Hallo
Ich komme aus Kulmbach. Postleihzahl 95326.
Vielleicht kommt jemand aus der Nähe.
Hilfe wäre nicht schlecht, wiel ich ja neuling bin.
Hallo
Ich komme aus Kulmbach. Postleihzahl 95326.
Vielleicht kommt jemand aus der Nähe.
Hilfe wäre nicht schlecht, wiel ich ja neuling bin.
Buggy king, Dave ist in Rohr bei Nürnberg.Er ist Händler, unteranderm hat er ersatzteile für die 260er
Ich glaube in deiner Nähe sind noch ein paar Freunde aus dem schönen Frankenland.
Mal sehen ob sich der eine oder andere noch meldet.
Ich bin leider zuweit weg.
Gernsbach Schwarzwald
gruß Jürgen
Nur kucken ,nicht anfassen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
Jetzt frag ich mal direkt... ist der Buggy aus Simmershofen?
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör
Nein ist er nicht.
Hab ihn von einen Kumpel aus Kulmbach und der Hat ihn in Berlin gekauft.
Ok. Dort wurde neulich einer angeboten und wenn es der gewesen wäre, hätte ich ein wenig Bescheid gewußt.
Wie ruckelt er denn? Ist das schon kurz nach dem losfahren in regelmäßigen Abständen alle 2-3 Sekunden ein Schlag oder ist es eher ständiges ruckeln?
Und ich muß nochmal nachfragen: Dein Kumpel hatte das Getriebe definitiv nie auseinander gebaut?
www.Buggy-Ranch.de
Es ist ständig. Mein Kumpel hate das getriebe noch nie offen.
Wenn jemand aus dieser gegend ist und am Samstag zeit hat, kann gerne mal bei mir vorbei kommen
Wenn Du Glück hast, liegt es tatsächlich nur an der Schaltung. Probiers einfach nochmal bevor Du das Getriebe aufmachst.
Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist, sollte der Zug gerade so vor dem spannen sein, eher noch ein wenig lockerer. Beim einlegen des R-Ganges muß dann deutlich Zug drauf sein.
Wenn das nicht funzt, kommst Du um die Getriebeöffnung nicht drumrum. Aber mach Dir keine Sorgen falls Du das alleine machen mußt, den Zusammenbau haben (mit der Explosionszeichnung) schon Leute geschafft, die von Mechanik absolut NULL Ahnung hatten (ich zum Beispiel gleich nach 14 Tagen).
Ach so: Benzinleitungen sind dicht, Filter ist sauber und Benzin ist im Tank?
www.Buggy-Ranch.de
sicher ist, das auch mal der Variodeckel runter muss um Klarheit zu bekommen.
Jemand der sich auskennt hat den Fehler in 5 Min. gefunden.
Haste denn den Schaltzug mal komplett hinten ausgehängt ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
taktak (03.03.2010)
Also mache dir mal keine Sorgen, wenn du das Getriebe öffnen musst.
Ich hatte auch keine Ahnung und mit Hilfe der Freunde hier habe ich es hinbekommen.
Aber ich denke immernoch nicht , das es am Getriebs liegt, sondern an der Schaltung.
Die Einstellung zwischen Rückwärtsgang und Vorwärtsgang liegt in einem recht engen Bereich.
Um das ausschließen zu können, wie schon beschrieben den Schaltzug aushängen.
Wenn dann das Schlagen aufhört ,war es die Schaltung.
Probiers einfach.
Gruß Jürgen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
Jürgenich bedaure es jetzt schon, wenn Du Deinen 260er irgendwann wirklich mal gegen was größeres eintauschst
![]()
www.Buggy-Ranch.de
hdfutzi (03.03.2010)
Ja , lach ,ich auch.
Die vario und die Kupplung sind noch Jungfräulich .
Vielleicht mache ich sie aus neugierde mal auf.
Ob großer Buggy oder nicht, egal ich habe jetzt zwei jahre einen 260 er geliebt und gehaßt, und ich denke die eine oder andre Erfahrung werde ich noch weitergeben können.
Gruß Jürgen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
Nutzi (04.03.2010)
Hallo Buggyracer
... habe zwar im Moment viel um die Ohren aber ich kann ja mal schauen ...
wenn schon ein "Nachbar" probleme hat ...
... ich bin morgen ab ca. 18.45Uhr zuhause, meine Tel.Nr. findest du in meinem Profil ...
ciao Alex.
... ehemaliger Zebra fahrer ...

hatte das selbe problem, bei mir war es im getriebe.
am grossen kugellager vom differensial war das motorgehäuse gerissen. der riss war fast nicht zu sehen.
was bedeutete das ich eine neue motorhälfte brauchte.
kosten 120 euro, bei selbsteinbau.
gruss kai
hdfutzi (04.03.2010)
Willkommen rudniki, bei den bekloppten china Drahtgestellfahrern.
Viel spaß mit uns.
Gruß Jürgen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
hallo, warst du beim Xela ?
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
dann wird ja alles gut.
Ersatzteile ,da gibt es eine Menge Adressen.
der nächste für Dich ist Buggy King in Rohr.
Ich habe in Holland mal Fahrwerksteile bekommen, also keine Angst für den Typ gibt es genug Händler.
Wenn man genau weiß was dein Bug hat , dann kann man gezielt das teil suchen und bestellen.
Gruß Jürgen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
buggyracer (04.03.2010)
Hallo
Leider hat es heute nicht geklappt den Buggy auseinander zu bauen, da es zu kalt ist.
Da macht es keinen Spass zu Schrauben.
Habe gestern mal probiert,aber es geht weder der vorwärts noch der rückwärtsgang rein.
Ich hoffe das ich das hinbekomme bis die ersten Sonnenstrahlen kommen.
Momentan liegt bei uns zwischen 5 und 10 zentimeter Schnee.
MFG
Hallo, hast du den Zug von Schaltung versucht auszuhängen ?
Am Getriebe ist eine art Hebel, dort den Zug aushängen, dann hat man nur noch den Vorwärtsgang.
Ich bin so ein Jahr rumgefahren.
Also ich glaube immernoch nicht , das daß Getriebe defekt ist , sondern das der Schaltzug nicht richtig eingestellt ist.
Probiers einfach mal, oder pack den Bug auf einen Hänger und bring ihn zu Buggy King, wenn du Dich da nicht dran traust.
Gruß Jürgen
jetzt geht die Post ab
im BB800 unterwegs
Hallo
Habe den zug komplett ausgehängt und es geht auch kein gang rein.

Dann kommst du nicht drumrum das Getriebe mal aufzumachen.
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
Hallo
Von Buggy king wurde mir Empfohlen,einen Yamaha Händler aufzusuchen.
Habe heute bei einen angerufen und der Hat gesagt, dass es sehr teuer werden kann.
Außerdem hat er gesagt, das es eine größere sache wird , das Getriebe aufzumachen.
Jetzt bin ich erstmal ratlos.
Ist der Motor in dem Buggy mit irgendeinen anderen Baugleich?
MFG

Also Yamaha Händler kannst du gleich wieder streichen, nicht mal dran denken. Das Getriebe ist sowieso was ganz anderes, hat absolut 0 mit Yamaha zu tun.
Der Motor ist ein Yamaha Lizensbau, aber auch dann geht man nicht zum Yamaha-Händler, schon weil die Teile da das 5-10fache kosten.
Ich geh mal davon aus dass du nicht 2 linke Hände hast. Was spricht also dagegen es erstmal selbst zu versuchen. Das Getriebe beim 260er besteht aus ner Handvoll Zahnrädern, paar Wellen und paar Scheiben. Öl ablassen und aufmachen. Ist ganz einfach und kann man sogut wie nix falsch machen.
Trau dich. Ausserdem lernt man bei sowas. Selbst aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Und halbwegs preiswerte Ersatzteile bekommt man für den 260er auch.
Und wenn du wirklich irgendwo absolut nicht weiterkommst, hier gibts ein Forum, stell deine Fragen. Und mach mal Fotos
![]()
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
blitzman (09.03.2010), miniturbine (25.03.2010)