ABGESAGT !!!!2.Buggy Rheinlandtreffen

Hinzugefügter Kalendereintrag: 11.06.20, 12.06.20, 13.06.20, 14.06.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
Gibt es ein Hotel oder Pension wo man Hunde mitnehmen kann, dort sind ja keine erlaubt. Müssten unsere denn mitnehmen.
Und 2 Frage, gibt es bei euch noch eine Rasseliste? Hab Rottis

NRW hat noch den Rottweiler auf Gefährlich ohne Wesenstest stehen...
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.294
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Servus ihr Lieben,

wir waren am We in .... und da haben wir zwei netten Mädels, die wir aus unserem Urlaub kennen, von all den Bekloppten und Buggy's erzählt und die waren Feuer und Flamme und würden gerne mal bei uns sein und mitfahren.

Ich bräuchte zwei Mitfahrgelegenheiten .

Bitte nur feste Zusagen.

Danke schon mal

Ralf
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
vorraussichtlich komme ich alleine und hätte dann einen platz frei

muss ich für nen zeltstellplatz auch extra reservieren oder was ist da ausgemacht?
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
vorraussichtlich komme ich alleine und hätte dann einen platz frei

muss ich für nen zeltstellplatz auch extra reservieren oder was ist da ausgemacht?
Auf jeden Fall im Camp anrufen oder email
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Nee- das war doch nur mein Gaudi zum Rottweiler- Trööt von Steely....Vom 18.- 22..06.2020 bin ich schon in NF beim Buggytreffen mit Benni. Das wird dem alten Buggy- Mann zu viel...
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
George kommt auf jeden Fall,Flüge sind gebucht....
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Auch wenn wir uns ja nicht sicher sein können, ob das Treffen denn stattfinden kann/darf/wird, habe ich am Wochenende Tourenvorschläge ausgearbeitet, die ich zur Disposition/Diskussion stellen wollte. Leider musste ich feststellen, dass meine bislang dafür genutzte Website (www.gpsies.com) leider "aufgekauft" wurde. Der neue Betreiber (www.alltrails.com) verfolgt offenbar eine andere Politik. Was meine ich? Bislang konnte ich Touren/Tracks ohne weiteres hochladen und auch in Ordner gruppieren. Das fand ich sehr praktisch, denn so konnte ich für jedes Treffen einen eigenen Ordner anlegen und die Mitfahrer konnten gleich sehen, welche Touren (mit Entferung, Streckenverlauf, Höhenprofil) zur Auswahl stand. Der neue Anbieter lässt mich zwar auch Strecken erstellen, diese müssen jedoch erst "freigeschaltet" werden, bevor sie für alle (nicht nur für mich) sichtbar sind. Blöd.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Google behauptet, dass "Komoot" eine Möglichkeit wäre - die scheinen sich aber eher auf nicht-motorisierte Touren spezialisiert zu haben. Habt Ihr eine Idee? Natürlich kann ich auch die gpx-Dateien hochladen - ist zum schnellen Anschauen und auch Vergleichen notürlich nicht so toll. (So sah das vorher aus..,)

Bin für Anregungen dankbar!

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, das die Internetseite mit der ich bis dahin meine Routen geplant hatte den Betrieb eingestellt hat, hab letztes Jahr dann mit kurviger.de gearbeitet, Vorteil gibt's auch als App. Kam aber letztes Jahr nicht so viel zum Planen und dieses Jahr auf Grund fehlenden Taunustreffens auch noch nicht.
Hatte auch Mal calimoto, hab's aber wieder runter geschmissen, warum weiß ich jedoch nicht mehr.
 
Registriert
15 Sep. 2018
Beiträge
17
Buggy
3x Taurus Bakus 400
Probier mal Calimoto, nehme ich immer wenn ich mit dem Moped unterwegs bin. LG ALex
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es geht mir nicht um eine Software/App, um die Touren zu planen. Das habe ich schon. Es geht mir darum, die bereits geplanten Routen (idealerweise als Track, weil dann keine ggf. unterschiedliche Routenberechung zwischen verschiedenen Programmen mehr auftreten können) irgendwo zu posten. Das erlaubte gpsies.com. Also nicht "planen", sondern "darstellen" oder "teilen". Gibt es - neben "Komoot" also vielleicht andere websites, die soetwas anbieten, die ohnehin schon jemand aus dem Forum nutzt?

Ich kenne sowohl kurviger als auch calimoto. Habe ich auch beides als App. Ich plane aber lieber am großen PC. Nachteil, zu dem ich bislang auch noch keine Lösung gefunden habe: Obschon viele Karten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinterlegt haben, habe ich noch kein Overlay gefunden, welche diese graphisch/farbig darstellt (also bspw. 30er rot, 50er Zone gelb, 70er Zone orange, 100er Zone grün). Die von mir bevorzugten kurvenreichen Strecken sind teilweise eben sehr geschwindigkeitsbeschränkt. Dann macht die enge Kurve aber weniger Spaß, wenn dort (aufgrund Eulen oder so) nur 50 km/h gefahren werden darf.

Gruß,
Chefprotter

P.S.: Joachim hat mir dankenswerterweise den Upload von *.gpx Dateien gestattet. So habe ich die Tourvorschläge als Track erstellt. Wer (noch) kein Programm zum Ansehen oder Darstellen von Routen/Tracks hat, dem empfehle ich "RouteConverter". Danke ADMIN!
 

Anhänge

  • BF_Urlaub_2020_Tour1.gpx
    803.5 KB · Aufrufe: 256
  • BF_Urlaub_2020_Tour2.gpx
    971.4 KB · Aufrufe: 238
  • BF_Urlaub_2020_Tour3.gpx
    757.7 KB · Aufrufe: 228
  • BF_Urlaub_2020_Tour4.gpx
    1.2 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
Hab noch Hoffnung...

Versammlungen bis 50 Personen sind in NRW wieder erlaubt...

dann wird es eben umbenannt

1.Rheinische Buggy Versammlung:-))
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
notfalls in 2 gruppen zu jeh 50 personen ;) was sagt der campingplatz? oder wird es ein tagestreffen?
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1.978
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
rheinland - rhönland...... ei mann - bin ösi..... komma da ma durcheinander....hab mich grad mit den kommentaren vertan :s125:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
Könnt ja klappen...:b33:

sieht alles gar nicht so schlecht aus
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
das macht Hoffnung

1589021144135.png
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
Kurzes Update !!

Habe heute mit den Betreibern des Campingplatzes telefoniert.

Der Platz ist zu unserem Termin auf,alle Reservierungen sind bestätigt.

Die Gastronomie ist dann auch wieder eröffnet mit mehr Plätzen draußen.

Die Waschhäuser sind Coronamäßig umgewandelt geöffnet !!!!

Auf dem Platz müssen keine Masken getragen werden.


Wer kommen möchte muß sich auf dem Platz vorher anmelden !!!!!

Auch Tagesgäste !!!!

Bitte dann auch Info an mich !

Es sind noch Plätze zu unserem Termin frei !

Wenn nix Ärgeres coronamäßig passiert,kann das Treffen stattfinden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
George wird leider nicht kommen können,

sein Flug wurde wegen Corona annuliert.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben