5. Taunustreffen vom 25.05. bis 28.05.2017 in Hofheim-Diedenbergen

Proka

V.I.P
dabei seit
23 Okt 2009
Beiträge
2.394
Buggy
BB1100XR
Nachdem wir solangsam alles wieder an Ort und Stelle haben, bekommen wir ein Überblick.
Es werden irgendwie zwei Klappstühle / Campingstühle ohne Tasche,
zwei Stangen von den Spielen (Parken) und
drei Weizen Biergläaser Kunststoff vermisst.
 

Yoshio

Mitglied
dabei seit
11 Feb 2014
Beiträge
2.372
Vielleicht gibt's nächstes Jahr nen echten Wettkampf auf der Bahn ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Teammitglied
dabei seit
2 Mrz 2014
Beiträge
2.808
Buggy
RS 650 , Amphibien Paul
Für Fahrten gegeneinander, zur gleichen Zeit, die Bahn nicht geeignet.
Die Begrenzung ist zu flach und nicht stabil genug.:!:
Für ein Motorrad ist sie vollkommen ausreichend, aber die Buggys sind zu schwer.
Einzelfahrten auf Zeit sind möglich solange keiner zu leichtsinnig wird und in die Bande kracht.

Aber !!!

Wir können froh sein das Proka so ein schönes Treffen auf die Beine Stellt.
Die Gastfreundschaft vom Speedway Club sollten wir nicht auf die Probe stellen ,
indem ihre Bahn zerstört wird.
Und hat der ADAC dieses Jahr nicht genug zu tun Gehabt?

Meine Meinung
Taunusgames mit Wippen, Geschicklichkeitsspielen aller Art Ja.:daumenhoch2:

Ein Rennen auf der Bahn , wo jeder zum Schluss zuviel riskiert und
vielleicht noch ein paar Bier:!: intus hat , Nein.:Kopf-Wand.gif:
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Teammitglied
dabei seit
2 Mrz 2014
Beiträge
2.808
Buggy
RS 650 , Amphibien Paul
Mal ein kleines Beispiel von unserer Rennstrecke in Riverview Florida.
Man beachte die Bande mit dem stabilen Sicherheitszaun.
Und selbst der wird bis an die Schmerzgrenze strapaziert.
 

Mama

V.I.P
dabei seit
21 Jun 2015
Beiträge
914
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Oh man, was soll ein echter Wettkampf nächstes Jahr bringen???

Der kann das auch nicht mehr rückgängig machen, das Papa dich überholt hat.
Anstatt den Hut zu ziehen, kommen Erklärungen und blödsinnige Herausforderungen.

Ich hoffe, Du verarbeitest das jetzt ganz schnell und das hat ein Ende.

Rick, recht hast. :daumenhoch2:
 

bayabug

Mitglied
dabei seit
18 Sep 2013
Beiträge
1.713
Buggy
ELITE2
Auf keinen Fall einen "Wettkampf" aller " ich habe aber den schnellsten". Da wäre ich/wir raus.
Mal ne runde locker drehen = alles gut , ein paar Spiele locker machen = alles gut,
Rennen/Wettkampf auf Zeit/Geschwindigkeit o.ä. = auf keinen Fall.

Das Taunustreffen ist eine lockere Zusammenkunft Gleichgesinnter was Spass machen soll und einem den rest des Jahres versüßt:daumenhoch2:. Und nicht " dann treffen wir uns da um zu schauen wer den längsten hat" da habe ich ( Nicole auch) keinen Bock drauf.
Allein das Angebot/frage finde ich absolut Schwachsinning.:3886:
Gruß
Jens
 

Proka

V.I.P
dabei seit
23 Okt 2009
Beiträge
2.394
Buggy
BB1100XR
Vielleicht gibt's nächstes Jahr nen echten Wettkampf auf der Bahn ...
Defenitiv nein. Gründe hat Rick schon genannt, war übrigens auch der Grund warum die Fahrten abgebrochen wurden, einsetzende Dunkelheit, Übermut einzelner Personen (ich nehm mich da nicht raus), zuviele Personen direkt an der Bande, bei einem Speedwayrennen ist der Aufenthaltsbreich hinter dem Drahtseil (1,5m von der Bande entfernt), und das ist schon knapp bemessen und die Buggys bzw Fahrer wurden mit jeder Runde schneller.

Können schon froh sein wenn es keine einmalige Sache bleibt.
 

Proka

V.I.P
dabei seit
23 Okt 2009
Beiträge
2.394
Buggy
BB1100XR
Solch eine Idee gab es zwar schonmal, das wer Lust hätte auf Rundenzeit auf einer Kartbahn zu fahren, leider zind die Kartbahnen die da mitspielen zuweit weg (enfache Strecke ca. 70km) und es würde sich nicht in eine Vernünftige Tour einbauen lassen.
Denke mit dem Spaßgedanken im Vordergrund haben alle am meisten von.
 

Dürr

V.I.P
dabei seit
15 Aug 2007
Beiträge
838
Buggy
2 x PGO 250 BR, 1 x PGO BR 500 i,
ein paar spassrunden sind völlig ok - jedoch auf zeit kann ich mit meinen pgo sowieso nicht, da ich bei jeder kurve abbremsen muss, da die starre hinterachse auf weichen untergrund versucht, geradeaus weiter zu fahren....darum bin ich auch immer ganz innen gefahren....
 

Yoshio

Mitglied
dabei seit
11 Feb 2014
Beiträge
2.372
Der kann das auch nicht mehr rückgängig machen, das Papa dich überholt hat.
Anstatt den Hut zu ziehen, kommen Erklärungen und blödsinnige Herausforderungen.

Ich hoffe, Du verarbeitest das jetzt ganz schnell und das hat ein Ende.
Es war doch gar nicht das Ziel schnellster zu sein. [emoji23] [emoji23] [emoji23] Für ne lockere Runde hat's Spaß gemacht.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Jürgen_S

Mitglied
dabei seit
4 Jun 2015
Beiträge
293
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Bei einem Rennen wird halt sehr leicht aus einem "ich bin der Schnellste" ein "ich bin der, der die Bande durchbricht".
Und es ist klar dass die PS starken Buggys das dominieren würden.
Viel interessanter fände ich eine Fahrt auf fünf Runden, und man muss eine vorgegebene Zeit möglichst genau treffen, oder man fährt fünf Runden und die Einzelzeiten dürfen voneinander möglichst wenig abweichen, oder so was. Gleichmäßigkeitsfahren halt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DB1VT

Mitglied
dabei seit
25 Mrz 2009
Beiträge
746
Buggy
Borossi BB800
bei der feuerwehr gibts immer geschicklichkeits fahren, wo entfernungen und durchgangsbreiten geschätzt werden müssen, oder z.b. mit einem vom fahrer nicht einsehbaren rad auf den punkt gebremmst werden muss, das find ich persönlich besser als rennen, produziert weniger schrott;)
 

TimeShark

Mitglied
dabei seit
14 Feb 2011
Beiträge
317
Buggy
BB1100
Also für ein Rennen wäre ich auch nicht zu haben auf DER Bahn...dafür wäre die Bahne zu "schmal" ...ist halt nicht für unsere Gefährte ausgelegt (oder uns Sonntagsfahrer :D)... so ganz ohne Auslauffläche. Spaß hat es auf jedenfalls gemacht und der 2. Gang hat vollkommen ausgereicht.
 

JoJo

V.I.P
dabei seit
16 Okt 2007
Beiträge
582
Buggy
GS Moon 260 "Bobby"
Lade gerade bei youtube hoch, dauert noch eine ganze Weile... :b24:
 
Oben