Alternative zu Lithium Ionen Akku

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Dabei seit
16 Apr. 2005
Beiträge
5.530
Buggy
Adly
Es soll noch in diesem Jahr von zwei Firmen, eine Alternativ zum umweltschädlichen Lithium Akku, in Produktion gehe.
Geplant sind erstmal kleine Produktonsmengen.

Pro Kg Batterie nur 90% der Leistung aber ohne Lithium, ohne Kupfter, keine Feuergefahr, kurze Ladezeit, bei Kälte und bei Hitze Leistungsstabiler.

https://www.golem.de/news/akkutechn...en-echte-lithium-alternative-2106-156863.html

Mal schaun was daraus wird und wie sich die Preise für die Batterien entwickeln werden.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
26 Juli 2012
Beiträge
3.308
Buggy
Ness Goka 1300
Denke das dauert noch bis die sich durchsetzen. Als stationäre Batterien ja, als mobile weiß ich nicht.
 
Dabei seit
5 März 2013
Beiträge
664
Buggy
Ness Xtreme
in deinem Hyperlink hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen, der führt zu GMX (https :// deref-gmx .net/mail/client/eJJhnAKRH-A/dereferrer/?redirectUrl=https :// www . golem .de/news/..)

daher hier nochmal:
klick mich
 

Joachim

Administrator
Dabei seit
10 Feb. 2004
Beiträge
15.067
Buggy
einige schon gehabt.
..Link geändert, Danke für die Info.
 
Dabei seit
20 Juli 2007
Beiträge
4.619
Buggy
Kinroad 650- AS
Wenn ich Life und an der Basis sehe, was die Lithium Ionen Akkus im KFZ Bereich noch für Probleme machen, möchte ich nicht wissen was alles neumodische und noch nicht ausgereifte bringt.
Normaler Weise müssten alle, die jetzt nen Stromer oder Hybriden kaufen, den zum selben Preis bekommen wie einen normalen Verbrenner. Die sind nämlich die eigentlichen Testfahrer.

 
Dabei seit
8 Aug. 2006
Beiträge
1.526
Buggy
NeSS 1.8T
@bartho: Das ist bei E-Autos nicht anders als bei Buggys.
 
Dabei seit
26 Juli 2012
Beiträge
3.308
Buggy
Ness Goka 1300
Naja ohne Lithium sind die schon mal sicherer. Weniger was mit Wasser feurig reagieren kann.
 
Oben