Alpenstrassen Erkundung

Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Hallo allerseits,

bevor mich alle lynchen, weil ich mit dem Auto gefahren bin... :oo das war die erste Erkundung, was für Straßen und Routen für den Buggy in Fragen kommen. Wir wollen ja evtl. bei der Kilometerfressertour (Trööt) einen Abstecher Richtung Berge machen - und da hab ich halt mal das Auto genommen.

Hier ein paar Eckdaten:

Start 08:55 Uhr in Polling

=> direkter Weg zum Königssee, dann über Bad Reichenhall (blöde Umleitung, gesperrte Straßen) nach Ösiland - Lofer, Waidring, Kufstein, Thiersee, - zurück nach Deutschland - Bayrischzell, Schliersee, Wallgau, Krün, Garmisch, wieder nach Ösiland, Ehrwald, Reutte, back to Germany - Füssen (und dann auf der Autobahn Richtung Ulm.

Absolute Highlights waren für mich (in Schlagwörtern oder Links): die Strecke von Bad Reichenhall nach Schneizlreuth, Lofer - Waidring, Kufstein - Thiersee, Schliersse und Tegernsee, der Sylvensteinspeicher, die Mautstraße Vorderriss und von Ehrwald nach Bichlbach. Und noch vieles mehr... bis auf das "depperte" GAP mit seinen hundert Ampel und bescheuerten Autofahrern, da kannst mit Buggy nicht durch, dass muss Außenrum irgendwie gehen.

Ende und Ankunft in Inneberg (Allgäu) um 18:45 Uhr - und jetzt auch leicht KO...

Fahrzeit: 07:07 h - Gesamt-KM: 478 - Durchschnitt 69,0 km/h

Einkehr zu Mittag in der Ostiner Stube und zum Schluss noch auf einen "Fladen" und ein Weißbier im Barfüsser. Bilder gibt es auch, hier zu finden: Google-Webalbum.

Ich freu mich tierisch drauf, das Ganze mit den Buggys zu fahren -- das wird ein echtes Highlight.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Naja, ich hatte das ja schon mal auf 2 Tage umgeplant: Beitrag
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.339
Buggy
Ness Goka 1300
Schöne Bilder. Würde gerne mitfahren aber ihr seid so weit weg.:-(tr
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Gut ausgesucht.
Nur schau mal ob's was anderes gibt für Waidring -Kufstein, das is nix. Ansonsten habt ihr auf der Reststrecke dafür richtig Spaß. Biegt noch am Vorderriß ab in die Eng hinter, wenn ihr schon dort seit. Dort kommt man auch ins Kiesbett rein:-)


Wir sind Anfang Mai in den Bergen unterwegs mit täglich zwischen 250 - 320km Touren.
ciao und viel Spaß.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Gut ausgesucht.
Nur schau mal ob's was anderes gibt für Waidring -Kufstein, das is nix. Ansonsten habt ihr auf der Reststrecke dafür richtig Spaß. Biegt noch am Vorderriß ab in die Eng hinter, wenn ihr schon dort seit. Dort kommt man auch ins Kiesbett rein:-)


Wir sind Anfang Mai in den Bergen unterwegs mit täglich zwischen 250 - 320km Touren.
ciao und viel Spaß.

Ja, da hast Du sicher Recht, wo seid ihr den im Mai unterwegs?
Ich denke mal, von Waidring können wir auch über den Walchsee nach Kufstein fahren.

Und dann muss ich doch noch ein paar Anmerkungen dazu machen: also das Ganze geht richtig gut die Berge rauf und runter, auch mit Serpentinen - was echt Spaß macht. Wir dürfen die Fahrzeiten auch nicht zu lange rechnen, weil wir wahrscheinlich öfters stehen bleiben, um zu schauen und zu fotografieren! Wenn das Wetter passt, ist das eine Obergeniale Tour - auch für die Augen :-) l

Der Königssee lohnt meiner Meinung nach nur, wenn wir auch mit dem Boot rum schippern, das sind dann aber locker mal 3-4 Stunden weg, da die einfache Fahrt schon mal 1:20 dauert.

Allerdings sind auf der Tour auch mal Durchgangsstraßen mit viel Verkehr, das sind zwar nicht viele KM, aber trotzdem muss mal geschaut werden, wie wir die evtl. noch umgehen können. Auch das Thema Garmisch muss anders gelöst werden :3886: - aber wir haben ja noch a bisserl Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Vorderriss ist auch eine schöne Gegend zum Picknicken.

Allerdings gab es damals, als ich da kurz hielt, eine große Anzahl Bremsen, oder wie ihr die nennt.
Mich hat dann da nix gehalten und ich bin hinter einem Wiesmann hergeheizt, wenn man das bei 30km/h-Begrenzung so nennen kann.
 
Registriert
7 März 2013
Beiträge
41
Buggy
Keinen
Hallo,
Ihr habt da ja Supertouren :encouragement: ausgesucht.
Schade das ich so weit weg wohne.
Viele Grüße aus Haan/Rhld
Gerd
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Ophox, Bremsenplage gibt es dort bei nassen Sommer und anschliessender Wärme. Aber dann richtig.....

Garmisch umgehen:
Vom Walchensee runter, Richtung Garmisch vor bis es zu Schloß Linderhof rechts ab geht, am Plansee entlang (Super geile Strecke) nach Reute und ab ins Allgäu. Oder auch vor Garmisch in den Paffenwinkel abbiegen.

Micjan, Basislager ist bei passenden Wetter wie sonst auch der Tegernsee. Dann gehts zur Gerlosrunde, also Vollgas runter bis die Bremsscheiben Glühen (warten wieder an der Seite auf passende Mopedfahrer-Opfer):-) zu den Krimml Wasserfällen und kurz danach zum absolut besten Aussichtspunkt links rauf zur Falkenhütte und zurück über die kleine nicht Mautpflichtige Str.
2te Runde: Wieder rauf zum Achensee, links nach Steinberg und richtig rein abseits über die Almverbindungswege bis fast Kufstein vor durchs Gebirge.
Und dann schau mer mal:-) viell. kleine 400 Km Tagesetappe Nockalmstr.
Eine kleine Ankunfts / Einführungsrunde spät Nachmittags hat ja schon 120Km. Letztes mal an 3 Tagen richtig sportive 1000 Km, aber erst immer um ca. 11°° losgefahren:-) Ja ja bis die alten Säcke in die Puschen kommen:-)
T.-See is ja nur ca. 80Km von dir weg.

Ihr werdet sicher bei einigermaßen guten Wetter viel Spaß haben.
ciao
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Aber sicher wird das heftig, was sonst?? Soll ja Spaß machen:-) Alpenveilchen-Wettzählen und Murmeltiere im Tiefschlaf zuschaun können die die das brauchen:-)
Gerlos geht's KM lang immer schön runter.

Werd dir deine 1,98 PS Mehrleistung ohne erbarmen-gnadenlos mit absolut-überlegener Bremsleistung einfach vernichtend-weg-Bremsen:-):-)
Da fällt mir ein, is unser vorzugsweise in österreichischen Asphalt-Markierungs Stanze von Suflaki Treiber auch wieder mit dabei?
 
Zurück
Oben