hier gibt es Antriebsriemen für knapp 25€ incl. Versand!
ich hab mal einen bestellt.
Werde berichten ob der was taugt
Antriebsriemen Yamaha YP 250 bei eBay.de: Roller-Teile (endet 20.07.09 19:49:30 MESZ)![]()
hier gibt es Antriebsriemen für knapp 25€ incl. Versand!
ich hab mal einen bestellt.
Werde berichten ob der was taugt
Antriebsriemen Yamaha YP 250 bei eBay.de: Roller-Teile (endet 20.07.09 19:49:30 MESZ)![]()
blitzman (22.06.2009), Cobra (22.06.2009), Gast 07.07.2010 (22.06.2009), taktak (23.06.2009)
Probier mal.
Dann habe ich eine Quelle für Sternchen!
Obwohl der erst 16000 km runter hat und wie neu ist.
Halt Yamaha.
Auch die Variorollen sind wie neu.
Nur die Varioscheibe hat schon leichte Riefen.
Gruß Michael
P.S. Sicher, das der beim 260er passt?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt.
Sie sorgt für den Fortschritt und bereitet der Evolution den Weg. - Albert Einstein -
hab ich schon probiert, der Yamaha ist der gleiche wie der Xing Yue.
auf jeden Fall hab ich jetzt den Xing Yue Riemen drauf![]()
Sag dann auch mal bescheid, welches Fabrikat das ist.
Das beste Angebot war bisher der Athena-Riemen von Louis für jetzt 16,95 + 3,95 Versand (Nr. 10037519)
Auch wenn's ein Riemen für den Yamaha ist, passt er mit minimalen Anpassungen an der Vario auch beim BCB
Grüssle,
Adrian
Geändert von Artist67 (25.06.2009 um 00:30 Uhr) Grund: Preis korrigiert
Hi Adrian,
haste mal ne Artikel Nr. ich finde da keinen für 17,95 €!
Gruss Dave
www.buggy-king.de
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Bin auf der Suche nach nem "normalen" preiswerten Riemen (kein Kevlar !)
Hat jemand einen aktuellen Link ?
Beim rumstöbern auf unterschiedliche Maße gestossen, 23 x 875 23x874 23x871
Wirkt sich 3 oder 4mm Toleranz merklich aus ? Mein jetziger Riemen ist ein 871er, die meisten Shops vertreiben Majesty-Riemen als 874er. Teilweise auch 875....
@Karsten- glaub nicht alles was auf den Riemen draufsteht oder was die Anbieter schreiben. Ich hab hier nen originalen Saiting Riemen (Dayco 828x irgendwas) und einen "Quad universal" mit 812x irgendwas- abgerollt sind beide von der Länge 100%ig identisch, obwohl der 812er ja eigentlich 16mm kürzer sein müsste.
Die Angaben kann man wirklich vergessen bzw. als grobe Orientierung nehmen.
Ich nehme den Athena von Louis, der mit 15,95.- ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Wenn ich Euch jetzt fragt, warum ich einen XingYue/Majesty-Riemen im BCB verwende, kann ich Euch sagen, dass der nach einer kleinen Anpassung der Vario perfkt passt.
Grüssle,
Adrian
kucki (07.09.2009)

Ok, dann werd ich wohl bei ebay zuschlagen, da Louis ja nun keine Antriebsriemen mehr verkauft.
Athena-Riemen hab ich mehrfach gefunden.
den o.g. Riemen hatte ich kurz getestet. Ich konnte keinen Unterschied zum Majesty/Xing Yue Riemen feststellen!

Wann sollte man den Riemen wechseln, gibts ne Verschleißgrenze ?
Mein Riemen ist wohl etwa 3,5 Jahre alt, hat rund 8.000km (durch mich) + x (durch Vorbesitzer) gelaufen.
Optischer Zustand und Erscheinungsbild wie neu, keine Risse, weich und geschmeidig.
Der soll ja oben 23mm breit sein, gemessen hab ich 21,89 mm.
Zeit zu wechseln ?

Ok, dann werd ich mir mal nen Ersatzriemen besorgen und meinem stetig wachsendem Lager hinzufügen![]()
schei... !! habe gerade einen riemen geschenkt bekommen, aber habe jetzt die zahlen entziffern können auf dem teil... 828 225 30... dann wird der wohl net bei mir passen. habe die länge gescheckt, sind auch ca. 84 cm. man wieviel pech hab ich denn noch vedammt ???![]()
dort... wo das beste klima der welt herrscht, bin ich zu hause
hier findest du meine buggies : BuggySafaris Gran Canaria
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör
blitzman (20.10.2009), Gast 07.07.2010 (20.10.2009)

hi
passt der hier jetzt in den 260 II ?
Antriebsriemen Yamaha YP 250 bei eBay.de: Roller-Teile (endet 07.11.09 20:35:12 MEZ)![]()

dann bestell ich mir einen und leg mir den in meinen ersatzeile kasten![]()
habe jetzt auch ersatz, sollte passen 23x871
hier der letzte rest vom schützenfest
![]()
Hau da mal ne Dose Bremsenreiniger rein, das sieht ja furchtbar aus![]()
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör
Nutzi (27.10.2009)

Ist das schwarze Abriebzeugs sehr ölig ?
Kann auch sein dass ein Dichtring defekt ist und der Riemen deshalb verreckt ist.
Son rutschender Riemen wird mächtig warm, so war dass es aus dem Deckel rauchen kann
das werde ich wohl sehen, wenn kupplung und vario runter sind. muss ja auch dahinter putzen![]()
soo.... habe die kupplung und die vario runter und dahinter etwas sauber gemacht
war ganz schön schmierig alles, aber habe nirgends ein leck entdeckt, ausser so eine komische weisse paste wie kaugummi, ist das dichtmittel? habe des mal auf den fotos gekenntzeichnet. muss ich da was beachten?
morgen zerlege ich die kupplung, zum glück ist die mutter schon markiert, also wurde da schon mal was gemacht![]()
schrauber (27.10.2009)