Leistungsproblem BB1100 xrs

Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Hi ,
auf dem Weg nach Hause vom Taunustreffen bin ich in Jena mit Buggy liegengeblieben Grund wa ein abgerutschter benzinschlauch im Tank , das problem hab ich dann zu Hause gefunden und beseitigt und auch gleich das Steuerteil von Achim verbaut ( aus meinem Dazon ) , bei der ersten probefahrt hab ich im 2oder3 gang vollgas gegeben da ist er sofort ausgegangen , zu Hause stellte ich fest das diese sicherung rausgeflogen ist , rot markiert sicherung.jpg , da ich keine 5amp hatte hab ich ne 10ner reingemacht :-) , danach lief er tadellos und hatte auch richtig bums , auf dem weg zum NF treffen nach cirka 100km hatte er plötzlich Leistungsverlust , ich beschreibs mal so wenn man rauftritt kommt nicht viel er beschleunigt zwar aber mit nem Stock im arsch :-) er fährt aber noch seine 130kmh , auf dem Treffen bei Benni hab ich mit Charly mal die einspritzdüsen rausgezogen danach lief er oh wunder wieder gut aber nur 50km lang , seid dem läuft er so bescheiden , habe das orginale steuerteil vom Borossi wieder reingemacht und die 10 amp sicherung wieder gegen ne 5er getauscht die auch jetzt nach dem steuerteil wechsel nicht mehr rausfliegt , komisch das .

Getauscht bzw vom Dazon geliehen
Zündverteiler+Kabel
Kerzen getauscht
Bezindruckregler getauscht (tip von QQ)
Einspritzdüsen

vielleicht hat ja jemand ein Plan was da faul ist .
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Leerlaufdrehzahl ist normal oder erhöht??
Die Pins am Steuergerät sind auch alle noch in Ordnung, knicken gerne ab beim Ecu tausch.
Benzindruck in Ordnung?

Gruß
Proka
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Leerlaufdrehzahl ist normal oder erhöht?? normal
Die Pins am Steuergerät sind auch alle noch in Ordnung, knicken gerne ab beim Ecu tausch. allet in ordnung
Benzindruck in Ordnung? neuer Benzindruckregler verbaut

Gruß
Proka
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.305
Buggy
Ness Goka 1300
Klingt für mich nach Luftmassenmesser oder das Drosselklappenpoti.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Die Frage war nicht ob der Benzindruckregel in Ordnung ist sondern der Benzindruck in Ordnung, wenn die Benzin Pumpe zuwenig Druck liefert, juckt das den Druckregler nicht, da du unter dem eingestellten Maximaldruck bist. Zuwenig Sprit, läuft die Kiste nicht.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.342
Buggy
BB1100
Wenn er zu wenig sprit bekommt fängt ein Motor beim gas geben zu "rattern" an. Dass die Originale Benzinpumpe nicht der Hit ist wissen wir alle.. Die Walbro aus meinem Fred passt da wunderbar.

Ich denke aber eher an einen Sensor der mucken macht.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Die beiden hab ich gewechselt keine veränderung , benzindruck hab ich noch nicht gemessen .
30413363zn.jpg
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.342
Buggy
BB1100
Also den Kaltlauf Regler zu tauschen hättest dir sparen könne. Der hintere wäre eher mein tipp gewesen. Also fällt das auch mal flach.

Ich denke du wirst nicht drum herum kommen den Lambda wert auslesen zu lassen und den Benzindruck zu messen.
Alternativ : Hast du den OBD Stecker eingelötet?

Lambda Sonden IO?
Drosselklappen Poti IO?

*Edit*
Oh fast vergessen: Zieht der Bock evtl Falschluft? An der Ansaugbrücke ist son popliger Gummi der einen stutzen abdeckt. Dieser wird sehr schnell rissig.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Es war der Drosselklappensensor :-)
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Ups ne , testfahrt gemacht alles super richtig beschleunigt hat er , hab mich schon gefreut , noch testfahrt gemacht gleiches problem also is der sensor och platt
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Grad nochmal ne fahrt gemacht und vorher den alten sensor wieder eingebaut jetzt läuft der wieder gut und zieht sauber durch ohne leistungsverlust , alles komisch das
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.821
Buggy
den " Grünen "
Grad nochmal ne fahrt gemacht und vorher den alten sensor wieder eingebaut jetzt läuft der wieder gut und zieht sauber durch ohne leistungsverlust , alles komisch das
hat denn vielleicht der Stecker ne Macke,der vom Poti...
mußt Du ja abgezogen haben....neuen Poti...ausgebaut...alten Poti wieder verbaut
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Ein neuen einstellbaren Benzindruckregler verbaut und einspritzdüsen vom polo, jetzt rennt er wieder super :-)
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.305
Buggy
Ness Goka 1300
Klingt für mich nach einer Klemmenden/verdreckten Einspritzdüse. Hatte ich auch schon mal.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Moin, hab ein neues Problem, seit ein paar Tagen erhöht sich die Drehzahl von alleine wenn ich die kupplung trete geht die Drehzahl nach oben nach paar Sekunden wars dann wieder weg, gestern wars auch wieder ging aber nicht mehr zurück hab ihn dann ausgemacht, danach ist er nicht mehr angesprungen was kann das sein?
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.352
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Moin, hab ein neues Problem, seit ein paar Tagen erhöht sich die Drehzahl von alleine wenn ich die kupplung trete geht die Drehzahl nach oben nach paar Sekunden wars dann wieder weg, gestern wars auch wieder ging aber nicht mehr zurück hab ihn dann ausgemacht, danach ist er nicht mehr angesprungen was kann das sein?

Beim meinem Ness war es die Drosselklappe / LMM
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Läuft der Lüfter, wenn die Drehzahl hoch geht?
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Nö glaub nicht. komisch is aber das der Lüfter mit angeht wenn ich ihn kalt starte, is och erst seid paar tagen.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.305
Buggy
Ness Goka 1300
Dann würde ich auf Temperatursensor tippen. Ist der bei den Borossis nicht ziemlich nah am Auspuff? Kenn da einen da war der Sensor am Stecker geschmolzen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Temperatursensor oder Zuleitung
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Hab mal alle Steckverbindungen sauber gemacht und mit kontaktspray eingesprüht, jetzt springt er wieder an und ne halbe Std laufen lassen alles wieder gut, morgen mal ne Probefahrt machen. Wie kann ich das umgehen das er nur mit getretener bremse anspringt?
 
Zurück
Oben