3. Südschwarzwaldtreffen in Lenzkirch 30.7.-2.8.2015

Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ja und Süddeutschland hat was an Natur, Gengend ,liebenswürdigen Menschen ,also Badnern.
Hier arbeiten sogar Leute wo andere Urlaub machen.
Viel Spaß ,wirst es nicht bereuen.
Gruß Jürgen
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
ich habe genau zu dieser zeit 2 bereitschaftstage,wenn ich es schaffe,diese loszuwerden,könnte ich mir vorstellen,auch zu kommen.
sind ja "nur" 800km :Kopf-Wand.gif:
mit meinen üblichen gespann


"Bereit" sein kannst Du auch im Schwarzwald :-))
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Aus Neuruppin ist es auch nicht gerade weniger Kilometer aber die Tour ist es garantiert Wert was man hier so liest.

...endlich mal einer der noch weitrer fährt (830Km) als ich (530Km). :daumenhoch2:

Der "Leidenschaftspreis geht an Dich :-))
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ich wünsch Euch allesamt ne Klasse Zeit zusammen.

:daumenhoch2:


(Bilder will ich auch sehen - is schließlich ein Ponyhof hier...)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Die erste Runde ist gedreht. Mann, mann, mann sind da viele Straßensperren. Da muss ich improvisieren. Jetzt sind halt doch ein paar Passagen aus dem letzten Jahr dabei. Der Wirt der Mittagsrast meint erst ab einer Gruppengröße von 50 Personen Probleme zu bekommen. Der Gasthof liegt echt super. Lasst Euch überraschen.
Ich denke, Euch machen Kurven und Höhenmeter nichts aus. Bis wieviel % Steigung/Gefälle seid ihr denn geeicht? Ich bin heute vor einem Schild mit 25% Steigung umgedreht. Es ging eh in die falsche Richtung. Ein paar hautenge Serpentinen sind dabei. Bei einer hab ich mich doch fast verschaltet. Auf engem Raum ging es 180° rum mit einer erheblichen Höhendifferenz bei Gegenverkehr. Es ging nochmal gut. Es roch allerdings nach Kupplung. ;-)

Übrigens, die Baustelle endet im Moment vor dem westlich Campingplatz und man kommt von Westen, sprich vom Ort, durch eine Baustellenampel und von Osten einfach so.

Heute abend korrigiere ich die Tour auf dem Hand und versuche sie morgen nochmal richtig zu fahren, wenn das Wetter mitspielt.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ach ja, vor Aftersteg/Todtnau ist mir ein Ness oder Goka mit einem Affenzahn engegen gekommen. Der hatte richtig Spaß und hat zurückgewunken. Allerdings sind wir beide weiter und ich konnte sein Kennzeichen nicht erkennen.
 
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
1.273
Ach ja, vor Aftersteg/Todtnau ist mir ein Ness oder Goka mit einem Affenzahn engegen gekommen. Der hatte richtig Spaß und hat zurückgewunken. Allerdings sind wir beide weiter und ich konnte sein Kennzeichen nicht erkennen.

Ich hab hier in der Umgebung noch nie einen anderen Buggy gesehen :-((
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab hier in der Umgebung noch nie einen anderen Buggy gesehen :-((
Letztes Jahr hast Du doch die wilde Horde gesehen. ;-)

Ach übrigens, das Restaurant, in dem wir letztes Jahr Stunden beim Essen verbracht haben. gibt's nicht mehr, ist jetzt zu vermieten.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
da würde sich ne gemeinsame anreise anbieten,deine dämpfer werden ja noch solange halten
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hatte gestern mit der Cheffin vom Campingplatz gesprochen und sie meinte, es gäbe dort nur eine Anmeldung.
Sie hat mir aber auch versprochen, dass der Sommer nächste Woche anfängt.
Seid ihr alle im Gasthof untergebracht?
Bedenkt, die Schweizer, die Holländer und mindestens die Baden-Württemberger haben zu der Zeit Ferien.
Was macht man eigentlich, wenn ein Navi Straßen ignoriert, auch wenn man mindestens einmal drübergefahren ist und ein Wegpunkt draufliegt? Ich denke, die Tour wird teilweise aus dem Gedächtnis gefahren, drum muss ich sie so oft wie möglich vorfahren.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Seid ihr eigentlich bereit, für eine Sehenswürdigkeit Euren Buggy zu verlassen und ein paar Schritte zu gehen?
Die Tour sieht aus wie eine ausgedellte liegende Acht, es gibt also für kurven- und höhenmetergestresste mindestens eine Abkürzung.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.901
Beine vertreten sollte schon sein, bin auf jeden Fall dafür auch 10% der Strecke zu Fuß zurück zu legen. :)
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.901
Also gegen paar Meter laufen an jedem Halt habe ich nichts. Wer nicht möchte kann ja auch bei den Buggys warten?!
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Wir sind im Gasthof.

Etwas laufen ist okay, wenn sich das Ziel lohnt. Nen Kilometer laufen um dann vor nem Baum zu stehen finde zunverhältnismässig.
Die Lust zu Laufen variert auch gerne je nach Geographie, Wetter, Themperatur, Tageszeit und was so alles auf dem Parkplatz steht :-)).

Gruß
Proka
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Die wurstsemmeln werden während des laufen gegessen :2727:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
So, ich hab die Tour die letzten Tage dreimal gedreht. Meine Arme brauchen vom ständigen Kurvenfahren erst mal eine Pause.
Die Strecke ist 200km lang, bis zur Mittagsrast sind es etwa 120km, die man in gut drei Stunden mit einem Tankstopp und zwei Pausen schafft. Ich war Sonntag etwa um 12 beim Gasthof, was mich dazu brachte, doch eher später dort einzutreffen, weil die Schweizer PUNKT 12 Mittagessen.

Also am 1.8. Abfahrt um 10:00.

Durch die Baustellen und Sperrungen sind nun doch ein paar Strecken aus dem letzten Jahr dabei, teilweise aber in entgegen gesetzter Richtung. Ich rechne mit Eurer Vergesslichkeit oder Toleranz.
Bzgl. Tankstopp gibt es im Ort allerdings hinter der Baustelle zwei Tankstellen oder nach 6km der Strecke eine Automatentankstelle.

Hier ein paar Impressionen:
CIMG1334mini.JPG CIMG1337mini.JPG CIMG1338mini.JPG CIMG1341mini.JPG
 
Zurück
Oben