Ausrückhebel ersetzen

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Nachdem mir die Kupplung an meinem Borossi 1100XR (Bj.2009) auf den Keks geht, würde ich gerne eine Automatik einbauen.

Aber das ist ein anderes Thema.

Erstmal will ich von dem blödsinnigen Z-förmigen Ausrückhebel wegkommen und einen geraden einbauen. Ich könnte dafür einen übrigen auseinandernehmen und gerade wieder zusammensetzen oder ich finde jemanden, der mir einen geraden verkauft.

So sieht meiner aus, wenn er gebrochen ist.

1zfjt4m.jpg


Im Dongfang 600 vom steelbug ist einer drin.

286pnp.jpg


Man sagt, daß auch im Käfer so einer drin ist, ich hab auf einer ersten Suche aber nix gefunden, bisher.

Hat einer von Euch einen rumliegen, den ich haben kann?

Von Bohrungmitte zur Bohrungsmitte sind es bei meinem vorhandenen 11cm.

Eine Werkstatt, die den Anschluß für den Zug hochsetzt, hab ich gefunden. Nur den Hebel muß ich mitbringen, weil die sowas in der Werkstatt nicht hinbekommen.

(Fortsetzung jetzt im Borossi Forum aus Off-Topic)
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich glaube ,ich bestell mir noch einen Originalen,vielleicht schweißt mir jemand das so zusammen ,wie ich es brauche, allternativ werde ich mich mal QQ melden und das Dind auf Hydraulik umbauen lassen.
Vielleicht mavhe ich ein paar Tage Urlaub im Saarland.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Olli,
Angebot steht!
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Doppelpost mist
 
Zuletzt bearbeitet:

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
ist garantiert kein Käfer da kenn ich mich aus
20130528_110006 oli.jpg20130528_125551 oli.jpg
das ist Käfer
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Gibt es, jedes mal wo ich nachgefragt habe, hatte er jedoch 6-8 Wochen Lieferzeit. Is wahrscheinlich im Container zusammen mit den nächsten Buggys :-)hs
 
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
220
Buggy
Borossi 800 XR
moin moin,
ich habe letzte woche diesen hebel ohne wartezeit von borossi geliefert bekommen. :oo

wenn ich eure diskussion so verfolge hätte ich noch einen vorschlag für euch.
simson schalbe bremshebel hinterrad. :-) ähnlich wie der vorschlag von adrian.

werde heute abend mal testen ob der zahnkranz paßt. nur den winkel müßt ihr irgendwie umgehen.
sprich von der halterung an der karosse zur kupplung. sonst bekommt ihr keinen zug auf den hebel.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
...hat einer mal ausprobiert ob nicht ein original Hebel von nem Suzuki Alto Getriebe,Swift (alter 3 Zylinder) oder SJ 410 paßt ????

...müßte es doch als Originalteil beim freundlichen Suzuki Auto dealer geben und hat KFZ Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ob der Lochdurchmesser passt, kann dir BB sicherlich sagen...

Hat er auf meine Frage hin nicht. Ich hatte aber auch mehrere Fragen auf einmal gestellt. 11cm sind es bei dem Teil, das ich habe, wenn man ihn plattkloppen würde.
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...dann frag halt nochmal speziell darauf hin an...
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Die Hebel der Trommelbremsen an meiner MT-8 (Zweirad, 80er) sahen optisch ähnlich aus - vielleicht passt da ja was?
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Also den Hebel von Borossi hab ich schonmal.

se98ia.jpg
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Dann nimm doch den :-))

Der erste hat ja immerhin 5 Jahre gehalten!
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Mess doch bitte mal den abstand von Mitte Loch bis Mitte Loch.

Danke
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Meinen hat es heute auch zerrissen :( ... gerade erst das Kupplungsseil gemacht. Hat jemand schon versucht den Originalen zu verstärken?
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
es gibt umbauten wo der hebel gerade von dem kupplungszapfen weggeht und nur drehmoment überträgt und kein biegemoment, die originale konstruktion ist nämlich ziemlicher müll, find die bilder von meiner lösung gerade nicht, muss ich mal neue machen....
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
aus aktuellem Anlaßfänd ich Bilder recht hilfreich...
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.342
Buggy
BB1100
In meinem Fred ist der umbau mit dem Borossi Hebel drin! Bin top zufrieden. Hab nur die genaue Seite nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben