2.9. - 4.9. Treffen mit Fahrt zu Europas größten Sandstrand

Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hallo Leute,

am ersten Wochende im September veranstallten wir für alle interessierten Buggyfahrer (auch Quarker und Freunde) ein Treffen ganz oben in Nordfriesland (25923 Westre) an der Grenze zu Dänemark. Wir wohnen recht dicht an der B5 bzw 35km westlich der A7 (letzte Ausfahrt).

Offizieller Anreisetag ist am Freitag, dem 2. September. Ich dachte an gemütliches Grillen und beisammen Sitzen.
Am Samstag eine gemütliche Ausfahrt über kleine Straßen nach Dänemark zur Insel Rømø. Der Weg soll schon ein Teil des Ziels sein und somit werde ich euch an ein paar mehr oder weniger interessante Sehenwürdigkeiten vorbei lotsen. An diesem Wochenende ist auf der Insel Drachenfestival, es werden mehr als 1000 große Drachen in der Luft sein.
Das besondere ist, dass der Strand, Europas größter Sandstrand, befahren werden darf. Also Ideal für Strandbuggys.
Wer Interesse hat, kann alleine oder in der Gruppe auch die Insel zwischen durch erkunden.
Den Sonntag könnte man mit einem gemütlichen Frühstück beginnen und dann entweder abreisen oder noch das Land zwischen den Horizonten weiter erkunden.
Die ganzen Einzelheiten können wir ja gerne zusammen planen und besprechen.

Ein wenig Logistisches:
Wir haben ein Gästezimmer mit einem Zwei-Personen-Bett sowie eine Couch im Wohnzimmer auf der Zwei liegen können. Dazu kommen noch unsere beiden Wohnwagen in dem auch Platz für je zwei Personen sind. Ansonsten ist noch reichlich Zeltplatz vorhanden.
Zwei WC's, jedoch nur eine Dusche, was aber wohl klappen sollte.
Parkplatz ist genug vorhanden, da passen auch noch weitere Wohnwagen drauf.
Getränke könnt ihr zum Selbstkostenpreis bekommen. Ich bekomme immer pfandfreie 0,33l Dosen. Bier (Faxe), Coke, Fanta, Sprite etc für ca 40 Cent. Wasser in Flaschen.
Grillfleisch können wir im Nachbarort bekommen, Aldi, Lidl Sky, Edeka, zwei gute Schlachter sowie unmengen Grenzdiskounter. Kann ja jeder selber besorgen, was er mag. Oder ich kaufe im Auftrag.

Ich weiß, dass die Anfahrt für einige zu weit sein wird, aber über jeden Teilnehmer, der den Weg auf sich nimmt, freuen wir uns.
Ihr könnt gerne das Treffen mit einem Urlaub verbinden und noch ein paar Tage länger bleiben, bzw früher kommen.

Heute waren Anna und ich auch wieder auf Röm, wie die Insel auf deutsch genannt wird. Ein wenig rumcruisen und eine halbe Stunde in die Fluten. Das Video zeigt nur einen kleinen Teil des Strandes, man kann noch über 8km Richtung Süden fahren. Außerdem noch ein paar Bilder, Quelle ist Wikipedia.
SatRoemoe.jpg RømøDæmning_2009-03.jpg Römö-Drachenfestival-2010.jpg Rømø-Dünenlandschaft.jpg IMAG0034.jpg
1. Bild - Satelitenaufnahme der Insel, gut zu erkennen, der breite Strand
2. Bild - Damm zur Insel
3. Bild - Drachenfestival
4. Bild - Wo kein Strand ist, sind Dünen
5. Bild - Heute am Strand

[video=youtube;ffXzeNKBS-Q]http://www.youtube.com/watch?v=ffXzeNKBS-Q[/video]

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf jeden, der kommt. Das Treffen findet auf jeden Fall statt, Teilnehmerzahl und Wetter sind uns piepegal :b59:

