IV Usedomer-Buggytreffen 29.09.2018 - 30.09.2018

Sonntagsausfahrt, wer kann daran teilnehmen?

  • Ich komme gern

    Stimmen: 14 93.3%
  • Ich kann leider nicht

    Stimmen: 1 6.7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Na nu Crusher? Nur zwei Buggys? Willst du uns deine neuste Errungenschaft nicht auch mal vorführen?
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Ich komme warscheinlich zu dritt. Aber mit dem Auto. Mein Buggy hat ja keine 3 Sitze und den Maxicosi kann ich schlecht auf das Dach spannen. Einen Anhänger für den Buggy habe ich leider auch nicht (und keinen Führerschein für >750kg).
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Moin, gibt's schon ein Flyer wie die letzten Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Knoffel 2 Personen 2 Buggy bitte eintragen.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
So ich komme mit meiner Frau, meinem Kind und mit dem Auto (geht leider nicht anders). Ich weis aber noch nicht ob ich schon Freitag anreise oder erst Samstag. Kommt drauf an ob ich Freitag frei bekomme und/oder Timeshark sich noch äußert ob er jetzt fährt oder nicht. Meinen Buggy kann ich aus Ermangelung eines Hängers und des passenden Führerscheins (B = 750kg) nicht mit bringen.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Da hat sich was geändert mit der Abhängelast...... glaube jetzt darf man bis eine Gesamtmasse von 3,5 Tonen fahren
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Inhaber der Führerscheinklasse B dürfen mit ihrem Auto Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse ziehen. Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse sind nur erlaubt, wenn die Summe der Gesamtmasse von Zugfahrzeug und Anhänger 3,5 t nicht übersteigt.

Einfach mal schauen was dein Auto wiegt, was der Anhäger wiegt und was der Buggy so auf die Waage bringt.

Ich fände es schde wenn du ohne kommen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Problem beim Anhänger ist nicht das tatsächliche Gewicht sondern das eingetragene Gesamtgewicht. Und das darf in meinem Fall 1500kg nicht überschreiten. (1500kg Leermasse des Autos) Und da einen passenden Hänger finden ist schwierig.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.303
Buggy
Ness Goka 1300
Wie sind eigentlich nachts die Temperaturen? Wollte meine Tochter mit bringen. Die ist aber erst 6Monate alt. Letztes mal war das im Zelt etwas sehr kalt.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Nimm ne heizdecke mit , schläfst du im Zelt? Nehme lieber ne kleine finnhütte oder campingfass die haben ne Heizung drinn.
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Vorentwurf. Ich finde es gut so.

Pressemitteilung:


Buggyfahrer treffen sich im Ostseebad Trassenheide
Das 4. Usedomer Buggytreffen sorgt auch 2018 für ein besonderes Stranderlebnis.

Zu einem in seiner Art deutschlandweit einzigartigen Event lädt Organisator Steffan Brandenburg am 29.09.2018 an den Strand des Ostseebades Trassenheide ein. „Ich freue mich die 4. Auflage des Usedomer Buggytreffens präsentieren zu können und die Buggyfahrer und Zuschauer erleben ein außergewöhnliches Event, das sich weiter etabliert und Begeisterung auslöst. 2016 kamen wir in der Summe auf 23 Buggys, in 2017 waren es 27, für 2018 sieht es ähnlich positiv aus – auch mit Besuchern aus Österreich und der gesamten Bundesrepublik. Der Teilnehmerstamm besteht dabei aus ca. 20 Fahrzeugen“ berichtet der Organisator.
Die unterschiedlichsten Bauarten sind anzutreffen und jedes Fahrzeug ist individuell geprägt, kaum ein Buggy ist nicht spezifisch hergerichtet und den Bedürfnissen des Fahrers angepasst. Typische Serienmodelle sind schwer anzutreffen und machen den Reiz des Events aus. Fachgespräche von Teilnehmer zu Teilnehmer finden ebenso statt, wie der stolze Austausch mit interessierten Besuchern des Events. Der ein oder andere Buggyfahrer nimmt vom Usedomer Treffen auch die nächsten Ideen mit, um ggf. einen Umbau des eigenen Buggys vorzunehmen.
Alle Fahrzeuge werden am Hauptstrand ihren Platz um 09:00 Uhr einnehmen, bevor es an den abgesperrten Strandbereich zwischen 9I bis 9J geht, an dem die Buggys den Ostseestrand einmal aufwirbeln und die Fahrweise der Mobile präsentieren können.
Die Gäste haben die Möglichkeit von der Ausfahrt sowie auch während der gesamten Veranstaltung Erinnerungsfotos oder kleine Videos zu machen. Der Veranstalter Steffan Brandenburg erinnert sich gerne an die Erlebnisse der Strandfahrt zurück, wie der Wind ihm um die Ohren blies und die Wellen der Ostsee direkt daneben plätscherten.
„Ab 12 Uhr stellen sich die Fahrzeughalter am 29.09.2018 mit ihren Buggys noch einmal am Hauptstrand sowie ausgewählte Modelle in der Promenade aufgereiht auf und die Teilnehmer präsentieren ihre außergewöhnlichen Prunkstücke“ so Veranstalter Steffan Brandenburg, bevor sich die Buggys zu einer Insel-Erkundungstour auf machen.

Wer gerne noch am 4. Usedomer Buggytreffen teilnehmen möchte, setzt sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung.
Kompakte Veranstaltungsinfos:
Wo: Ostseebad Trassenheide, Strandvorplatz
Wann: 29.09.2018, 09:00 Uhr / 12:00 Uhr
Veranstalter: Steffan Brandenburg
Info-Mailadresse:
steffan.brandenburg@gmx.de
Teilnahme: kostenfrei
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo Exo

es ist sehr schlecht vorauszusagen welche Temperaturen herschen werden. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon 17 - 18 Grad aber auch schon 6 -7 Grad des Nachtens.
Ich würde dir sehr empfehlen eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu buchen. Ist immer trocken und warm. Schau mal bei Feriencamp Trassenheide da sind die Preise noch moderat.
https://www.ferienwohnland.de/hotel...MI26i5mcrs3AIV2OJ3Ch3MzwYuEAAYAiAAEgI1tvD_BwE

Liebe Grüße

Der Trassenheider
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Leider muss ich für dieses Jahr absagen, da mein Buggy noch nicht fertig ist..... und dieses Jahr wohl auch nichts mehr wird.
Freue mich aber jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder ein Treffen geben wird.
 
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
174
Buggy
2xPGO Bugrider 250, Kinroad 650 LoF, 1xPGO 250 SS
Bin leider hier im Forum nur sehr spoaradisch unterwegs. Von daher kommt meine Meldung reichlich spät.
Bin mit 2 Buggy´s auch dies Jahr wieder am Start. Nehmen mit, was auch immer geboten wird! :-)
2 Buggys meine Eltern und meine Beiden Töchter. Dies Jahr kann die Große selber fahren! :-)))
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
Bin leider hier im Forum nur sehr spoaradisch unterwegs. Von daher kommt meine Meldung reichlich spät.
Bin mit 2 Buggy´s auch dies Jahr wieder am Start. Nehmen mit, was auch immer geboten wird! :-)
2 Buggys meine Eltern und meine Beiden Töchter. Dies Jahr kann die Große selber fahren! :-)))
Wurde doch schon erledigt
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
364
Buggy
Polaris Rzr 900 Xp
Melde mich mal An
Ein buggy ,Vw T4 ,Anhänger 1-2 Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben