5. Taunustreffen vom 25.05. bis 28.05.2017 in Hofheim-Diedenbergen

Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Hier der Link für die Fotosammlung:
https://goo.gl/photos/xj8BiRKzqZtrmzYS7

würden uns freuen, wenn die anderen Fotos auch noch dazu kommen würden.

Hier aber noch zwei Bilder mit Gegenständen, die das Treffen nicht überlebt haben.
WP_20170528_005.jpg WP_20170528_011.jpg
Einfach mal öfter Sitzen bleiben sollen. :-))
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Ausrichten.
Ich denke dieses Jahr war es für euch nicht ganz einfach. Jedentag gabs irgend einen anderen Scheiß, der sicher nicht so geplant war. Dennoch habt ihr immer einen coolen und souverenen Eindruck gemacht! Dafür zolle ich euch großen Respekt!
Der Knaller war sicherlich die Runden auf der Schotterbahn. Ich hoffe, dass dies auch die nächsten Jahre möglich ist =)
Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, dass einige Leute die Tour nicht komplett zuende gefahren sind. Ich bin da auch mit dabei. Aber bei einigen war die Stimmung so, dass es für sie einfach zu viele Buggys waren. Die letzten Jahre konnte ich diese Meinung nicht nachvollziehen. Das lag allerdings daran, dass ich eben immer als zweiter vorne weg gefahren bin. Weiter hinten sieht dass dann doch etwas anders aus. Auch mit 50 Buggys sich durch eine Ortschaft quetschen macht nicht jedem Spaß. Vielleicht sollte man sich die nächsten Jahre mal überlegen ob man das Touren Konzept irgendwie überarbeitet.
Die Tour an sich war cool und schön ausgearbeitet aber ich denke, dass der Spaß an der Masse der Buggys vielleicht ein wenig leidet.

Dennoch hatte ich das ganze Wochenende Spaß und es freute mich, all die bekannten Gesichter wieder zu sehen.
Danke für all die Mühen die Ihr auf euch genommen habt um uns dies zu ermöglichen!!
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Herzlichen Dank auch von uns an das Orga-Team :daumenhoch2:.

Es war das erste Taunustreffen für uns und bestimmt nicht das Letzte ... :prost:

Auf eigener Achse an den Tagen über 1000 km gefahren. Nur der Lichtschalter hat es jetzt hinter sich und ich hab einen Grund, die H4 Scheinwerfer über Relais zu schalten ... :b30:
Der Racer schnurrte und verbrauchte unter 5 l/100km ...

Jetzt ein paar Impressionen von mir ...

Aussicht vom Platz ...

full


Und ein Größenvergleich ...

full


Der abgedeckte Holzhaufen :008: oder ... :-))

full


Mal alle auf einem Bild ...

full


Pausenbilder ... :-))

full


full


full


Die Taunusgames oder viele Bälle aus dem Handgelenk ... :-))

full


... oder der Untergang der Männer beim Bierkrugstemmen mit 1 Min und 52 Sekunden :b09:

full


... und es wurde still ... :008:

Unrasiert ... :oo:

:-))

full


Wo sind denn alle ... :oo:

full


... die stehen beim Blitzer an der Bahn ... :b14:

Hier die Fotos ...

full


full


full


Etwas schneller ...

full


Zwei auf einen Streich ...

full


Warten auf den nächsten Temposünder ... :b14:

full


Und auf dem Rückweg dann noch ...

full


... 3 Räder ... :-))


Gerne wieder ...

M. und Gabi
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Nachtrag ... :-))

... ebend erreichen mich noch 2 Bilder ... :b30:

Mal wir ...

full


... ganz normal ... :-))

full


:prost:

M.
 
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
522
Buggy
1.8 Turbo Ness
Natürlich auch von mir großes Lob an Proka und alle helfenden Hände. Wie immer super Veranstaltung auch wenn wenn man mal wegen gesperrten Straßen improvisieren muß :-))

Das lag allerdings daran, dass ich eben immer als zweiter vorne weg gefahren bin. Weiter hinten sieht dass dann doch etwas anders aus. Auch mit 50 Buggys sich durch eine Ortschaft quetschen macht nicht jedem Spaß. Vielleicht sollte man sich die nächsten Jahre mal überlegen ob man das Touren Konzept irgendwie überarbeitet.
Nachdem ich ja wegen meinen ölabgasen am samstag ganz hinten als letzter gefahren bin, war es schon bißchen hart bei den temperaturen 15 minuten an einer kreuzung zu stehen. (ja ich habe auf die Uhr geschaut...)
Ich glaube es werden einfach zuviele Fahrzeuge und die vorderen bekommen das gar nicht mit. Vielleicht sollte man über eine Teilung nachdenken bei so vielen. Deswegen bin ich auch mittags wieder zurück gefahren. (Von dem Sonnenbrand ohne Dach will ich ja gar nicht reden :-)))
Aber ansonsten wie immer schön die ganzen bescheuerten zu treffen :-)):-))
P.s. also wegen mir kriegt der vorstand auch richtig kohle dafür das er ok sagt und die bahn nass macht. Absolutes highlight :daumenhoch2::-))
Ob teilung oder nicht i komm trotzdem wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Gestern hab ich meine großzügige Runde nach dem Treffen abgeschlossen.

Vielen Dank für das abwechslungsreiche Treffen bei herrlichstem Wetter.
Vielen Dank an die vielen Helfer.

Ich hatte das Ausfahrtvideo gedreht und mache dafür einen eigenen Thread. Ich wollte jeden ausfahrenden Buggy kurz anhalten und Typ, Fahrer und Beifahrer benennen, wenn das OK ist.

Hier der Link: https://www.buggy-forum.de/threads/samstagsausfahrtvideo-taunustreffen-2017.44879/
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Gerne
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
:s000::s000:


....Booaaahhhh.....der Dürr hat 93 PS......so steht das sogar in der Zeitung.....schwarz auf weiß............
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.019
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
boooaahhh - 93 ps :-)):-)):-))
haben aber leider nur die "BGO"....
obwohl sich mein kleiner mit doch "nur" 14 kw und mit beifahrer max. 93 kmh in keiner weise blamieren braucht und so manchen grossen buggy das fürchten lehrt :s009:
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Ach was... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. [emoji3]
Auch von mir ein herzliches Danke an Proka und all die Helfer die das Treffen wieder möglich gemacht haben. Ich war zwar nur kurz da, aber es war wieder eine Freude Euch zu sehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, dass einige Leute die Tour nicht komplett zuende gefahren sind. Ich bin da auch mit dabei. Aber bei einigen war die Stimmung so, dass es für sie einfach zu viele Buggys waren. Die letzten Jahre konnte ich diese Meinung nicht nachvollziehen. Das lag allerdings daran, dass ich eben immer als zweiter vorne weg gefahren bin. Weiter hinten sieht dass dann doch etwas anders aus. Auch mit 50 Buggys sich durch eine Ortschaft quetschen macht nicht jedem Spaß. Vielleicht sollte man sich die nächsten Jahre mal überlegen ob man das Touren Konzept irgendwie überarbeitet.
Sehe ich, als ständiger (selbstgewünschter!) Letzter, ganz anders. Richtig, mit einer so großen Truppe "Strecke" zu machen, ist schlicht nicht möglich. Die Faszination der Treffen lebt aber nach meiner Überzeugung gerade von dem Gemeinschaftserlebnis in dieser Riesengruppe - und das sowohl bei uns als auch insbesondere bei den Passanten, die sich überall nach dieser Kolonne die Hälse verdrehen! Das "Einer schöner als der Andere" war jedem aus dem Gesicht zu lesen.
In diesem Jahr waren wir von der Pannenhäufigkeit (damit meine ich sowohl technische Pannen, wie auch "Wanderbaustellen" oder Einsatz Nr. 13 der Feuerwehr Aarbergen-Michelbach) gebeutelt und das "Warten auf den Hintermann vor der Kreuzung beim Abbiegen" hat am Freitag nur mäßig funktioniert. Das liegt aber an uns und könnte auch in einer kleineren Gruppe passieren. Umgekehrt finde ich es auch nicht "ehrenrühig", wenn sich jemand (oder auch eine Gruppe) in einer Pause zum Abkürzen entschließt. Die meisten haben ohnehin ein Navi dabei, das einem zum Platz zurückführen kann. Ich würde daher am "Ausfahrt-Konzept" keine Änderung vornehmen.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Die Diskussion gabs schon mal....
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.901
Ich stell mich gern der Herausforderung wenn's einer unbedingt wissen will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben