Andorra mit 260er (2019)

Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hallo Forum,

hier: Coste Brava mit 260er war ja schon nachzulesen, was wir so alles in Spanien erlebt haben. Danach sind wir nach Andorra gefahren, denn da waren wir noch nie und auch niemand, den wir kennen. Die ersten Bilder stammen von der Anfahrt. Nach Andorra führen keine Autobahnen, nur zwei Gebirgsstraßen. Die Fahrt mit Anhänger war sehr anstrengend und ich war froh um die Pferdesärken des Zugfahrzeuges. Die Straße wechselte munter zwischen guter Ausbau und engen Dörfern. Jetzt die Bilder:

full


full


full


full


Kurz hinter der Andorranischen Grenze:


full


Hier gibt es also demnächst viele Eindrück aus diesem kleinen Land und was wir dort so erlebt haben. Weiterlesen lohnt sich!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Tour 1 - kleine Bergrundfahrt

Los geht es zu einer ersten Tour in Andorra, die Bergpässe erkunden. Wir starten von einem kleinen Campingplatz in den Bergen, auf ca. 1200 Meter Höhe. So sind wir schnell am Pass. Typisches Bild von Andorra: Breite Hauptstraßen mit Parkmöglichkeiten am Rand.

full


Gute Straßen auch an den Pässen.

full


full


full


full


full


Die Straße runter wurde enger. Hier habe ich mir die Bremse ziemlich heiß gebremst, da wir ganz schön sportlich gefahren sind.


full


full


Hoch zum nächsten Pass.

full


full


Blick von weiter oben: wenn dass kein geiler Pass war!

full


Oben gibt es eine Aussichtsplattform. Die hat es in sich, vor allem für Menschen mit Höhenangst wie mich. Aber ich habe mich drauf getraut!

full


full


Super Blick von der Plattform.


full


full


full


Für Willi ist dass alles nix. Aber ein tapferes Lächeln für die Kamera ist drin.

full


Weiter geht die Fahrt, den Berg herunter wieder Heim.

full


full


full


full


Die Gebäude, die früher aus Stein waren und heute nur noch eine Steinfassade haben, finden sich überall in Andorra.

full


Ausflug ohne Buggy in die Hauptstadt am Abend. Zu der will ich nicht viel sagen, nur dass sie wegen "Duty free" sehr voll mit Shopping Touristen ist. Die Preise sind bei z.B. Alkohol & Tabak tatsächlich deutlich günstiger, bei allem anderen ist der Unterschied gering. Also, Bild von einer Buggysichtung:

full


Das wars für die kleine Tour. Morgen war nur ein kleiner Ausflug in ein kleines Dorf in Spanien geplant. Es wurde die absolute Highlight Tour der Reise! Also, dranbleiben und im nächsten Beitrag weiterlesen!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Mensch Olli,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Mir ist irgendwie so als wäre ich mit dir mal durch die Dolomiten gekurvt, in so einem Kettcar-mit-Motor-Umbau-Gerät :b34:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Tour 2 - Tor (meine Highlight-tour!)

Beim aussuchen der Tour für den Tag stießen wir auf die Bergstraße direkt am Campingplatz, die bis zur spanischen Grenze führt. Ab dort geht es nur auf einer Piste durch die Berge. Bis zu einem kleinen Dorf Namens "Tor". Laut Google Maps gibt es dort sogar ein Restaurant. Klingt nach einer netten Tour. Also los, erst mal bergauf!


full


full


full


full


full


full


Schon weit oben, kurz vor der spanischen Grenze.


full


Hier gefällt es Willi!

full


full


Verkehr gibt es kaum, aber die Straßen sind in so gutem Zustand, dass sie gerne von Radsportlern genutzt werden.

full


Ganz oben, direkt nach der Grenze, sieht es so aus:


full


Naja, eine gute Piste für Bobby ist das nicht. Aber versuchen wir es.

full


Sogar Wanderer waren unterwegs.

full


full


Hier gibt es frei laufende Pferde! Die stehen gern mitten im Weg...

full


full


Freilaufende Kühe gibt es auch...

