Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Yamaha Vergaser an GSMoon die 2te

buechsedd ist offline Garagenparker

Standard Yamaha Vergaser an GSMoon die 2te

Hallo Jungs und mädels!

Ich hab mir für meinen 260er einen yamaha vergaser besorgt... nun passt ja aber die kaltstartautomatik nicht so wirklich dran, also habe ich wie beschrieben das Plus (ich hoff mal das es das plus war ^^ beide kabel sind schwarz und eins hat ab und an buchstaben drauf, geh mal davon aus das das plus ist ^^) an die 15 bei der Zündspule gehaun und das andere Kabel an die Karosserie.
    Nun ist nur die frage was passiert nun... die Kaltstartautomatik hat ja jetz n dauerplus... schaltet die sich von allein ab??? denn über das Thermostat wirds ja nun nicht mehr gesteuert (ich geh mal davon aus das das beim dini vergaser so war....) sollte man vlt nochn Schalter dazwischen haun?

Und nächste geschichte ist... bringt es was den Kühlkreislauf an den Vergaser mit anzuschließen? Fahren tu ich eh nur in der Saison damit...

Welche erfahrungen habt Ihr eigentlich mit den Yamaha vergasern?
    Ich hab gehört es giebt wohl einige die ne zusätzliche Benzinpumpe brauchen und andere nich... woran erkenn ich det?

Danke schon mal im Voraus

Und immer gut roll

taktak ist offline Ersatzteilhändler

Standard

Benzinpumpe haben wohl die wenigsten am 260er mit Yamahavergaser verbaut. Wenn Dein Buggy bei Vollgas oder am Berg nach ner Zeit zu ruckeln anfängt, solltest Du die Nebendüse ausbauen und auf 0,8 (manche machen auch 1,0mm) aufbohren. Dann läuft er prima, säuft zwar auch ein bißchen mehr, aber das lohnt den Spaß allemal.

Zum elektrischen wird sich bestimmt noch jemand melden, der sich damit besser auskennt als ich
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Kaltstarter hat immer Dauerspannung. Drin ist eine Spule die ein Thermoelement aufheizt, dieses dehnt sich durch die Wärme aus und schliesst den Kaltstarter nach paar Minuten. Brauchst also keinen Schalter dazuwischen.
    Irgendwo hab ich mal gelesen dass man ne Benzinpumpe braucht....wahrscheinlich ist das Schwimmerventil kleiner und man fährt den Vergaser dann leer, wäre die einfachste Erklärung. Aber da merkt man ja.
    Gibt neben elektrischen Pumpen auch Unterdruckgesteuerte, die sollten gut funktionieren, einige Roller haben sowas.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Standard

da danke ich schon mal recht herzlich ^^ dann kann ich den schalter ja wieder ausbauen ^^

blitzman ist offline Moderator

Standard

moin,

Du brauchst sicher keine Pumpe ! evtl. aber einen normalen Benzinhan vom Moppet.

Und wenn ihm am Berg der Sprit ausgeht, hängt das damit zusammen, das der Vergaser im Buggy wesentlich schräger als im Roller hängt.
    Abhilfe schafft das aufbohren der Zulaufdüse in die Schwimmerkammer
    (es kommt einfach schneller nach) !
    Meist ist da nur ein 120er Loch drinn, aber bei einer Hauptdüse von original 135
    passt da was nicht
    Also auf mind. 135 aufbohren oder nachreiben.

....fertig
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

taktak ist offline Ersatzteilhändler

Standard

Kalle, die Majesty-Hauptdüse ist doch größer, irgendwo in der Richtung 142.
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

Standard

naja meinst anderen benzinhahn rein? ich mach doch auch den originalflansch von der majesty druff... und die hat doch auch n unterdruck hahn oder net? ^^ oder bringt des unterdruckdingens dort einfach nich genug durchfluss?

Standard

falls ich dochn benzinhahn brauchen sollte wisst ihr von welchen karren der an unseren Tank passt?

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Das liegt nicht am Benzinhahn. Da lief vorher ja auch genug Sprit durch. Wie Blitzman schon geschrieben hat ist der Durchlass vom Schwimmerventil zu klein. Dadurch läuf nicht genug sprit in den Vergaser.
    Deshalb benötigt man ne Pumpe. Oder man bohrt das Schwimmerventil bissel auf.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Standard

nene ich meinte ja nur weil blitzmann geschrieben hat das ich evtl einen benzinhahn vom mopped brauche

Was genau meinst du mit durchlass... direkt da wo der benzinschlauch dransteckt?

blitzman ist offline Moderator

Standard

Das Problem liegt nicht am Unterdruckhan, sondern am Unterdruck selbst, welcher beim Yamaha
    aus welchem Grund auch immer nicht so stark ist ???
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

Yamaha hat eine Unterdruckbenzinpumpe.
    Die hab ich hier noch liegen und werde die im Saiting probieren.