das schafft dann der kühler halbwegs. Ich will aber auch mal zb . Landstraße wieder zurück nach hause fahren und mich nicht wieder durch den wald kämpfen. .. Die vollgas Fahrten im 5. Gang machen dem kühler Kreislauf zu schaffen. Alles extrem hochtourig dann. Eigentlich auch logisch. Wenn ich im pkw im 3. Vollgas fahre denkt man auch das einem der motor jeden Moment um die Ohren fliegt. Die haben den buggy wahrscheinlich extra so kurz übersetzt um halbwegs auf die 15 kw zulassung zu kommen. Man merkt aber das der Motor viel mehr Power hat....hätte er nur die richtige Übersetzung drin. Wäre auch viel schonender für die Maschine....heißt das Du bist ansonsten nie mehr wie 15 km am Stück gefahren ?!
Drin ist der chery sqr472f 1083ccm motor.was hast du genau für ein Motor drin?
soll ich mal fragen wegen dem 1300er Getriebe?
Mein Freund braucht das nicht.
Wäre das überhaupt eine Option für dich das selbst zu wechseln?
Ich denke er weiß das.Drin ist der chery sqr472f 1083ccm motor.
Ist das ein Schaltgetriebe von deinem bekannten.
Weis aber auch keiner wie der 1300 nun übersetzt ist.
Alles zu ungewiss.