Hallo alle miteinander.
Ich habe ein Problem mit meinem GS moon 260-1 Buggy.
Wenn ich fahre ruckelt er beim fahren.
ich denke das es das getriebe ist, bin mir aber nicht sicher.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Buggyracer
Hallo alle miteinander.
Ich habe ein Problem mit meinem GS moon 260-1 Buggy.
Wenn ich fahre ruckelt er beim fahren.
ich denke das es das getriebe ist, bin mir aber nicht sicher.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Buggyracer
Bitte die symtome genauer beschreiben .
Ruckelt die ganze zeit
ruckelt beim anfahren ect
Gruß Jürgen
Nur kucken ,nicht anfassen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs

Wenns nur beim anfahren ruckelt ist es die Kupplung.
Wenns immer Ruckelt und keine Geräusche macht liegts wohl an Vario oder Riemen.
Sind komische Geräusche dabei kanns auch am Getriebe liegen.
Wenn er dabei nach links oder rechts zieht hast du einen Platten hinten.
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
Also wenn er beim anfahren ruckelt, kann es die Kupplung sein, besonders wenn der Motor noch kalt ist.
Wenn es während der fahrt so eien Art Schläge gibt , liegt das an der Einstellung der Gangschaltung.Gang rutscht raus und gleich wieder rein.
Oder sind es Fehlzündungen ?
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
Was ist es denn für ein Baujahr bzw Erstzulassung und wieviel Km hat er?
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör
Hallo
Platt ist mein Reifen nicht![]()
Die Beschreibung von hdfutzi trifft zu.Gibt immer so Schläge beim fahren,wie wenn der gang raus und rein springt.
Habe es schon probiert einzustellen, aber da ich neuling bin mit dem Buggy weis ich nicht genau wie.
Es war aber schon schlimmer. jetzt, nachdem ich ein bißchen rumgestellt habe, ist es besser geworden aber noch nicht weg.
Habt ihr tipps für mich, wass ich beim einstellen beachten muss?
MFG
Buggyracer

Das Schaltseil vom Schalthebel hinten ans Getriebe, stell das erstmal so ein dass es ganz lose ist.
Wenn das Ruckeln dann weg ist lag es daran.
Falls es so ist, such hier einfach mal nach Schalthebel, da kann man ne Feder drehen und steht auch wie mans einstellt.
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
blitzman (01.03.2010), buggysafaris (01.03.2010), kucki (01.03.2010)
Danke für den Tipp.
Gibt es auch ein bild davon wie mann die feder dreht?
Noch eine frage:
Wo bekomme ich Reifen und einen Sportauspuff für den Buggy?
MFG
Buggyracer

Also Reifen bekommst du hier Loeffler-Quads .Auspuf wirst du selber bauen müssen.
Zu der Feder, bau einfach den Schalthebel aus, die runde Feder einfach umdrehen, das erlärt sich von selbst.
Hab leider keinen 260er und keine Bilder mehr davon.
Probier´s erstmal so, wie es Nutzi vorgeschlagen hat.
Die Feder findest Du, wenn Du die Verkleidung der Gangschaltung abschraubst. Die Feder muß gedreht werden (einfach vorher in Ruhe anschauen und vielleicht zur Sicherheit ein Foto machenaber da kannste eigentlich nicht viel falsch machen).
Reifen findest Du z.B. bei ebay, (Maxxis / Spearz sind zwar nicht unbedingt günstig, aber ganz ordentlich).
Auspuff ist meist ne Sache der eigenen Inspiration.
www.Buggy-Ranch.de
Hallo
Werde es morgen ausprobieren.
Werde euch dan bescheid geben ob der buggy dan wieder geht oder nicht.
Danke.
Mfg
Buggyracer
Bis morgen
MFG
Buggyracer
Hallo Leute
Das mit der Feder drehen hat nicht genutzt.
Die Gänge Gehen zwar rein, aber ich musste feststellen, das nur ein hinterrad antrieb hat und dreht durch.
Kann das die Antriebswelle sein oder was größeres?
Mfg
das ist normal....
Dein Buggy hat Differenzial und das ist auch gut so![]()
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Das ist Zauberei. Andere nennen es auch Differential. Ist der Grund warum der 260er gegenüber vielen anderen Buggys seiner Klasse ne Top Strassenlage hat, aber im Schlamm leichter strecken bleibt.
Entstehen bei dem "ruckeln" irgendwelche Geräusche die nicht normal sind ?
Kann sein dass durch nicht richtig eingestellte Schaltung der gang rausgesprungen ist, und irgendein zahnrad beschädigt ist. Das hört man aber meistens.
Und wieviel Kilometer hat die Kiste denn schon gelaufen ?
Geändert von Nutzi (02.03.2010 um 20:56 Uhr)
Hallo
Ez ist 2008 und er hat jetzt 1400 km drauf.
Das kann aber nicht normal sein das der reifen durchdreht.
Das war auf teerstrasse und das fing an sobald ich aufs gas bin.
Auch nur bei ganz leichen gas.
Das hört sich jetzt aber schon merkwürdig an![]()
1.)Hast Du den Buggy gebraucht gekauft? Weißt Du irgendwas über Vorschäden oder hat der Vorbesitzer etwas darüber erzählt, was er geändert oder repariert hat?
2.)Falls Du ihn damals neu gekauft hast: hattet ihr mal das Getriebe offen?
www.Buggy-Ranch.de
Hallo
Ich habe ihn gebraucht von einen Kumpel gekauft und der hatte noch nie probleme mit dem Buggy.
Am Freitag bin ich auch noch damit gefahrenund als ich am Samstag damit fahren wollte fing es mit dem Knacken an.

Das heißt ich muss das Getriebe mal auseinander bauen.
Muss ich dabei was beachten?

Getriebeöl ablassen, rechte hintere Radaufhängung abschrauben um die Antriebswelle abziehen zu können und den Deckel mal aufmachen.
Aufpassen dass du den Deckel grade abmachst ohne dass alles durcheinanderfliegt. Am besten Fotos machen, oder die Teile der Reihe nach so legen wie sie eingebaut werden müssen. Betrifft besonders Scheiben und Zähnräder, bei denen ist es manchmal nicht egal wierum man das wieder einbaut.
Vielleicht ist das Differential breit. Das eine durchdrehende Rad deutet drauf hin dass die andere Seite blokiert ist.
Mach mal schöne Fotos und stell sie hier ein....
gibts in deiner Ecke keinen der mal schauen könnte.
Schade das die Mitgliederkarte nicht geht.
Bis nach mir sind es über 200km![]()
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Im Reparatur-Center gibt´s eine Getriebe-Explosionszeichnung
Reparaturen, Tipps, Verbesserungen
www.Buggy-Ranch.de
Hi, ich habe mal ein paar Bilder von meinem Getriebe eingestellt, damit du eine ungefähre Ahnung von dem hast , was Dich erwartet.
Schreibe doch mal deinen Heimatort rein , vielleicht ist einer von uns in der Nähe.
Gruß Jürgen
Auf dem letzten Bild kann man den Kapitalen Schaden sehen, aber das würdest du ganz sicher merken.
Ich denke nicht das es vom Gertiebe kommt , sondern von der Einstellung der Schaltung.
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
blitzman (03.03.2010), buggyracer (04.03.2010), kucki (03.03.2010)