1. Allgäu Buggy-Tour am 15.09.12

Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Leute,
für alle, die mal eine tolle Rundfahrt auf Allgäuer Nebenstraßen und legalen Kiesstraßen (ja, so was gibt es hier auch noch vereinzelt!) machen wollen bieten wir am 15.09.12 die 1. Allgäu Buggy-Tour an.
Die Veranstaltung wird unterstützt von Trophy-Tec, Allradcenter-Pauli und Quadix.
Weitere Infos hier:
Trophy-Tec: 1. Allgu-Buggytour 2012

Über viele Teilnehmer würden wir uns freuen. Wenn die Sache gut ankommt, dann können wir das durchaus auch z.b. jährlich veranstalten.

Gruß
Wolfgang von Trophy-Tec
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Allgäu klingt gut und ist nicht zu weit entfernt.

Ach ja, willkommen hier.

Dann könnte ich auch mal die zwei 800er "anprobieren", oder?
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Servus hier im Forum.

10 € Startgebühr bis 31.08. ?

Bei meinem Job kann ich derzeit nur sehr kurzfristig zusagen.
Quasi nur ein paar Tage vorher.
Kann ich somit nicht daran teilnehmen?
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Stefan,
vielen Dank für die positive Resonanz.
Das Problem für uns ist halt, daß wir wegen Verpflegung, Reservierungen etc. schon eine gewisse Planungssicherheit benötigen. Wir wollen alle nichts daran verdienen - deshalb ja auch die Einladung an nahezu alles, was man als Buggy bezeichnen kann. Ich organisiere solche Ausfahrten im Oldtimer-Bereich schon seit 25 Jahren. Die Erfahrung ist, daß ohne eine geringe Anmeldegebühr relativ viele Interessenten zusagen, jedoch - gerade bei schlechtem Wetter - nur wenige erscheinen. Deshalb die Startgebühr, die ja bei Teilnahme auch voll zurückerstattet wird. Sollte wirklich Geld daraus übrig bleiben, so kommt das ausschließlich der Veranstaltung und damit den Teilnehmern zugute.
Eine Anmeldung wäre daher schon sehr hilfreich und fair uns gegenüber.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo,
wir selbst sind Buggy-Fahrer - nicht Buggy-Händler. Ich gehe jedoch schon davon aus, daß von Pauli und/oder von Quadix auch Fahrzeuge zum probefahren bereitstehen.
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Zusammen,
mittlerweile ist die Organisation der 1. Allgäu Buggy-Tour wieder einen guten Schritt weiter gekommen.

Schaut mal auf die Website Trophy-Tec: 1. Allgu-Buggytour 2012

Es wird vor der Abfahrt noch ein kleines Frühstück geben und auch Getränke beim gemütlichen Ausklang am Abend. Beides wird von Allradcenter PAULI gesponsert. Auch aus diesem Grunde benötigen wir eine Anmeldung wegen der Planung.

Jetzt hoffen wir auf möglichst zahlreiche Teilnahme mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen!

Gruß
Wolfgang
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Wichtige Änderung: Keine Anmeldung zur Allgäu Buggy-Tour:
Nachdem unsere Veranstaltungsmeldung in verschiedenen Fachmagazinen erst mit der September-Ausgabe erscheinen wird, klappt das mit der Voranmeldung wohl nicht so wie gedacht. Wir ziehen die Veranstaltung also ohne offizielle Voranmeldung durch - jeder der mit einem Buggy erscheint, ist herzlich willkommen. Natürlich kann dadurch die Bewirtung bei Fa. PAULI auch nicht so üppig ausfallen wie ursrünglich geplant. Einen Kaffee vor der Abfahrt gibt es aber auf jeden Fall.
Trotzdem würde ich mich über eine kurze Meldung per Mail sehr freuen.

Und noch ein Hinweis:
Nein, es handelt sich um keine Werbeveranstaltung. Wenn jemand Infos zu den Quadix-Fahrzeugen oder zu unseren Navigationssystemen haben möchte, dann kann er uns natürlich gerne ansprechen. Es gibt aber keine Werbevorträge und auch keine Buggys oder Navis zum Sonderpreis! ;-)
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo ophox,

ich hoffe natürlich du WIRST kommen!
Um nochmal klarzustellen:
Die Buggy-Tour findet natürlich statt!!!
Wir verzichten wegen der genannten Gründe lediglich auf eine offizielle vorherige Anmeldung.
Wir hoffen trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - auf eine zahlreiche Teilnahme.
Die Strecke ist übrigens ober-geil!!! Am Wochenende werde ich ncohmal eine Scouting-Runde fahren - natürlich mit dem Bug.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Allgäu Buggytour am kommenden Samstag!

