Allradproblem Renli 1100 RL

Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Hallo Zusammen, ich habe einen Renli 1100 RL Bj. 2019 bei diesem Blinkt das Symbol vom Zugeschaltetem Allrad Antrieb auf dem Display. Wenn ich den Schalter vom Allrad bediene passiert nichts und das Symbol blinkt immernoch.
Nun meine 2 Fragen an Euch. 1. Was bedeutet das Blinken? 2. Was sollte sich tun wenn man Allrad Aktiviert ? Hört man da ein Umschalten ?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich

Grüße Oli
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Kontaktier doch mal den Dennis AS....
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Vielleicht könntest du anderen Renli Fahrern mit den dir zugekommenen Informationen auch weiter helfen, und schreibst das hier :-))
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Hallo an Alle,

wenn das Allrad nicht mehr geht liegt das entweder am Schalter am Cockpit oder es ist ein Kabel ab, die Elektronik schloss er aus. Man sollte ein Schalten hören, da die Kupplung eingreift, wobei die Antriebswelle ständig mitläuft.

Wenn bei Renli Quadix und evtl. auch Fight Wolf die Servolenkung stellenweise ausfallen sollte, dann ist das ein zu kleiner Querschnitt des Massekabels, welches zu schwach verlegt wurde.

Die Original Verbauten Felgen taugen nicht viel, diese fangen nach einer Weile an zu schlagen. Sind zu weich. Habe meine neu beschichten lassen und es ist bislang nichts.

Der Auspuffendtopf muss dringlichst mit einem Flexrohr versehen werden .....dieser Bricht an den Halterungen der läng nach. Bei neueren Modellen nach 2019 ist das schon eingesetzt
Ich habe diesen Mühevoll Geschweißt der kompletten läng nach, er wird eine Weile halten......

Dieser Buggy war gebraucht gekauft mit Bj. 2019

Habe leider festgestellt das beide Radlager vorne, Lenkgetriebe und die linke Kardanwelle ausgeschlagen war, warum nur links ?????? Auf der linken Seite ist bei jeder Unebenheit auf der Straße ein schlagen zu hören,
habe die Teile schon hier, bis auf Radlager, sind angefragt, dauert eine Weile bis zum Einbau, da mir u.A eine Manschette falsch geliefert wurde

Grüße Oli
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
wobei Renli Originalteile bei aac24.com billiger sind wie bei Quadix. Man bedenke das bei AAC24 nicht ALLES sofort lieferbar ist, die Auswahl bei Qaudix ist größer und sofort lieferbar, bei AAC muss bestellt werden mit enormer Lieferzeit
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Differenzialsperre scheint auch permanent drin zu sein, denke das ist ein Seilzug der eingestellt werden kann, aber wird so langsam Kalt in der Garage
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Diff Sperre (eingelegt) wäre bei reinem Strassenbetrieb der vorzeitige Tod von Reifen und vielen Teilen des Antriebsstranges. Sollte man möglichst schnell Hand anlegen.
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Jedenfalls schiebt er bei Vollem Lenkeinschlag....ist für mich ein eindeutiges Zeichen, obwohl beim Umschalten im Display abgeschaltet wird
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Wäre ne brauchbare Alternative- was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen :daumenhoch2: Den ganzen Allrad-Schmus brauchst du eh nur, wenn du richtig Gelände prügelst- und das machen die wenigsten mit Otto- Normalgeldbeutel :-))
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Ja da gebe ich Dir Recht, ich Richte den her und dann ist es sozusagen ein Sonntags Fahrzeug, wie mein Arbeitskollege mir sagte ist es mit den Dingern so das die meist mehr Vorbesitzer wie Km haben, wird viel gelogen und verheimlicht, ist bei Quads nicht besser. Jeder rosst drauf rum, Pflege Null, dann wirds Verkauft.
Dachte bei 3 Jahren Alter kann nicht so viel kommen......Pustekuchen
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Liegt warscheinlich bzw. ganz Sicher auch an der China Qualität. ich hab meinen Kini jetzt 10 Jahre. Die ersten 4 Jahre hatte ich schon einige Schrauberorgien. Mittlerweile ist aber alles, bis auf den nackten Rahmen, die A-Arme, Federbeine und das Lenkgetriebe ausgetauscht bzw. so weit modifiziert das es hält. Alles was ich in den letzten 6 Jahren geschraubt habe, war eigentlich nicht Notwendiges " Feintuning" :-))
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Ja das hab ich auch so vor , ich gebe das jetzt nicht mehr auf, ich bleibe dran.
Verstehe nicht das man so dermaßen lügen muss um zu Verkaufen
Glaube mir ich bin zu 100 % an dem und werde erst Ruhe haben wenn alles OK ist
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Wie ist es bei Dir bei maximalem Lenkeinschlag, macht er das oder schiebt er ???? mehr als eingeschlagen wurde ?
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Mein Arbeitskollege meint das wenn er am Quad maximal einschlägt das Quad auch schiebt als die Kurve zu fahren wie gesteuert
Wenn das so ist dann frage ich mich wenn ich den Buggy hoch nehme, an einem Rad drehe dann sich das andere Anderst herum dreht, spicht grad dagegen das die Diffsperre immer Aktiv ist
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.042
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
wenn die diff-sperre aktiv ist, drehen beide räder in die selbe richtung.(im aufgehobenen zustand)
bei eingelegtem gang wirst du nichts drehen können - ausser du drehst den motor mit....
bei aktiver diffsperre schiebt die hinterachse bei kurvenfahrten geradeaus weiter, war früher bei den
kleinen buggys (pgo, adly, bcb, usw...) bei regennasser fahrbahn immer so ein problem, da musste man behutsam in die kurven fahren.

auch ich habe mir vor kurzem so einen renly angesehen (neu), bin auch ein kleines stück gefahren, konnte mal bislang nichts
nachteiliges merken. gut, der hund liegt ja bekanntlich im detail.....
 
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
18
Buggy
Renli 1100 RL
Passt evtl. auch für Quadix 1100 und Fightwolf, ist zwar schon älter, aber für mich sehr Hilfreich
 

Anhänge

  • RL1100.pdf
    2.6 MB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben