Berg Runde mit 2 blauen in den Alpen

Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi zusammen,
wie das Leben so spielt oder auch die Wege des Herrn sind unergründlich sind wir beide blitzman und buggs am Tegernsee für's verlängerte We. gelandet.

Nach der Anreise heut gab's ne kleine aber umso feinere "Einführungsrunde" zum Forsthaus Valepp und retour.
Bei der Ankunft dort "beschwerte" sich mein ziemlich blauer Reisebegleiter mit den Worten: Du fährst als wär's ne Einbahnstrasse. Ah da hab ich was dazugelernt. Dachte immer dort, in die Richtung in der ich fahr is Einbahnstr.:-)
Also zurück in touristischen Tempo mit Zeit den Blick in die Berge zu schweifen lassen.
Rückweg Valepp.jpg Forsthaus Valepp.jpg

Morgen gehts zum Sylvenstein Stausee, Eng, Vorderriß, Jachenau und irgendwie zurück.
ciao und viel Spaß
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
Moin,
Ja dann mal weiterhin eine schöne und pannenfreie Tour!:daumenhoch2:
........und die Bilder nicht vergessen!:-)hs
P.S:
Das mit den blauen Sonnenschirmen habt ihr ja schonmal gut hinbekommen!:-) l:-))
RS
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Moin,
Ja dann mal weiterhin eine schöne und pannenfreie Tour!:daumenhoch2:
........und die Bilder nicht vergessen!:-)hs
P.S:
Das mit den blauen Sonnenschirmen habt ihr ja schonmal gut hinbekommen!:-) l:-))
RS

Wir haben lang gesucht danach :-)

Aber nun zur heutigen Tour:
Einfach nur ganz geschmeidig war's. Wenig Verkehr, viel Panorama. Halt super.
3-17.8.12 Baubrücke Sylvenstein.jpg 12-17.8.12 Ahornboden Panorama.jpg 11-17.8.12 Ahornboden.jpg 10-17.8.12 Eng.jpg 9-17.8.12 Kalle.jpg 8-17.8.12 Geländeausblick.jpg 7-17.8.12 Gelände.jpg 6-17.8.12 blaue buggy treiber.jpg 5-17.8.12 Tiefes Wasser Isar.jpg 4-17.8.12 Sylvensteinstausee.jpg 1-17.8.12 Alm.jpg 1-17.8.12 Frühstücken.jpg 13-17.8 Weg zum Mittagessen.jpg

14-17.8.12 Walchensee blick.jpg 15-17.8.12 Walchensee.jpg

Wir haben kein noch so schweres Gelände gescheut um zu unseren ersten Etappenziel zu gelangen dem Ahornboden.
Selbst ein Fluß wurde zu Fuß durchquert.

Danach gings am Vorderriß entlang und runter zum Walchensee und an ihm entlang. Über die Jachenau, Lenggries, Bad Tölz zurück zum Basislager am Tegernsee.

Gefahrene Km heut 230.
Auch blümchenpflückende vollklimatisierte Blechkisten Fahrer wurden ohne Problem "geschnupft"

Morgen gehts weiter auf eine "größere Runde" ins "Hochalpine" Gelände mit unseren kleinen blauen:-)
Mal schaun wie sie sich dort so machen.

Bis dann und auch viel Sapß am Frankentreffen
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Tolle Bilder und ne Tolle Tour!

Viel Spaß weiterhin...
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich war eingeladen mitzufahren... und hatte keine Zeit...Scheiße!

Aber eins muß man sagen: in Deuschland gibt´s tatsächlich noch richtog schöne Ecken :daumenhoch2:

Viel Spaß auf Eurer Tour!
 
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
468
Buggy
Ness Goka 1300 LOF
Viel Spaß noch und weiterhin so schöne Bilder.....:applouse:

Gruß Hans
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi zusammen,
ja Taktak. Scheiße das du nicht mit konntest:-(

War heut nicht so weit wie erwartet aber dafür extremer, vom feinsten halt.

