Antriebsriemen wechseln Tension 1100 4x4

Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
5
Buggy
1100 Tension 4x4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problemchen mitgebracht. Ich will den Antriebsriemen vom 1100 Tension erneuern, da der alte gerissen ist. Der neue Riemen ist auch schon da, jedoch weiß ich nicht wie er bei diesem Modell aufgelegt werden soll. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, habe auch ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • DSC_1676.JPG
    DSC_1676.JPG
    114.2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1678.JPG
    DSC_1678.JPG
    103.3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1679.JPG
    DSC_1679.JPG
    79.9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1680.JPG
    DSC_1680.JPG
    120.9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1681.JPG
    DSC_1681.JPG
    133.2 KB · Aufrufe: 37
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Hallo zurück,

der Marcus kann dir dazu etwas sagen. Er hat den selben Buggy und schon öfters den Riemen gewechselt.


M.
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Hallo Buggyfahrer

Ich habe immer die kleine Riemenscheibe abgebaut und den neuen Riemen erst auf die große Riemenscheibe gelegt und gleichzeitig auf die Welle der kleinen geschoben.

Beim Abschrauben der kleinen Riemenscheibe, aufpassen die Gewichte können raus fallen.

20160930_105006.jpg
20150707_123412.jpg

Bei Fragen einfach melden.
Marcus
 
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
5
Buggy
1100 Tension 4x4
Danke schonmal für eure Antworten hört sich schonmal super an, dass sich damit jemand auskennt. Die Idee mit der kleinen Riemenscheibe hatte ich auch als erstes, bekomme sie aber nicht runter, weil ich die Mutter nicht lösen kann. Dachte eigentlich Schlüsselweite 36 passt, aber leider hat die Mutter 36,5mm und somit passt die Nuss gerade so nicht drauf.

Welches Werkzeug benutzt du dafür? Mit der Zange wird es wohl auch nichts, da ich ja nirgends gegenhalten kann.
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Hallo Buggyfahrer

Es gibt Spezialwerkzeug dafür. ( habe ich auch nicht )
Ich habe das mit Zange ( ein Engländer) gelöst , und zum Gegenhalten ein großen Schraubendreher benutzt.
 
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
5
Buggy
1100 Tension 4x4
Okay hat sich eben erledigt, die Scheibe ist unten mit der Nuss und leichten Hammerschlag. Aller ngs will der riemen nicht drauf... muss man dafür noch irgendwas beachten?
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Ein bisschen die große Riemenscheibe mit dem großen Schraubendreher auseinander drücken, :-))oder in die beiden löcher wo Gewinde drin ist eine passende schraube mit langen gewinde schrauben, und dadurch die Riemenscheibe auseinander drücken. ( aber vorsichtig )
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Ach was ich noch fragen wollte
1. wie lange hat der Riemen gehalten
2.wo hast du den neuen her
 
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
5
Buggy
1100 Tension 4x4
Super hat top geklappt mit den schrauben zum aufdrücken. Vielen Dank für deine Hilfe
Der alte hat etwas über 1000km gehalten. Der neue ist von cvtech über sharkbuggy.com
 
Zurück
Oben