ja nee is klar.... meinte ich ja auch![]()
ja nee is klar.... meinte ich ja auch![]()
dort... wo das beste klima der welt herrscht, bin ich zu hause
hier findest du meine buggies : BuggySafaris Gran Canaria
Mein Xingyue bekommt noch ein paar Extra-Features. Hier ist das erste mal grob ausgeschnitten.
Wer kommt drauf was es werden soll?
Kalle darf nicht mitraten![]()

Nein, Sitzbisler-Abdeckung ist falschAlso kein Leuchtkeks
![]()
Vielleicht 2. Batterie-Kasten
Her mit dem Keks
Gas ist rechts
Potz-Blitz, da sieht man mal wie gut ich arbeite, wenn man das schon an der Basis erkennt
Kuddl, mit welcher Neonfarbe soll ich Dir den Keks besprühen?
Hier noch die Bilder vom fast fertigen Kasten. Paßt alles haarscharf, inklusive dem original Xingyue-Gummisockel, mit schön gebogenen Ecken und ohne scharfe Kanten.
Neon-Schokolade bitte und per Mail an mich.
Gas ist rechts
Es hat sich wieder was getan
Von den winterlichen "Salzfahrten" bin ich in Zukunft restlos kuriert. Die Entrostungsarbeit war extrem mühsam (sandstrahlen wäre eindeutig besser gewesen)
Den Buggy habe ich nun 2x grundiert und gestern bin mit der 1. Lackierung der Unter- und Außenseiten fertig geworden. Natürlich immer mit zwischenschleifen und entfetten. Morgen drehe ich ihn und mache den Rest von oben. Diese stumpf-matte Farbe hat einen gravierenden Vorteil: man sieht keine Übergänge, da nichts glänzt, außerdem fällt weniger auf, daß ein Laie am Werk war (und das auch noch mit ner billigen und spuckenden Lackierpistole)
Die Farbe trocknet unglaublich schnell, (ich habe keine einzige Nase am Buggy, was sicherlich nicht an meinen Lackierkünsten liegt), hat aber den Nachteil, daß sie relativ schlecht verläuft und die Oberfläche irgendwie "uneben" wird. Das liegt wohl auch etwas an der Konsestenz dieser Mattmischung.
Vom farblichen Ergebnis bin ich jetzt aber restlos überzeugt, es war eine wirklich gute Wahl und sieht in real noch sandiger als auf dem Foto aus. Am liebsten hätte ich mich gestern vor lauter Freude durch den Rahmen geflochten
Fertig grundiert. Auf dem Foto sieht man meine neue Halterung für den Koso-Tacho (oben an der Lenksäule). Da die originale Kunstoffhalterung an der Steckverbindung extrem wackelig konstuiert ist, habe ich die Befestigungsplatte 1:1 aus Metall nachgebaut, mit einem Bügel versehen und am Rahmen festgeschweißt. Da wackelt nix mehr und mit "schnell mal klauen" hat sich´s auch erledigt.
1. Teillackierung
![]()
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör
Die Oberseite ist jetzt auch soweit. Für die 2. Schicht muß ich aber erstmal Farbe nachbestellen.
Mittig am linken Bildrand meine 2. Batteriehalterung.
www.Buggy-Ranch.de
Der Vorteil dieser Farbe: mein Buggy wird nie mehr so dreckig aussehen wie auf diesem Foto
![]()
www.Buggy-Ranch.de
buggysafaris (02.02.2010)

Gestern habe ich mich über die schwarzen Anbauteile hergemacht.
Teilweise kam es mir so vor, als wären diese von den Chinesen bis zur Lackierung im Freien gelagert worden, denn der Rost war nicht nur an den sichtbar angefressenen Kanten, sondern auch unter der intakten Lackschicht, die sich teileweise in ganzen Platten abnehmen ließ.
