1100er Borossi Hinterachsschwinge / Lenker

Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.011
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Moin Leute,
hat jemand eine Quelle für eine Hinterachsschwinge bzw Hinterachsquerlenker? Hinten rechts ist mal wieder verbogen bei mir.
Habe ein wenig bei Alibaba gesucht, aber nicht gefunden. Weiß auch nicht, wie die richtige Bezeichnung im Englischen dafür ist..
Borossi hinten.jpg
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.169
Buggy
NeSS 1.8T
Hast du absichtlich verschiedene Reifen??
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.011
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Ich habe da den Rädersatz getauscht und ein paar Foos gemacht, um den Unterschied zu zeigen.
Hatte auf die schnelle kein anderes Foto vom Borossihinterteil gefunden.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Würde auch bei Ness Nachfragen, meine irgendwer hatte von da schon Borossi Schwingen bekommen.
(Ist zwar eine Schmach, Ness Teile an nem Borossi:3886::-)):008: aber besser wie gar nicht mehr fahren:008::daumenhoch2::-)):angel::Kopf-Wand.gif:)
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Ich würde auch eine verstärkte nehmen meine is auch leicht krumm :Kopf-Wand.gif: :-))
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.011
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Ich habe Mirko über Facebook Messenger angeschrieben, mal sehen, was er sagt.
Ich werde berichten
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Denk dran die Aufnahme für die Radträger sind geändert
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.011
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Ja. Vor 5 Tagen.
Wollte das hier noch schreiben, hatte ich wieder vergessen.
Bei den Schwingen kann er nicht helfen. Für Borossi hat er einmal eine Lenkung umgebaut, mehr nicht.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Ja. Vor 5 Tagen.
Wollte das hier noch schreiben, hatte ich wieder vergessen.
Bei den Schwingen kann er nicht helfen. Für Borossi hat er einmal eine Lenkung umgebaut, mehr nicht.
Wir sind doch nicht die beiden einzigen bei denen sich die schwinge verzogen hat ?
Hat wer noch ne rechte Grade zuliegen und könnte die mir mal leihen fürn Nachbau?
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.282
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Schade Benny Du wohnst zu weit weg......oder? sonst hätten wir Dein Problem gerne bei mir lösen können.
Ich könnte mir auch eine Lösung vorstellen mit verstellbarem Sturz, man müßte den Achsschenkel hinten verstellbar machen, und natürlich verstärkt.
Idee hätte ich da schon.
Macht vlt. Sinn .......
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.011
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hab ich, aber wenn man wie ein Kopfkranker unterwegs ist kann die beste Schwinge nicht halten. Abgesehen so viele Rohre kann ich da nicht mehr einschweißen.
:b33: Ich bin nicht schlimmer als andere, wenn ich das mal anmerken darf. In Passow auf den Waldstrecken und auch auf der Ziesa Berg Rennstrecke fuhren wir alle vergleichbar...
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
ist halt Müll der Knick in der Schwinge, den raus und die Lima an die andere Stelle und gut.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.340
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Beim RS 400/650 haben wir auch von jedem die Schwingen schweißen müssen.
Sind ja ähnlich aufgebaut.
Da hatten sich Risse unterhalb der Stoßdämpfer Aufnahme gebildet.
Logischerweise waren die dann auch Krumm.
Nach dem Richten und Schweißen haben wir 3mm Bleche eingeschweißt.
Danach war Ruhe.
 
Zurück
Oben