Eure Anna und Benni

Achja, ich bin nur in diesem Forum aktiv, wer wen kennt, der Interesse haben könnte, aber hier nicht regestriert ist, dann sagt ihm ruhig Bescheid


Zugesagt
Name
Personen
Buggy
Bemerkungen
jaincense2BorossiAusrichter
jasteinigtmich2Deserter GTschläft außerhalb
jader_hutzel?Borossi
jaHawk1-3
BorossiGästezimmer
jaFelix1362XYKD 260-1Wohnwagen
?hdfutzi
?Head_Crash
?Roadmaster
?winkel81
?Bubu
?kucki
jahandy19712BorossiWohnwagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Benni, jetzt haste mich heiß gemacht.
ich habe mich schon in Sankt Peter Ording geärgert ,weil da mein damaliger XYKD2 in der garage in Süddeutschland stand und nicht auf dem breiten Sandstrand.
Der Weg zum Wasser ist so weit, das kann man als Süddeutscher nicht glauben.
Die Frage ist nur, reise ich mit Buggy an ,2-3 Tagestripp?
Knall ich das ding auf einen Hänger, 1 Tagestripp?
Der Termin ist vorgemerkt!!
Ich liebe die Inseln und die Nordsee.
Gruß aus dem zur Zeit Glutheißen Schwarzwald
Jürgen
 
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
109
Buggy
BCB 300
Hy klingt ja traumhaft sollte mann wirklich mal ne Woche Urlaub machen.
Norby
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hey Jürgen, freut mich, dass ich dich ein wenig heiß machen konnte :-)) Ist natürlich ein irre lange Weg für dich. Luftlinie 679 km. Also fliegen wäre am kürzesten. :b33:
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi, habe gerade mal meinen Routenplaner bei der Hitze genervt.
B3 von Gernsbach nach Romö Dänemark 900Km, 16 std 50 Min,Hey das ist doch machbar in zwei /drei Etappen.
130 euro Spritkosten einfach.
das wäre doch eine schöne D tour, ich überleg mir das mal gründlich.
Also drei tage hoch, 4 tage Urlaub an der Küste,drei Tage runter, grob zwei Wochen,warum nicht.
Vielleicht finde ich noch jemand der so verrückt ist auf diese Tour. Meine Frau sicher nicht,vielleicht suche ich mir ein Boxenluder.Grins
Also je mehr ich darüber nachdenke,
Nach dem Motto ,die B3 Tour vom Anfang bis Ende.
Das habe ich gerade herausgefunden: Die B3 endet offentsichtlich in Buchholz/Nordheide,die Wiege meines Postbuggys.welch zufall
ich lasse das jetzt mal setzten.
Gruß jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
14
Buggy
GSMoon 800
Den Termin werd ich mir unbedingt Notieren , in 14 Tagen werde ich auch schon mal hinfahren um den Strand zu testen .
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Und was gibet denn für den weitest angereisten?
1 kaltes Flens?

Roadmaster: lass mir was übrig von dem Strand!!!:b04:
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hey Roadmaster, dann sag unbedingt vorher Bescheid, dann komm ich mit :b59:
Woher kommst du denn, hier oben aus der Ecke?
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich komm bei dem Angebot auch schon ins Grübeln.:b33:
Nur 5 Tage vorher wollen wir mit der DE-Tour eh im Raum von Hamburg sein.:b59:
Vielleicht findet sich ja ein Weg zu Euch.:b14:

@hdfutzi Dich könnten wir dann von Schwarzwaldtreffen gleich mitnehmen.:-))

mfg
NICK
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Nick, warum nicht.
und noch über Nürnberg zum Frankentreffen.
da wollte ich auch noch hin, das sind dann nur 200km mehr.
Man wo nehm ich die zeit und das Geld her, und die Erlaubnis meiner frau?
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
@ Nick
ich hätte gesagt wir nehmen das auf jeden Fall mit und fahren dann danach wieder strange in Richtung Süden. Ich zumindest :D Aber das könnte man ja als "höchster" Punkt der Tour ansehen. Würd ich auf jedenfall mal irgendwie mit einplanen, mal gucken.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Für die Südtour steht die Strecke schon etwas genauer.
Und da kommen wir vom Harz
-fahren an Nürnberg vorbei
-Richtung Bodensee
-und dann zum Schwarzwaldtreffen.