Es hatte sich doch glatt kurz vor Tourende mein guter NGK Zündkerzenstecker unerlaubt von der Zündkerze erntfernt:-)
Dank des schier unerschöpflichen Ersatzteilvorrates der nicht benötigt wurde hatte mein treuer und schneller begleiter der blaue Alpenblitz
sofort Ersatz parat. Dazu muckte nur Bergauf meine ach was weiß ich. Jedenfall schaltete es nicht so ganz richtig zurück und es ging statt mit 70 nur mit 40 Sachen 17% Steigen bergauf.
Vorteil war das mein blauer Alpenenzian die Aussicht genießen konnte:-)

Das hindert uns nicht daran am Sudelfeld ne Honda heftigst zu bedrängen bis nach schier endlosen Km Platz gemacht wurde für freie Fahrt unserer Alpengeschosse:-)

Ein Teilstück forderte unser gesammtes fahrerisches Können. Keine Leitplanke oder ähnliche gewohnte Sicherheitseinrichtungen die dem sonst geneigten Alpinisten in Sicherheit wiegen stand zur Verfügung. Es ging sau tief sofort neben der na ja sagen wir "Fahrbahn" runter.

Doch nun zu den Bildern.
2-.jpg 11-DSCF3083.jpg 10-DSCF3081.jpg

9-DSCF3080.jpg 8-DSCF3077.jpg 7-DSCF3078.jpg

6-DSCF3076.jpg 5-DSCF3072.jpg 4-DSCF3071.jpg

3-DSCF3070.jpg 1-DSCF3068.jpg 12DSCF3084.jpg

Zum heutigen Tourverlauf:

Über den Achenpaß gings zu den lieben Österreichern "hinten" rein:-)
Dann folgte das Sahnestück der Fahrt ca. 20 Km über zuerst befestigte Traumstraße und dann wilder Schmugglerweg.
Runter ins Inntal ließen wir es richtig krachen bei null Verkehr mussten die kleinen Alpenziegen zeigen was max geht.
Fast schon schwarze Striche ziehend gings Kurve für Kurve abwärts. Meine Reifen bettelten schon um Gnade sag ich euch.

Ohne vergrößerte Bremsanlage wär das Selbstmord gewesen. Zigfach von 90 - 100 Kmh auf 40 abbremsen. Hätte ein schmelzen der org vorderen Bremsscheiben verursacht.

Entspannt fuhren wir in Richtung Kufstein und als sich die Gelegenheit bot heitzten wir einen Einheimischen schon fast im Kofferaum hängend wieder hinterher.
Was der mit 100Ps kann können unsere Glühwürmchen schon lang:-)

Abschließend gings zur Gemütsabkühlung zum Baden in Schliersee mit sigthseeing boobs-1945.jpg abstecher :-)

Zurfrieden mit uns und unserer schönen Welt bließen wir zum letzten Halali aufs Basislager.

Schad, morgen gehts zurück in die Arme unserer geliebten:-)
ciao und viel Spaß.

PS: Keine Frage wir kommen wieder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
So, jetzt mein Senf....


knapp 20500 hat mein kleiner jetzt drauf und die schönsten davon bin ich die letzten drei Tage gefahren:b60:
Glaube kaum, das es schönere Buggystrecken gibt, wenn, dann nur gleichwertig aber sicher nicht schöner.

Mein Alpenguide hat die Sahnehäupchen der Alpen rausgesucht, dafür nochmal vielen Dank !
Es war einfach nur Atemberaubend schön für einen Flachlandtiroler wie mich.
Bis auf die Kleinigkeiten beim Ralph liefen die zwei blauen wie sichs gehört:-) l Xingyue eben......:-))

Berghoch konnte meiner das PS`chen mehr nutzen um am Ralph zu kleben,
Bergab dagegen fehlte mir doch ein Stück Wahnsinn um immer drann zu bleiben. (Das Alter eben:-)) )

Werde noch lange von den WE träumen und mich gerne zurück erinnern:b60:
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Na na, nicht so bescheiden mein Guter! Berg auf konntest "Kreise" um mich ziehn:-)

Es waren die feinen Stücke der Nord - Alpen.

Immer wieder gern ne tour mein "Karwendel-blitz":-)

Weißt ja, steht noch Kärnten, CZ - Karlsbad aus und .......
Aber das ist eine andere Geschichte..

ciao
 
Zurück
Oben