Neues von der el.Isetta Microlino

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Wegen der großen Nachfrage wird der Microlino jetzt nicht nur in Italien gebaut sondern für jedes Land in dem er verkauft wird wird ein Reginoaler Hersteller gesucht.

In Deutschland wird die Firma Artega den Kleinwagen bauen.
Außerdem ist Artega ein Sportwagen hersteller (auch elektrisch), ein Zulieferer der Autoindustrie und eine Tochterfirma verkauft Lithium-Ionen-Akkus für Gabelstapler und E-Bike. Also wenn das so stimmt was da so steht, dann ist das vielleicht ein recht Gute Basis.
https://www.ingenieur.de/technik/fa...-dezentral-gebaut-werden-auch-in-deutschland/

Eine EU Zulassung für den Microlino ist bereits erteilt und
der Verkauf beginnt in Deutschland angeblich mitte 2019
für etwa 12.000€ bekommt man dann
125km Reichweite und
90km/h
gegen Aufpreis gibt es noch eine größere Batterie für insgesamt 200km Reichweite.

mfg
NICK
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Nicht schlecht, der kleine Kerl. Die Reichweite ist dennoch zu wenig für den Aktiven City- Betrieb. Das reduziert sich aufgrund von Fahranspruch und Verhalten im Stadtgebiet auf 80km Reichweite...und das macht schon Bedenken in grösseren Städten wie Berlin, Frankfurt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Für 12000 bekomme ich nen gut ausgestatteten Fiesta, der ne funktionierende Heizung und Klimaanlage hat, in der Stadt bei moderater Fahrweise auch nur 6 liter braucht und mir bei nem Unfall das Überleben sichert.
Wenn dieser verkleidete Gartenstuhl irgend wo in der Roller- Preisklasse liegen würde, wäre es eine Alternative dazu.
Und bitte hört auf bei E-Fahrzeugen von "großer Nachfrage" zu schreiben- es gibt momentan so gut wie keinen (realen) Markt dafür. Die meisten Verkäufe/ Käufe sind doch politisch motiviert. Macht sich auf dem Papier halt gut wenn die Stadtwerke ein paar E-Autos in der Halle stehen haben.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.203
Buggy
einige schon gehabt.
Die meisten Verkäufe/ Käufe sind doch politisch motiviert. Macht sich auf dem Papier halt gut wenn die Stadtwerke ein paar E-Autos in der Halle stehen haben.
*hüstel!
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.819
Buggy
den " Grünen "
Für 12000 bekomme ich nen gut ausgestatteten Fiesta, der ne funktionierende Heizung und Klimaanlage hat, in der Stadt bei moderater Fahrweise auch nur 6 liter braucht und mir bei nem Unfall das Überleben sichert.
Wenn dieser verkleidete Gartenstuhl irgend wo in der Roller- Preisklasse liegen würde, wäre es eine Alternative dazu.
Und bitte hört auf bei E-Fahrzeugen von "großer Nachfrage" zu schreiben- es gibt momentan so gut wie keinen (realen) Markt dafür. Die meisten Verkäufe/ Käufe sind doch politisch motiviert. Macht sich auf dem Papier halt gut wenn die Stadtwerke ein paar E-Autos in der Halle stehen haben.

da würdest Du aber überrascht sein,was wir an i3´s an Endverbraucher rauspumpen....
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Geschichte wiederholt sich...Das Batterieauto wird wohl bald Mausetot sein..

Ich habe den Sinn des Batterieautos wohl noch nicht erfasst...
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.336
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Schau mal an : gerade drei Jahre her,und ich habe meine Meinung zum Elektroauto stark überdacht,und kann mir mittlerweile durchaus ein Batterieauto als Ersatz für den Astra meiner Frau vorstellen
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Tja.....es hat sich ja auch in der Welt und an der Technik/Verfügbarkeit/Lademöglichkeiten einiges geändert in den letzten Jahren. Unser nächster Kauf wird vermutlich auch ein BEV.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.167
Buggy
NeSS 1.8T
Was heißt denn BEV nun wieder?
 
Zurück
Oben