Da kommt das Frankentreffen etwas zu spät.
Aber vom Schwarzwaldtreffen geht es Richtung Frankfurt
und dann wahrscheinlich weiter in Richtung Rhein und vielleicht Mosel
je nach dem wie es die Zeit erlaubt.
Allerdings wissen wir noch nicht wie gut wir durchkommen und mit welcher km Leistung wir real rechnen können.

mfg
NICK
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
@Roadmaster
warum das Forum meinen Standort nicht anzeigt weiß ich auch nicht ?
Was meinst Du?

Auf der Mitgliederkarte stehst Du doch drin.
Und das Du 275km Luftlinie von mir entfernt bist sehe ich auch.

mfg
NICK
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
@Roadmaster

Was meinst Du?

Auf der Mitgliederkarte stehst Du doch drin.
Und das Du 275km Luftlinie von mir entfernt bist sehe ich auch.

mfg
NICK

Das stand vorhin noch nicht drin.

Freut mich, dass das Treffen schon so viel Anklang findet. Ihr macht das schon mit euer DTour, dass es passt.
Ich kann mich bei der Tour leider nicht anschließen. Erstens muss ich, ausser ein paar Tage ums Treffen herum, wieder nachts 3 Stunden arbeiten, zweitens will ich auch hierbleiben, falls einige hier 'nen Wochenurlaub oder so machen möchten.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
1.040
Buggy
Zur Zeit ohne
Hallo Benni

endlich mal was bei uns in der Nähe!
Den Termin merk ich mir erstmal und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl dabei sein!

Gruss Christian
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
das würde mich auch reizen.
für mich wären das 707 Km über B27 und B3 in genau 13 stunden, nur leider bekomm ich zu dem zeitpunkt keinen urlaub :-(tr
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So wir haben dein Treffen in die DE Tour aufgenommen.

Mal schauen wie viel Buggys die Tortour überstehen
und am Ende der 3000km noch dabei sind.
(somit ist ja wohl klar wer den Längsten Anfahrweg hat) :-))

Obwohl viel ausfälle wird es wohl nicht geben,
da ja eh nicht so viel die ganze Tour fahren.
Sondern die meisten springen Lokal auf und ab.
Ich freu mich aber schon auf dein Treffen das wird ein schöner Abschluss.

Wenn uns einer auf dem Weg zum Treffen oder auf dem Rückweg anschließen will,
seit ihr herzlich eingeladen.

mfg
NICK
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
364
Buggy
Polaris Rzr 900 Xp
Hört sich gut an wenn das wetter mitspielt und ich frei kriege bin ich dabei.
gruß Gerd.
 
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
253
Buggy
Maverick X3
Moin,

ich habe mir den Termin auch notiert und bin auf jeden Fall dabei!

Freu mich drauf, da der Strand wirklich super ist und man da viel Spaß haben kann! :-)

Da kann man z.B. super Slalom-Kurse abstecken... (Mal so als Idee!)

Bis demnächst am Strand...

Gruß Hawk
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
also ich werd auch auf jeden fall kommen.
ankunft freitag und abreise am sonntag.
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
Hallo Anna und Benni
Hab mal meinen Terminkalender angeschaut, wenn er dass zulässt, bin ich auch dabei. :-)
Werde mich dann noch mal melden!
Gruß
MAP (MIKE)
 
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
524
Buggy
XYKD260-1 & Kinroad 800
Hallo Benni


Ich habe mir den Termin auch notiert , bin zu 95% dabei! (2 Personen)

Anreisetag wird sicher schon der 1.September sein.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben