Öesterreich-Tour 2013

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hänge wie viele von Euch auch, von den Ferien ab, und zwar umgekehrt. Mein Kollege mit Kind und Kegel verreist in den Ferien (Baden-Württemberg) und bucht den Urlaub schon für's nächste Jahr. Es gibt allesdings noch zwei anderen Faktoren bei mir, die an einer Teilnahme nagen. Zum einen ist das der Verkauf des Teils von Siemens, in dem ich arbeite und zum anderen eine OP am Fuß.

Ich hab mal drei Wochen im September beantragt. Die drei nach dem 7.9..

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
ich hab noch keinen eingetragen, aber das geht bei mir auch kurzfristig. Ich werde mal den Urlaubskalender befragen und dann trage ich auch mal (zumindest) eine der drei Wochen ein. Der ganzen Urlaub kann ich nicht nehmen, weil wir im Dezember für 2 Wochen weg sind.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
muss nochmal zum Thema Termin einhaken - so wie es gerade aussieht, wird es die Woche vom 16.09. bis 21.09. werden. Wie sieht es den eigentlich überhaupt aus - würde ein verlängertes Wochenende, so von Donnerstag bis Sonntag auch gehen? Und was die mögliche Tour anbelangt - mir wäre eigentlich auch eher nach fahren, als nach parken und rumlaufen :-))
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
so und jetzt hab ich mal so a bisserl was zusammengestellt, die Tour Bodensee - Südtirol und retour ca. 550 km (3 Etappen, 2 Übernachtungen) = Sonthofen nach Sonthofen - Google Maps - aber da wirds wohl rauf und runter gehen - deine Bremsen Olli? Wobei: halten das meine aus?
Und noch eine "flache" Variante mit deutlich mehr Kilometer: Sonthofen nach Sonthofen - Google Maps - aber ich glaube, die wird es diese Jahr nicht werden = 1.528 km, das wäre mindestens 6 Tage - für mich im Momment zu viel, da muss auch der Kini erst noch a bisserl "Langstreckenoptimiert" werden.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
So und hier noch das Höhenprofil der "Südtiroler Runde"...
micjan-albums-diverse-bilder-722-picture38276-suedtirol-hoehenprofil.html

übrigens geht das hier gut zu planen: Bike Route Toaster
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Sorry, ich war beim Taunustreffen und bei Posts hier wird man nicht benachrichtigt, oder kann man das einstellen?

Ich dachte eher an die Runde hinter Wien und am Neusiedlersee vorbei. Oder ist das nicht machbar?

Südtirol hatte ich schon. Bergheizen ist nicht so mein Ding, weil ich den Bremsen und der Lenkung nicht traue. Sieh mich eher als Senioren mit Hut auf der Ablage. ;-)

Seit den zwei 350km-Strecken zum und vom Taunustreffen bin ich mit mir einig, daß ich nicht mehr der Langstreckenfahrer bin. Ich passe dann doch nicht 100%ig in den Borossi. Vielleicht reicht ja schon abnehmen.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Hi Olli,

kein Problem, dachte mir schon das Du im Treffen eingebunden bist... Wien und Neusiedlersee ist auch kein Thema, die einzige Frage: von wo aus starten wir? Wenn wir bei mir losdüsen, sind wir schon kurz vor der österreichischen Grenze... und dann über Oberösterreich und das Waldviertel rüber nach Wien zum Neusiedlersee - das ist g**l, vor allem das Weingebiet :-))

Könnte ja so ausschauen: Polling (bei mir) - Zwettl (ca. 260 km) - Wien - Neusiedl am See (ca. 180 km) - Nationalpark Gesäuse (ca. 230 km) - Polling (ca. 230 km). Drei Übernachtungen, langes Wochenende..
aber Du hast ja bestimmt auch schon Gedanken/Vorschläge
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Deine Aufzählung klingt schon gut.
Sind das die Etappen-Kilometer? Die klingen auch gut.
Start bei Dir klingt auch gut, wenngleich ich erst mal zu Dir kommen muß.
Fällt Dir noch jemand ein, der mitfahren könnte/sollte?
 
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
655
Buggy
Kinroad /Alto RSL
Also ich würde auch mitfahren und zwar am Startpunkt oder kurz dahinter und auch ein Stück mit zurück.
Grüße hans
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Hi Hans, schon mal klasse.
@ Olli: hmm, schwierig zu sagen, da kenn ich (noch) zu wenig Leute - Papa oder Reisauge wär evtl. zu fragen - und natürlich pancharly und hdfutzi. Bea und Heiko sind auf die langen Strecken (glaube ich mal) nicht so wirklich eingerichtet. Und Ja, das sind Etappen-KM, in Zwettl könnte ich gleich noch die Übernachtung und evtl. eine Brauereibesichtigung organisieren... da hab ich ehemalige Arbeitskollegen! Und was das anbelangt, wäre deine erste Etappe von Dir zu mir und wir starten am Tag nach dem "Grilling Opening" :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Klingt gut. Ich frag mal Charly, Stefan und Jürgen.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hi Männer,
hört sich gut an!
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Also wollen wir das mal weiter treiben ?! Wir könnten uns evtl. das Wochenende 14.09.-16.09. aussuchen.

Vorschlag von mir:
Anreise und Treffen bei mir in Polling am Freitag - und dann am Samstag los Richtung Austria, Etappenziel Zwettl (Brauereibesichtigung?),
Montag weiter nach Wien und Neusiedl am See (Besuch der Vinothek),
Dienstag in den Nationalpark Gesäuse und am Mittwoch wieder zurück in Polling - dort Abschlussgrillen.

Eure Meinung dazu? Alternativen? Vorschläge?

Gruß Michi
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Sorry Fehlerteufel:

Samstag Zwettl, Sonntag Neusiedl, Montag Gesäuse, Dienstag Polling...
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Und damit es nicht langweilig wird, noch ein Vorschlag zur Diskussion: Samstag BBB Chiemsee/Ramsau und retour - Sonntag Zwettl, Montag Neusiedl, Dienstag Gesäuse, Mittwoch Polling...
Ich setz mal den Termin für das 2. BBB auf den 14.09. fest, dann sehen wir weiter - oder?

Gruß Michi
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das ist dann aber nur ne kurze Runde durch Österreich.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Das wäre die ursprünglich geplante Tour mit 3 Uebernachtungen und ca. 800 km
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Sorry - 900 km...
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich seh schon, Du bist zum kmFresser geworden.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich dieses Jahr noch eine so lange Tour machen will. Am Freitag ist mein Buggy in der Werkstatt. Vielleicht schaffen die es ja meine wichtigen Mängel zu beseitigen und mein Vertrauen in die Technik zu steigern. Am Sonntag mußte ich an den Bordstein dotzen, um zum Stehen zu kommen. Die Bremsleistung ist unter aller Sau. In die Kupplung hab ich auch kaum Vertrauen, aber das kann ich wohl nur durch eine hydraulische ändern.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Ohje, das hört sich nicht so gut an - aber wir können das ja auch nächstes Jahr machen oder die Tour kürzen...
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Kupplung hat papa gefixt, die Bremsen Pauli.
Allerdings kommen jetzt berufliche Probleme auf mich zu.
Ein Verschieben ins Jahr 2014 ist wohl das beste.
 
Zurück
Oben