Also ich hab meinen Bug seit 5 Monaten und schon 2 mal die Kupplung offen gehabt wegen dem "Rucken" beim anfahren. Dazwischen liegen so jeweils 500-1000 km.
Nach dem Anschleifen der Beläge ist dann wieder alles paletti. Allerdings hab ich nun festgestelllt dass eine der 3 backen halb runter ist, die 2 anderen fast neu.
Hab die vermutung dass entweder das Gewicht der einen Backe zu hoch oder die Feder zu lasch ist.
Verstärkt wird dies noch durch seit einiger Zeit vorhandenes "Kriechen" bei Leerlaufdrehzahl, d.h. der Bug hat das Bestreben loszulaufen ähnlich wie ein Automatikauto, die Kupplung trennt nicht mehr richtig.
Wo bekommt man denn passende stärkere Federn ? bzw. passen die ganzen bunten Tuningfedern die man überall für die Majesty bekommt ?
Ein Link wäre cool.
andere Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Kupplung. Passt eine der vielen Tuningkupplungen dies überall für diverse Maxi-Scooter gibt ?
Denke mal die sollten qalitativ hochwertiger sein, bei meinem Roller hatte ich die Kupplung das erste mal bei 38.000km offen, da war sie halb runter, verölt duch nen undichten simmering....ansonsten kenne ich Kupplungsprobleme bei Yamaha-Rollern überhauptnicht.
Auch da wäre ein Link schön wenn jemand irgendeine uneingeschränkt empfehlen kann.
Geändert von Nutzi (27.01.2009 um 03:56 Uhr)
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...