Buggy fbf racer 1100 tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit an

Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
sooo teuer find ich den jetzt garnicht,würd mir schon gefallen,aber ich glaub ich komm da nicht rein :-((
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
sooo teuer find ich den jetzt garnicht,würd mir schon gefallen,aber ich glaub ich komm da nicht rein :-((
Vom platz her gehts....wenn man erst mal drin sitzt.Ab und zu stößt man sich schonmal am kopf beim einsteigen :b34:...desshalb fahren wir auch nur mit helm:121:

Die originalen sitze habe ich auch gleich raus geschmissen. Die waren so eng das dort kein durchschnitts hintern dazwischen passt. Die beiden neuen haben ich dann so weit wie möglich jeweils außen angebracht. So konnte ich zwischen den beiden sitzen noch einen kindersitz für meinen sohn montieren.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
eben das ein und aussteigen wirds sein,vom durchschnitts hintern ist meiner wohl n stück weit weg :008:
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Hab nochmal alles mögliche versucht um irgendwas einzustellen. Am tacho sind zwei Tasten. Drùck ich beide gleichzeitig kann ich von milen auf km umstellen. Drückt man weiter kommt man in ein Menü wo drei stellige zahlen steht. Man kann dort von 235 bis 970 einstellen. Hab mal verschiedene werte eingestellt. ... verändert sich aber nichts.
Der tacho scheint allgemein alles höher anzuzeigen. Selbst die Drehzahl vom motor. Die steht teilweise auf 9900 umdrehungen. Wenn das stimmen würde wäre der motor längs explodiert.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
guck dir mal ne beschreibung von nem koso an,die funktionen sind meist ähnlich
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Doppelte Geschwindigkeit könnte am falsch eingestellten Abrollumfang liegen, das sind wohl die dreistelligen Werte im Tacho.

Wo sitzt denn dein Geber? Finde raus welche Signale der Tacho verarbeiten kann und setz vielleicht einen neuen Geber.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Der geber sitzt am getriebe vom motor. Hab schon alles mögliche mit einstellen versucht. Es ändert sich aber nichts. Die Einstellung speichert anscheinend nicht.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Kleines update.

Nach langem hin und her probieren hab ich es endlich hin bekommen. Als wert muss 400 eingestellt werden damit die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird.
Das einzige was noch nicht stimmt ist die Drehzahl anzeige. Die steht bei volllast bei 11800. Kann also auch nicht stimmen. ..
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.687
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Hört sich an wie verkehrte Zylinderzahl oder 2takt statt 4takt
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Wie meinst du das genau. ? Das irgendwo 2 oder 4 eingestellt werden muss???
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Hhm....frag mich nur wo bzw wie. Wenn ich zb beide tasten gedrückt halte kann ich nur den wert für die Geschwindigkeitsermittlung einstellen. Drücke ich nur taste 1 kann ich zwischen km und milen wählen. Mehr funktionen gibts nicht zum einstellen.

Werd mal nochwas rum probieren. ...
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Mist, gibt nicht der gleichen um das einzustellen...schade.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Weiß jemand zufällig wo beim chery motor die Drehzahl abgegriffen wird? Könnte man dort auch einen seperaten Drehzahlmesser anschließend?

Danke
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.329
Buggy
Ness Goka 1300
Mit einem Koso kannst du an die Zuleitung der Zündspule dran gehen.
 
Zurück
Oben