full


full


full


full


Hier teilte sich der Weg. Nach unseren Informationen führten beide Wege ans Ziel. Also namen wir den rechten.

full


full


full


Tor kommt in Sichtweite. Bis hier hin war die Fahrt sehr anstrengend, den Bobby kam auf der schlechten Piste nur langsam voran.

full


Am Restaurant angekommen. Mit uns aß noch eine Gruppe Forstarbeiter und wir dachten weiterhin, diese beschauliche kleine Restaurant wäre in Geheimtipp.


full


Schon bald änderte sich das. Jede Offroad-Tour, die es in der Nähe gab, machte hier halt und die Einheimischen kamen auch gerne her. Doch kein ganz so geheimer Geheimtipp...

full


full


Das Essen war wohl typisch für die Region. Lamm mit Salat und Brot, Käse und Wurst als Vorspeise. ungewohnt, aber lecker.


full


Willi erkundet derweil den Bach, der durch das Dorf ließt.

full


Schön war es. Zeit, wieder zurück zu fahren. Wir hatten den Tipp bekommen, auf dem Rückweg den anderen Weg zu nehmen, da der besser sei. Spoileralarm: war er tatsächlich.
In diesem Dorf scheint die Zeit ein bisschen stehen geblieben zu sein.


full


full


full


full


Also, anderer Rückweg.



full


full


Der Weg ist ein wenig besser, aber bergauf kritisch für Bobby. Ich versuchte gerade schnell genug zu fahren, dass die Kupplung eingekuppelt blieb. Schneller ging einfach nicht.

full


Der Weg von weiter oben.


full


full


full


Natürlich überhitzte der Motor. Also Pause angesagt, Motor abkühlen lassen...

full


Wir waren nicht alleine unterwegs...

full


Nachdem der Motor abgekühlt hatte, konnte es weiter gehen.

full


full


Lustige Begegnung, kurz vor der Grenze. (Achtung Video!)


full


Impressionen von der Rückfahrt, wieder auf Teer. Zu erkennen sind die Skigebiete.

full


full


full


Die Tour runter machte Spaß, die Straße ließ sich sportlich fahren.
Zurück am Zeltplatz. Die Tour war deutlich anstrengender, als die Bilder das erahnen lassen. Für Mensch und Maschine. Schäden? Eine Strebe der Halterung für den Kotflügel links war gerissen. Das wars! Die über Monate verteilten Optimierungen und Überprüfungen hatten sich gelohnt. Bobby lief trotz harter Beanspruchung sehr gut. Bleibt als Fazit: derartige Straßen sind nun mal nichts für einen 260ccm China Fahrzeug. Letzte Tour für morgen daher reine Straße. Bis dahin, ein Bild des abgekämpften Bobbys.


full
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
sehr geile Tour,geile Bilder....:daumenhoch2:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Tour 3 - Étang de Caraussans

Es fehlt noch die letzte Tour. Entspannte Tour an einem schönen Tag zu einem Berg. Da ich nicht viel Zeit habe, halte ich den Bericht kurz und lasse Bilder sprechen. Los geht es mit der Fahrt.

full


full


full


full


Weiter geht es nur mit zwei verschiedenen Seilbahnen, die für Menschen mit Höhenangst wie mich eher herausfordernd sind.

full


Das Essen fanden wir in Andorra gut und günstig. Snack an der Zwischenstation. Lecker!

full


full


Eindrücke von oben:

full


full


Auch für Willi gibt es Wasser.

full


Wenn ich mich gut festhalte, reicht es für ein gequältes lächeln.

full


full


full


Rückfahrt.

full


full


full


full


full


full


Bleibt zu Andorra zu sagen, ein schönes, aber kleines Land. Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.
Bleibt zu sagen: viel Spaß beim lesen und Bilder schauen!

Der Bericht zu unserem vorherigen Spanienurlaub: Costa Brava im 260er
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.294
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Alle Achtung habt ihr toll gemacht. Vielen Dank für eure Berichterstellung und die schönen Bilder.

LG. Ralf und Andrea
 
Zurück
Oben