Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage eines Anfängers

Xerox ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard Frage eines Anfängers

Hallo,

ich bin komplett neu in der Buggy Welt.

Ich habe ein recht gutes Angebot bekommen, Den Sportsbugg 260 wurde laut Eigentümer letztes Jahr im Sommer(Juni) neu gekauft und noch nie angemeldet, da er nur auf einer "Offroad Strecke" benutzt wurde. Reine Schotterpiste, keine Schlaglöcher.

Soweit ich mitbekommen habe, werden die Buggies dort auch top gepflegt und nich überstrapaziert...also keine Sprünge o.ä.

Der Preis dafür liegt bei 2400.- ich denke das ist in Ordnung.

Nachdem ich gerade gelesen habe auf was man bei den Kauf eines Buggies achten sollte, wollte ich Fragen ob man über das Datenblatt rausfinden kann wie alt das gute Stück ist. Dort steht nämlich bei Dated 18 Oct. 2006 und bei der Unterschrift 30 May 2008.

Viele grüße
    Xerox

christian ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

hallo xerox
    bin auch erst seit letztem jahr dabei und habe einenxykd 260 - 1 sportsbugg neupreis bei 3400 der den du beschreibst ist schon 4 jahre alt also wohl auch ein älters modell wieviel km laufleistung was wurde erneuert bzw. verbessert hat der nen flexrohr am auspuff und wer ist alles auf dem teil rumgenudelt frag hier im forum noch einige leute z.>B. reinhod (taktak) oder Kalle (Blitzman) das sind spezies die dir sicher mehr infos geben können als ich. was mich betrifft wäre da nun ja vorsichtig schau dich hier noch mal um und hol dir noch ei n paar infos bevor du was kaufst
    gruss aus dem westen
    chris

blitzman ist offline Moderator

Standard

Hi Xerox und willkommen bei den Verrückten

den Buggy welchen Du beschreibst ist wie schon Christian geschrieben hat das alte Modell
    und für den Preis "erstmal" bisschen teuer.

Und wenn mir einer erzählen will ein Buggy sei nur "gemütlich" auf Schotterpisten bewegt
    worden, kann er das seiner Oma erzählen

Wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte, deshalb versuche mal ein aktuelles Foto
    von dem Teil aufzutreiben.
    Was am Modell 2006 anders ist als beim neuen haste ja schon gelesen.
    Ganz wichtig ist die geänderte Motoraufhängung, welche den Buggy wesentlich ruhiger macht.
    Aber auch das Flexrohr und diverse andere nicht minder wichtige Sachen.
    Du musst Dir also schon im klaren sein, was an Arbeit auf dich zu kommt.
    Es gibt in dieser Preisklasse sicher 260er wo das alles schon gemacht wurde !

Aber jetzt erst mal ein Bild, dann sehen wir weiter....
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

4. Folgende Benutzer bedanken sich bei blitzman für diesen Beitrag:

kucki (14.03.2010)

Standard

Hi,

also den Buggy kann ich vor Ort nochmal begutachten und auch Probefahren...

Bilder der Buggies könnt ihr auf :: Glemmy Offroad Park :: ansehen. Die roten stehen zum Verkauf. Leider habe ich keine Deatilbilder gefunden.

Der Besitzer des Parks ist auch hier in den Forum registriert habe ich gesehen....

Ich bin mit den dingern auch schon gefahren und meine mich erinnern zu können, das sie

1. Die Fußstütze hatten
    2. Den größeren und schwarzen Kühler draufhatten.

Naja könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet.

Grüße
    Xerox

Standard

für "mich" ein ganz klares NEIN für diesen Preis !

Ein Buggy aus einer Vermietung oder was auch immer, ist nur was für schrauber
    mit viel Zeit

Lese mal ein paar Beiträge von Buggysafaris was der alles schrauben muss um die Dinger
    halbwegs flott zu halten.
    Der kann sich um Kleinigkeiten eigentlich garnicht kümmern.

7. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei blitzman für diesen Beitrag:

Dave (12.03.2010), kucki (14.03.2010)

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Würde ich auch nicht nehmen, zumindest nicht für diesen Preis. Ein Verleihbuggy aus einem "Offroad-Park" ist glaub ich noch schlimmer als aus einer normalen Verleihbude....
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

9. Folgende Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

blitzman (12.03.2010)

Standard

hallo xerox
    habe die bilder eben gesehen wenn du mich fragst ................. eh lieber nicht zumindest nicht zu dem preis bekommst du das ding überhaupt angemeldet ne ne würde mir was "anständiges" zulegen für den preis gibt es denke ich was besseres
    gruss aus dem westen
    chris

Standard

schau mal
    "Fei wild" (user hier) will seinen 260 er verkaufen und mit um längen besserem preis
    chris

taktak ist gerade online Ersatzteilhändler

Standard

Einen Neuling sollte man aber auch darauf hinweisen, daß ein gesperrtes (zugeschweißtes) Differential an einem 260er Xingyue auch nicht gerade eine Ideallösung ist. Sowas wieder rückgängig zu machen ist halt auch gleich wieder mit Kosten verbunden. Wenn einer überwiegend nur im Gelände fahren will ist das vielleicht zweckmäßig, aber auf der Straße ist das gesperrte Diff beim Xingyue sicher kein Vorteil.

Wichtig ist:
    Lies Dich in unserem Xingyue-Bereich ordentlich ein und schau Dir jede gebrauchte Kiste vorher genau an und fahr sie Porbe, denn allzu überhastete Blindkäufe haben sogar schon so manchen "alten Hasen" anschließend die Haare zu berge stehen lassen.

Und falls Du einen Gebrauchten kaufen solltest der noch nie angemeldet war, so brauchst Du (wohl auch in Österreich) vom Verkäufer/Importeur eine Rechnung, die COC-Bescheinigung und eine Import- bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (man korrigiere mich falls ich falsch liege).
    Also immer genau hinsehen, nicht daß Du am Ende zwar einen tollen Buggy hast, diesen aber nicht zugelassen bekommst.
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

13. Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

blitzman (13.03.2010), Dave (14.03.2010), hdfutzi (13.03.2010), kucki (14.03.2010)

punto679 ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Kann man mit einem Buggy überhaupt gemütlich über Schotter fahren....... Warum hat man denn überhaupt einen....????

15. Folgende Benutzer bedanken sich bei punto679 für diesen Beitrag:

hdfutzi (15.03.2010)

buggysafaris ist offline Buggytouren

Standard

also als anfänger einen aus der vermietung zu nehmen is wirklich net zu empfehlen.... für den gleichen preis bekommste auch gute gebrauchte aus privatbesitz.... schau doch mal hier im forum.... der jürgen (hdfutzi) möchte doch seinen unfreiwillig loswerden

generell biste bei den xing yue auf der gewinnerseite
    dort... wo das beste klima der welt herrscht, bin ich zu hause
    hier findest du meine buggies : BuggySafaris Gran Canaria

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von punto679 Beitrag anzeigen
    Kann man mit einem Buggy überhaupt gemütlich über Schotter fahren....... Warum hat man denn überhaupt einen....????
    Ist ja wohl ein unterschied ob jemand mit seinem eigenen Buggy mal auf Schotterpisten fährt, oder jemand mit einem Verleihbuggy in einem Offroadpark.
    Und unter "Offroadpark" verstehe ich was anderes als gemütliche Schotterpiste....das wär ja langweilig für Offroadfans.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

18. Folgende Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

hdfutzi (15.03.2010)

Standard

Und unter "Offroadpark" verstehe ich was anderes als gemütliche Schotterpiste....das wär ja langweilig für Offroadfans.
    Und genau das ist der springende Punkt an der ganzen Sache.

20. Folgende Benutzer bedanken sich bei blitzman für diesen Beitrag:

Elbpirat (16.03.2010)

Nils ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

hi Xerox,

ich bin selber super newbie.
    Kann dir nur sagen das ich meinen 260-1 für 2500 (+200euro versand) Euro neu gekauft habe.
    Will das gar nicht weiter werten, da ich keien Ahnung habe. Wollte das nur als Punkt in der Wagschale ein werfen.

Grüße

Nils

Standard

WOW!! Erstmal danke für die vielen Antworten. Hier fühlt man sich gleich richtig aufgehoben.

Ich habe dem Verkäufer meine Bedenken geschildert und auch den Link zu dem Thread mit in die Mail gepackt. Habe auch umgehend eine Antwort bekommen. Die mich doch auch sehr beruhigt hat.

Es handelt sich um das neue Model mit allen Änderungen: Digitaler Tacho,Flexibler Auspuff, Alufelgen,Schelle , Steigbügel
    f.Fuss, verbreitete Bremse usw.

Die "Offroadstrecke" kenne ich selber und es ist wirklich nicht mehr Offroad als ein Feldweg.
    Vor dem Verkauf werden auch die Radlager ect. ausgewechselt und ein kompletter "Kundendienst" gemacht.
    Im Falle eines Problems hätte ich dort auch immer einen Ansprechpartner.

Der Buggy hat knappe 900 km auf dem Tacho.

Ich werde nächste Woche mal hinfahren und das gute Stück genauer begutachten und auch Probe fahren.

COC ist auch dabei...allerdings steht unter 47. nur die Kennziffer für Germany drin und nicht für Austria. Könnte das zu einem Problem werden?

Grüße
    Xerox

buggysafaris ist offline Buggytouren

Standard

also wenn es die "überarbeitete" version ist und wirklich nur 900 km runter hat, dann geht dat in ordnung. 2006 macht mir nur immer noch ein ungutes gefühl
    dort... wo das beste klima der welt herrscht, bin ich zu hause
    hier findest du meine buggies : BuggySafaris Gran Canaria