Hallo Buggy-Freunde aus dem südlichen Deutschland (und angrenzenden Ländern ;-) )

Unsere Allgäu Buggytour am 15.09. steht nun direkt bevor. Wenn die Wettervorhersage stimmt, dann soll es ein prima Wochenende werden.
Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer!
Treffpunkt 09:00 bei Allrad-PAULI in Buchloe. Näheres siehe Trophy-Tec: 1. Allgu-Buggytour 2012
Bis zum Samstag
Wolfgang
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich bin gerade dabei, in dem Chaos zuhause (Wasserschaden in der Wohnung) meine Buggyklamotten zu suchen, gestern hab ich zumindest schonmal einen Teil gefunden.

Ich bin zuversichtlich, daß ich komme.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo,
nachdem wir die offizielle Anmeldung nicht mehr vorausgesetzt haben ist das schwierig zu sagen. Ich habe schon einige Anfragen per Email und auch telefonische Anfragen. Bei gutem Wetter - und das soll laut Wetterbericht ja der Fall sein - rechne ich mit ca. 10 Fahrzeugen. Logischerweise machen das die meisten Interessenten wetterabhängig. Interessanterweise haben sich auch Teilnehmer aus weiterer Entfernung angekündigt, die sogar mit Womo und Buggy auf dem Anhänger anrücken. Damit hätte ich persönlich gar nicht gerechnet.

Es dürfen gerne noch ein paar mehr werden! ;-)
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Es geht nicht direkt bei Dir vorbei.
Die Route verläuft östlich von Auerberg und Forggensee.
Trotzdem nicht weit von dir und wir würden uns freuen Buggyfahrer aus der "direkten" Nachbarschaft kennen zu lernen.
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
So, ich bin ein Stück Autobahn gefahren und war nach knapp zwei Stunden zuhause.

Vielen Dank den Organisatoren für die wirklich abwechslungsreiche Tour. Und vielen Dank, daß ich so viele neue Gesichter kennenlernen durfte, auch wenn die Präsenz von Forenmitgliedern eher niedrig war.

Schön war die Dreierbande historischer Buggys, zwei Apals und ein Ruska (?!).

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Später mach ich noch meine Bilder rein.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Hier mal ein Gruppenbild im Panoramaformat.

P1000792mini.jpg
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
da,waren aber sehr wenige von uns, das muss sich ändern :-)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Es gab ein paar die geschwächelt haben, wohl als sie die Wetterprognosen gelesen haben: 85% Regenrisiko. Aber es blieb trocken.

Hier noch ein Actionfoto. ;-)

P1000807mini.JPG
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Nun ist unsere 1. Allgäu-Buggytour 2012 auch schon wieder Geschichte....
Für das erste Mal hatten wir uns ohnehin nicht sehr viele Teilnehmer erhofft. Leider hat dann das Wetter auch nicht unbedingt eingeladen.
Umso mehr möchte ich denjenigen danken, die teils richtig lange Anfahrten in Kauf genommen haben und trotzdem bei uns waren.
Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und es war schön nette Gleichgesinnte zu treffen.
In Kürze werden Fotos auf Trophy-Tec: 1. Allgu-Buggytour 2012 eingestellt sein.
Im kommenden Jahr gibt es dann bestimmt auch die Allgäu-Buggytour 2013.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Jetzt haben wir auch unsere Fotos von der Allgäu-Buggytour 2012 gesichtet und sortiert.
Hier mal eine kleine Auswahl:

Treffpunkt und kleines Frühstück bei Allrad PAULI in Buchloe:
image006.jpgimage002.jpgimage004.jpg
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Bilder Allgäu-Buggytour die Zweite...
Fahrt nach Urspring am Lechbrucker Stausee. Wer ein schmales Fahrzeug fährt ist stellenweise klar im Vorteil ;-)
image020.jpgimage007.jpgimage009.jpgimage015.jpgimage016.jpgimage018.jpg
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Bilder Allgäu-Buggytour die Dritte...

Nach dem Mittagessen folgte die Fotosession bevor es wieder nach Buchloe ging.
image040.jpgimage024.jpgimage029.jpgimage035.jpgimage036.jpgimage038.jpgimage042.jpgimage023.jpg
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Bilder Allgäu-Buggytour die Vierte...

Zum Abschluß der Veranstaltung konnten wir noch einen "Quadix 800 Allrad" auf dem Offroadparcour der Fa. PAULI probefahren.
Mancher war überascht was alles möglich ist...
image050.jpgimage043.jpgimage046.jpgimage048.jpg

Auf jeden Fall war es ein gelungener Tag und wir sind uns schon ziemlich sicher, daß es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben wird.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Nun konnte ich endlich die Website zur Allgäu-Buggytour aktualisieren und habe bei der Gelegenheit gleich einige Fotos in die Galerie gepackt. Viel Spaß beim Ansehen.

Vorankündigung:
Nachdem wir auf diese erste Veranstaltung ein sehr positives Echo haben, wird es mit ziemlicher Sicherheit im kommenden Jahr eine "Allgäu-Buggytour 2013" geben. Diesmal bemühen wir uns den Termin möglichst früh im Jahr festzulegen. Natürlich wird der Termin hier im Forum und auf der Website Trophy-Tec: 1. Allgu-Buggytour 2012 veröffentlicht.
 
Zurück
Oben