Überwinterung

Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Meine gerade begonnene Saison ist ja leider bereits in 11 Tagen zuende. Heute habe ich den Fehler gemacht, die Betriebsanleitung zum Thema „Außerbetriebnahme > 60 Tage zu bemühen.
Blushing

Das ist selbstverständlich vollkommen praxisfern, was dort beschrieben wird, angefangen vom Einsprühen des Motorraums mit speziellem beim Händler erhältlichem Sprühöl, über Verschließen aller Einlass— und Auslassöffnungen als Schutz gegen Kleintiere, Ausbauen der Batterie und Reinigung derselben mit Spüliwasser sowie 100%iger Entleerung des Kraftstofftanks sowie aller Benzin— und Verteilerleitungen
LOL
LOL
LOL

Desweiteren soll das Plastelinchen auf Böcke gestellt und die Räder irgendwie klimatisiert gelagert werden.
Einen Ölwechsel soll man ggf. vor und noch einen nach der Außerbetriebnahme machen...
Flapper


Da das fast Alles völliger Blödsinn ist, meine Frage an euch: wie tuppert ihr eure SLs über Winter ein?

Meine Spitfires haben damals die Batterie abgeklemmt bekommen (ab und zu mal nachgeladen) und die Pneus wurden alle mit 3,5 bar aufgeblasen gegen Standplatten — fertich. Meinen letzten (rostfreien!) Spitfire 1500 hat ein Freund damals nach meiner Scheidung übernommen und der ist nach nunmehr 37 Jahren (also der Spitfire:) immer noch top in Schuss. So schlecht kann meine Pflege also nicht gewesen sein
 
Zurück
Oben