Ein äußerst langweiliger Job, deshalb hab ich nach 2 Stunden auch wieder aufgehört
Dafür habe ich mich aber über den Zustand der A-Arm-Buchsen freuen können. Die sehen nach 23000 Km immer noch recht gut aus, nichts ausgeschlagen und keinerlei Abrieb (das gilt zumindest mal für die linke Seite). Überhaupt bin ich von den allgemein sehr geringen Verschleißerscheinungen positiv überrascht. Bisher sind es eigentlich nur die großen Puffergummis der Motoraufhängung, die ausgetauscht werden müssen.
www.Buggy-Ranch.de
Ich hab noch 2 weitere Kandidaten die in der Garage auf ihr refreshing warten. Zum Glück wird´s bei denen nicht ganz so aufwändig![]()
www.Buggy-Ranch.de
bei den Teilen musste aber nochmal mit dem Igel drann,
sonst hält das nicht lange
Muss alles blitzblank sein...![]()
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
buggysafaris (02.02.2010)
aah, ein Leidensgenosse
Die Arbeit mach ich mir auch gerade beim Saiting
macht nicht wirklich Spaß![]()
Die schwarzen Anbauteile sind jetzt auch fertig lackiert (Kalle, natürlich bin ich da vorher nochmal mit dem Igel drüber).
Die Handbremse hab ich auch mal in Ihre Einzelteile zerlegt und richtig gefettet - jetzt isse schön leichtgänging und öffnet endlich auch anständigAn beiden Bremssätteln hat übrigens jeweils 1 Sicherungsring der Haltebolzen für die Bremsbeläge gefehlt. War also nicht nur aus optischen Gründen an der Zeit, da mal Hand anzulegen.
Sieht jetzt wieder richtig ordentlich aus
Wie ist denn das mit den vorderen Radlagern? In dem Hohlraum zwischen den beiden Radlagern ist diese Hülse, an deren Außenwand (also in dem Hohlraum zwischen Hülse und Gehäusewandung) eine Schmiere war, die ich aber nicht mit Bestimmtheit als Fett einordnen konnte. Kommt da Fett rein bzw da kann ich doch Fett reinspritzen, oder?
www.Buggy-Ranch.de
blitzman (28.01.2010), buggysafaris (02.02.2010), Kuddl (28.01.2010), Winni15 (28.01.2010)
jepp, aber nicht übertreiben....Kommt da Fett rein bzw da kann ich doch Fett reinspritzen, oder?
Die Teile sehen wieder klasse aus......![]()
Hier mal ein Bild von den Dämfungsgummis der Motoraufhängung.
Links neu / rechts alt. Es sieht auf den ersten Blick gar nicht so aus, aber den alten hat es um 3 mm zusammengestaucht und das Gummimaterial ist auch schon ziemlich weich, sodaß es unter Belastung noch mehr nachgibt. Und dort wo keine Gummipflege hinkam ist der Zustand deutlich spröder. Die neuen haben jetzt eine Rundumbehandlung bekommen.
www.Buggy-Ranch.de
blitzman (29.01.2010), buggysafaris (02.02.2010), Cobra (29.01.2010), kucki (29.01.2010), Kuddl (31.01.2010)
also die "rommel" farbe find ich ja absolut geil!!! nur.... das leicht glänzende schwarz passt dann irgendwie net so
das muss absolut matt sein!!!!
hut ab trotzdem... das nenne ich mal professionelle arbeit die sich lohnt und ich bin schon saugespannt auf das ergebnis![]()
Das Schwarz ist ebenfalls matt. Was auf den Fotos glänzt kommt wohl vom Blitzlicht.
www.Buggy-Ranch.de
hmm...
also ich würde da dem maatschwarz eher ein dunkles rot vorziehen. habe gute erfahrungen in dieser farbzusammenstellung
das kommt echt cool... oder ein fettes olivgrün....
man reinhold lass dir was einfallen.... schwarz is doch so normalo![]()
.......schwarz![]()