Andere Foren

Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Hallo!!

Ich habe beim durchstöbern des Internets ein anderes Forum gefunden, dessen Name ich hier erstmal nicht nennen möchte, bis meine Fragen beantwortet sind.

Folgendes habe ich gelesen:
In diesem, unserem Forum sollen angeblich Userbeiträge grundlos gelöscht werden. Anschließend werden die User aus diesem Forum verbannt bzw. gelöscht.

So wie ich es verstanden habe, besteht eine gewisse "Rivalität" zwischen unserem Admin und dem des anderen Forums, aufgrunddessen jeder Beitrag, der den Namen des anderen Forums enthält, gelöscht wird.

Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wäre aber super, wenn man hier mal klarheit schaffen könnte.

Ich bin nun nicht so lange hier angemeldet, besitze auch noch keinen Bug, (was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird) und fände es jetzt nicht so toll, wenn ich den Mitgliedern hier was ans Herz legen möchte und dadurch gesperrt werden würde.

Ich denke, unser Admin weiß, von welchem Forum bzw. Seite ich rede.
Wäre Super, wenn in den Forenregeln vielleicht erwähnt werden würde, daß die Seite XXXXXX hier nicht erwähnt werden darf, bzw. eine Erwähnung dieser Seite den Ausschluß nach sich ziehen würde.

Ich möchte hier nicht ausgeschlossen werden, weil ich etwas vermeintlich gutes tue und dadurch gegen irgendwelche ungeschriebenen Gestze verstosse.

Also: Nix für ungut, möcht halt nur wissen, ob hier absolute Redefreiheit im Rahmen der Nettiquette herrscht, oder ob man dem anderen Forum Glauben schenken darf.

LG
Ralf
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Mach Dir mal keinen Kopf...
So schnell fliegt hier keiner raus, wenn er mal was falsches schreibt... schlimmstenfalls wird´s gelöscht und es gibt evtl ne Verwarnung...
Ist wie im normalen Leben: Wem die Musik auf der Party nicht gefällt, der soll halt gehen. Der Admin hat hier "Hausrecht"...

Also keine Panik! Und schreib, was du meinst... Der Rest ergibt sich...
 
Registriert
12 Apr. 2006
Beiträge
5.035
Buggy
Deserter GT, Smart Roadster
Hallo Ralf,
du kannst das Ding ruhig beim Namen nennen:b05:
Du meinst sicher Buggy-Friends ein neues Forum.
Ist schon sehr verwirrend was dort und bei Buggytrends geschrieben steht und ich möchte da nicht näher drauf eingehen.
Ich kann Dir aber versichern das du hier schreiben darfst was du möchtest wenn es der Nettiquette enstpricht und du ganz sicher nicht gelöscht wirst. Das wäre auch kompletter Blödsinn genau so wie manche Beiträge die irgendwo im Netz ausgedacht werden.
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Hallo!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gedacht hatte ich es mir schon so.
Ich frage nur immer den Betreffenden, bevor ich auf Stimmen von Dritten höre.
Ich finde, der verbale "Level" auf dem man sich hier unterhält, ist auch viel angenehmer.
Die andere Seite scheint einen großen Teil seiner Energie daran zu setzen, öffentliche Schlammschlachten zu schlagen.
Aber was solls................jedem das seine - mir das meiste ;-)

Abgesehen davon: Selbst wenn man mich kickt: Infos, die ich brauche, bekomme ich (fast) überall. Da bin ich nicht auf ein Forum angewisen.

Aber es ist einfach schön, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, Erfahrungen auszutauschen und zu wissen, das man nicht der einzige "Bekloppte" in Good old Germany ist.

Von daher: Allzeit gute Fahrt

Ralf
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
Hi
In den Antworten steht schon alles
so brauche ich es nicht mehr schreiben.

Viel Spass bei uns bekloppten :-)
Gruß Joachim
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Hallo Ralf,

alleine deine Frage finde ich schon klasse und die Antworten darauf helfen
allen relativ neuen Usern hier bisschen Klarheit zu schaffen.

Die andere Seite scheint einen großen Teil seiner Energie daran zu setzen, öffentliche Schlammschlachten zu schlagen.

Das daß einem neuen User sogar auffällt, sollte einige Leute nachdenklich machen...
Hätte sowas ein Mod oder gar Admin vom 125er hier geschrieben,
wäre es ein gefundenes Fressen für gewisse Zeitgenossen gewesen.

Es sind aber im anderen Forum nur ein paar die es nicht lassen können.
99% sind einfach nur Buggyfahrer wie Du und ich.
Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, aber Grundsätzlich ist der Umgangston
im 125er auf dem Niveau erwachsener Menschen mit einem Buggy-Tick:-))
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Tach auch!!

Damit sind meine Fragen beantwortet. Die persönliche Kontaktaufnahme finde ich echt toll. Alle Unklarheiten sind beseitigt. Ich bleibe euch treu!!

Kann meinetwegen geschlossen werden. (Wenn das irgendwie geht)

LG und gute Fahrt.

Ralf
 

buggysafaris

Buggytouren
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
2.094
Buggy
9x gsmoon 260-2 , 1x gsmoon quad 260
also so was kenne ich zu genüge. links dulde ich natürlich auch in meinen foren, aber wenn ein beitrag einfach nur geschrieben wird um zur eigenen seite oder forum zu verlinken, dann wird der beitrag gelöscht, oder zumindestens die links. für einen forenadmin gibt es doch nichts schlimmeres, als das "abwerben" von forenmitgliedern, jedoch ist das ja jedem selbst überlassen, welche foeren er alles besucht. wenn ich mehr zeit hätte, würde ich warscheinlich auch in mehreren foren rumgeistern. ich fühle mich hier wohl, mir wurde hier die erste hilfe in allen buggyfragen gegeben und dafür bin ich euch immer dankbar. ich hoffe, ich kann anderen bald auch so helfen, bin auf dem besten wege :daumenhoch2:
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Hi
also mir sind ausser buggy125.de noch folgende Foren bekannt was Buggys (in dem Sinne wie wir sie hier kennen und lieben ;) )angeht:
buggy-club ist das größte und sehr umfangreich, der Admin betreibt ausserdem die Seite buggytrends
BuggyFriends ist relativ frisch gegründet, aber hat schon einige Mitglieder
Kart-Buggy-World
es gibt noch weitere Foren (buggy-forum-germany.de &bull; Foren-Ãœbersicht ===> PGO Bugrider Forum <=== | Startseite Buggy, UTV und Side-by-Side (alle Marken) - Quadwelt Forum und weitere Buggybereiche wirst du wohl in Quadforen finden so wie du Quadbereiche im Buggyforum findest).

All diese kann man relativ problemlos über google etc. finden, deren Existenz ist kein Geheimnis. Die meisten Interessierten sind wie ich auch in mehreren/allen Foren angemeldet, lesen und schreiben mal mehr hier mal da mehr, entscheident ist ja dass man die Informationen bzw. die Hilfe findet die man gerade braucht.

Also wenn jetzt jemand gemeckert kriegt, dann wohl ich :b14:
In diesem Sinne weiterhin viel Spass hier, oder wo auch immer man wird sich wieder sehen.

Gruss
Timo
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
... Du hast die ganzen internationalen Foren vergessen zu listen, so wird das nix mit der Abmahnung...!!!! :-))
 
Zurück
Oben