Automatische Blinkerrückstellung Deluxe

Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Da ist mir aufgefallen das der Blinkerhebel nur angetippt wird und dann wieder in die Nullstellung zurückgeht. Das Ausschalten des Blinksignal
erfolgt dann auf geheimnissvolle weise.... ?.

Ralf

Die haben i.d.R. auch ESP, elektrische Servolenkung oder andere elektronische Helferlein- und dazu sind halt auch Lenkwinkelsensor, Gierratensensor etc. nötig. Ist also nix geheinisvolles wenn deren Signale für eine Blinkerrückstellung ausgewertet und verwendet werden.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
zur Blinkerrückstellung - vor gefühlten 100 Jahren, als ich meinen Mopedschein machte, hatte das Fahrschulmotorrad auch eine Blinkerrückstellung.
Wahlweise nach x- Metern (ich glaub es waren 50) oder nach 5x Blinken.
Beides war nicht das Gelbe vom Ei, da der Blinker hin und wieder abgeschalten hat, bevor man abgebogen ist oder auf der Autobahn die Spur gewechselt hat.

Ich mag auch Mechanik!
Gerade im Buggy!
 
Zurück
Oben