RAM mount

Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
So wollte mal berichten das ich mir für mein Garmin GPSMAP 64s eine Halteschale geholt habe.
Die Schale macht einen sehr soliden Eindruck.
Leider ist der Rest den man braucht, um das Navi am Buggy zu befestigen, recht teuer.
Deswegen habe ich mich mal an meinen Rechner gesetzt und den 3D Drucker angeschmissen. Mal sehen was dabei rauskommt.

IMG_20160515_200757.jpg IMG_20160515_200753.jpg IMG_20160515_200748.jpg
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
dann bin ich mal gespannt, hab ich auch einen, war fürs fahrrad gedacht, mir aber dann doch zu globig, und nun dients auf dem schreibtisch als navi ständer
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Teil 1 ist gedruckt. Mal sehen was nachher Teil 2 sagt.
IMG_20160515_205301.jpg
 
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Buggy
keinen mehr
Ich bin ja selbst 3D Druck Fan. Hast Du einen eigenen Drucker oder läßt Du irgendwo drucken?

Edit: War wohl zeitgleich, Frage implizit beantwortet.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Ich drucke auf dem CTC Dual mit Sailfish Firmware und ABS.
So langsam druckt der ordentlich aber es müssen noch einige Verbesserungen gemacht werden.
 
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Buggy
keinen mehr
Ich bin gespannt was bei Dir rauskommt.
Bisher lasse ich ja noch bei shapeways oder fabberhouse drucken, langsam aber sicher würde sich bei mir aber auch ein eigener Drucker rechnen...
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Ein Doppelkopfdrucker muss nicht unbedingt sein. Es sei denn man will ganz komplizierte Sachen mit Wasser oder Säure löslichen Filamente drucken. Ich nutze einen für ABS und den anderen für PLA. Wobei ich ganz selten in PLA drucke.

So hier das Ergebnis:
IMG_20160516_094521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
wie stabiel ist sowas? hätte da bedenken das das abbricht bei der länge und dem gewicht vom navi
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Wird sich zeigen. Geländefahrten würd ich damit jetzt vielleicht nicht machen. Aber Schotterpisten müssten da eigentlich schon gehen.
Zur Not druck ich das nochmal dicker.
 
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Buggy
keinen mehr
ABS ist ja als Material recht robust. Bei Deiner Halterung wird aber vermutlich eher Vibration ein Thema sein, der Arm ist ja doch relativ lang. Vielleicht wäre ein dreieckiger Doppelarm besser.

Ich würde wohl auch einen zweiten Extruder wollen, weil ich tatsächlich so manche Konstruktion schon mit verdeckten Hohlräumen hatte.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
So Version 1 war zu lang und ging zu weit in Richtung Lenkrad. Also Version 2 in Vorbereitung. Diesmal mit Rohr anstatt diesem "+".
 
Zurück
Oben