472 Chery 1100 ccm wo Getriebeöl einfüllen?

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Guten Morgen an alle.
Da ich momentan meine Kardanwellen wieder in Ordnung bringen muss habe ich auch gleich noch festgestellt das die wellendichtringe am Getriebe undicht sind. Diese werde ich nun mit wechseln.
Ich frag mich nun allerdings wo an dem Getriebe frisches getriebeöl nachgefüllt werden muss. Am Getriebe selbst gibt's mehrere schrauben mit Kupfer dichtscheibe die man lösen und irgendwas einfüllen könnte. Falls jemand das auch schon hinter sich hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Meine Frage wäre:
Welches Öl wäre empfehlenswert?
Wieviel muss rein bzw woran erkenne ich das ich zb genug eingefüllt habe?

Wie immer danke im voraus
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Hier mal das Getriebe.
 

Anhänge

  • IMG_20190629_085058.jpg
    IMG_20190629_085058.jpg
    108 KB · Aufrufe: 43
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
746
Buggy
Goka 650
Meiner Meinung ist die einfüllschraube die dicke unterhalb von deinem Schlauch auf dem Bild.
Auffüllen bis es an der Öffnung rausläuft .
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Dachte ich zuerst auch. Dreh ich allerdings diese schraube auf kommt jede Menge Öl rausgelaufen. Dann müsste ja ab Werk viel zu viel Öl eingefüllt worden sein. Hab die schraube dann schnell wieder rein geschraubt....und war erstmal der Meinung das dort nichts eingefüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
746
Buggy
Goka 650
Müsste sie aber sein , vielleicht sind davon deine simmeringe undicht ( überdruck im Getriebe ) .
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "
Getriebe.jpeg

Gelb: Ölablaßschraube

Rot: Öleinfüllschraube

wie Skippy schon beschrieben hat....Öl einfüllen,bis es rausläuft und wenn´s nicht mehr läuft Schraube wieder rein(bitte mit neuen Dichtungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr. 2016
Beiträge
978
Buggy
1.8 Ness Turbo
mache das immer ohne Dichtringe, und nehme Hanf vom Heizungsbau und etwas Patex drum ,,fertig
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.282
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
wie @steelbug schon geschrieben hat seitliche Schraube

Alternativ kannst Du auch den Tachosensor rausziehen (nur eine M6 Schraube) und dann bequem von oben einfüllen.
Der Tachosensor ist dann gleich dein Ölmeßstab, bis zum 1/2 Ritzel ist ok

Tacho.jpg
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Danke für alle antworten :daumenhoch2:
...geh heute an die Arbeit....
 
Registriert
13 Apr. 2016
Beiträge
978
Buggy
1.8 Ness Turbo
das war ein Witz von mir:Kopf-Wand.gif:,immer mit Neuen Dichtungen, und nicht zu fest anziehen, wenn es geht mit einem Drehmoment Schlüssel,,,,,
 
Zurück
Oben