Wie bringe ich meinen Borossi zum Leuchten?

Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
Olli, bezüglich der Schalter solltest Du am im Bootszubehör suchen. Da gibbet wasserdichte Schalter genug...
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab gerade gesehen, dass der Lenkstockhebel jetzt nur eine Lieferzeit von 3-5 Tagen hat und gleich bestellt.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Und prompt konmt die Mail, dass der Lenkstockhebel nicht lieferbar ist. Danke für das Gespräch. Und wieder bin ich bei Null. Ich ruf nachher mal bei QQ an.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Den hab ich mir auch gekauft, Schalter sollten heute gekommen sein, jetzt fehlt nur die Zeit zum einbauen.
Warnblinklichtschalter nicht vergessen, fehlt auch am neuen Lenkstockhebel.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.895
Stimmt, den brauchst auch.
Ich habe mir die Kippschalter in einer gut erreichbaren Entfernung platziert. Ein neuer Original Hebel geht auch nur wieder kaputt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Und prompt konmt die Mail, dass der Lenkstockhebel nicht lieferbar ist. Danke für das Gespräch. Und wieder bin ich bei Null. Ich ruf nachher mal bei QQ an.

und so wie ich tage lang auf die Rückbuchung von Pay Pal warten.... Sowas ärgert mich am meisten.... Ich finde es wird immer schlimmer.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.895
Dito. Laut Shop alles verfügbar, 310€ geschickt und nun ist es plötzlich nicht lieferbar. [emoji378]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich könnte leihweise meinen Reserve-Lenkstockhebel anbieten. Bin am kommenden So in Hüfingen für eine mögliche Übergabe.
Rest gerne per PN.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Danke, Adrian, aber so eilig ist es nicht.
Ich hab ihn jetzt bei QQ quasi bestellt, aber den Vorgang nicht durchschaut.
Ich mache noch ein paar andere Dinge am Buggy, die auch dauern.
Andere Schaltfelder wollte ich nicht einbauen und Bootsartikel haben meist den Nachteil, dass zwar die Front spritzwasser geschützt ist, aber das Heck nicht. Das ist so bei dem Bootsradio, das ich im Buggy drin habe. Drum musste ich es zusätzlich verpacken. Und die Rückseite der Schalter wäre nicht 100% geschützt, wenn's mal richtig regnet, wie nach dem letzten Taunustreffen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Du willst doch nicht sagen das es mal bei einem Taunustreffen geregnet hätte.
Den Hebel könnte dir aber QQ mit aufs Treffen bringen, is ja auch da.

Gruß
Proka
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Du willst doch nicht sagen das es mal bei einem Taunustreffen geregnet hätte.
Zumindest hatte ich auf der Rückfahrt 130 Regenkilometer, die mich Schönwettercruizer nicht erfreut haben.
Den Hebel könnte dir aber QQ mit aufs Treffen bringen, is ja auch da.
Dann müßte ich bis dahin ohne Licht fahren oder es kurzschließen.
Wobei ich nicht weiß, ob ich mit dem neuen Lenkstockhebel alle Probleme behebe.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
War nur en vorschlag
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Mist, am Lenkstockhebel-Kabelbaum ist was aus alten Tagen angeschlossen. Eventuell das Koso oder das TFL.
Das sollte ich auf die andere Seite verlagern.
Angeschlossen ist je ein Kabel am roten und am grünen Kabel des LSHs.
Ich hab zwar das "Wiring Diagram", hab aber die zwei Kabel noch nicht gefunden.
Ich denke mal, das ist sowas wie Klemme 15. Ist das dann IGN1 oder IGN2 und rot oder grün?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Ist das dann IGN1 oder IGN2 und rot oder grün?

Ich hatte den LSH auch erst getauscht und gesehen dass die Leitungen andere farben hatten als der alte, deshalb wird dir das keiner sagen können.
Ich würde es da auch nicht mehr abgreifen! Geh im Baum an die neon gelbe Leitung dran. Diese ist geschaltet plus und läuft über die 10A Sicherung von den Instrumenten. Diese hast du an jedem Instrument und ist durchgeschleift. Ich habe hier extra am Baum bei den Instrumenten oben jeweils ein Stecker als geschalten und Dauer plus gerichtet für spätere Neuerungen

Ich habe noch massig Super Seal Stecker übrig. kannst nen 2 pol Set haben und mach den dann dran.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Danke.
Und danke, Superseal hab ich auch noch.
Ich muss eh warten, bis der LSH ankommt. Derweil kann ich ja die Verkabelung umarangieren.
Die Frontabdeckung ist weg und das elektrische Tohuwabohu wartet auf Ordnung.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wie bekomme ich noch gleich den LSH ab?
Ist auf der oberen Seite der Welle ein Sprengring?
Viel Platz ist da nicht.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Unten wo das Gelenk aufgesteckt ist ist weiter oben (ca 4cm) ein Sicherungsring diesen raus und mit gummihammer der Welle von unten nach oben in Richtung Lenkrad eine geben.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Kann dir morgen via whats App ein Video schicken falls Probleme hast
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
der lenkstockschalter ist noch mit einer seitlichen schraube geklemmt !
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Welle durchschlagen und der LSH war getauscht.
Jetzt klappt's auch mit dem Leuchten.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben