Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Insolvenzverkauf In.Novis GmbH

8417daniel ist offline Garagenparker

Standard Insolvenzverkauf In.Novis GmbH

Hallo Buggy Freunde,
    hoffe bin im richtigen Thema!
    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt ist die Firma In.Novis aus Essen Insolvent.
    Ich bin jetzt dazu beauftragt, die Restlichen Sachen (darunter div. Buggyteile, Angeschlachtete Fahrzeuge zu verkaufen.
    Vieleicht gibt es ja den ein oder anderen intressierten unter euch.
    Ihr könnt gern einen Termin mit mir ausmachen um die Restbestände zu besichtigen.
    Natürlich sind die Preise jetzt auch aktzeptabel.

Also Ihr könnt mich von 10-17 Uhr telefonisch unter 0151-22964341

Hoffe ich höre möglichst bal von euch

Vieleicht auch Intressant Möbel, Gaßgrills, Duschen, Whirpools, Büroeinrichtung, Pc´s etc.

Gruss Daniel Schönfeld

2. Folgende 13 Benutzer bedanken sich bei 8417daniel für diesen Beitrag:

BadDad59 (18.03.2010), Cobra (02.12.2008), Fabian (02.12.2008), Frei Wild (02.12.2008), JayKay (02.12.2008), Joachim (01.12.2008), kucki (02.12.2008), pinki (19.02.2009), selu66 (01.12.2008), taktak (02.12.2008), Winni15 (02.12.2008), wolke (06.12.2008), xela (01.12.2008)

Fabian ist offline Extremracer

Standard

Gibts da noch eine Homepage?

danke

Fabian
    buggy125.de....einfach mal unter Freunden sein

Standard

Hallo,

leider ist keine Homepage mehr online!

Gruss Daniel

Winni15 ist offline Hardcorecrosser

Standard

Am besten mal den Firmennamen in eine Suchmaschiene eingeben " In.Novis "
    Und dann mal suchen.

Gruß

Winni

taktak ist offline Ersatzteilhändler

Standard

Ich war gestern dort.
    Hab dann gleich noch ein paar Bilder gemacht, denn nachdem ich das gesehen hatte, verstand ich auch, warum Daniel Probleme hatte, genaue Auskünfte zu geben.
    Es ist wirklich am besten, hinzufahren und sich selbst umzuschauen (vorher anrufen).

An Fahrzeugen sind noch ein paar Xingyue 150 Buggies, Xingyue 260 Quads, verschiedene kleinere Quads, ausgeschlachtete Buggies 150er und 260er-2 (Jeepoptik) und 1 Dutzend Rahmen von 150 und 260. Teilweise noch mit Papieren oder bereits mit Briefen.

Ansonsten finden sich noch massenhaft(!) Teile für etliche Quadtypen und eben auch für die XY 150 und 260. Wer da nix findet, also dann weiß ich auch nicht. Außerdem palettenweise Zubehör für Dirt/Minibikes, originalverpackte Minichopper, Rattanstühle, Tische, Grills, Duschen usw. Ich konnte garnicht alles überblicken, obwohl ich 5 Stunden dort war.
    Der Verkauf läuft mit Rechnung, Insolvenzverwalter steht drauf, Garantie gibt´s natürlich keine.

Verhandeln ist hart, die versuchen natürlich auch, noch einigermaßen gut wegzukommen, aber je näher der Räumungstermin rücken wird, je eher wird´s auch ein paar Schnäppchen geben. Bei vielen Sachen lohnt es sich aber auch jetzt schon.
    Vorher anrufen und fragen was noch da ist kann aber nicht schaden.
    Geändert von taktak (10.12.2008 um 13:57 Uhr)
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

7. Folgende 16 Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

Artist67 (10.12.2008), BadDad59 (18.03.2010), blitzman (10.12.2008), Fabian (10.12.2008), Frei Wild (10.12.2008), Ille (10.12.2008), Janneman (10.12.2008), JayKay (10.12.2008), Joachim (10.12.2008), krauderpidder (10.12.2008), kucki (10.12.2008), Nick (10.12.2008), pinki (19.02.2009), schrauber (10.12.2008), Waldwicht (10.12.2008), Winni15 (10.12.2008)

bartho ist gerade online Allwetterfahrer

Standard

Ist halt tüchtig weit von mir,würde mich schon für einige Sachen interessieren-vor allem such ich ein paar(rote) Sitze für`n Buggy.versenden geht ja nicht vermute ich....

selu66 ist offline Extremracer

Standard

Das mit dem Versand sollte kein Problem sein. Ruf halt mal an
    Gruß Axel

Erwachsen ist man oft genug

void ist offline Garagenparker

Standard

Es ist unglaublich, das silberne 260er Quad auf dem 3. Bild von unten ist... meins! Zu erkennen an den aufgeklebten roten Katzenaugen an der Seite und der Abschabung der Farbe rechts unten neben der Fussablage und den nachträglich angebauten Carbon-Spiegeln. An Innovis habe ich das Ding Pfingsten '08 zurückgegeben mit der schriftlichen Garantie, 50% des Kaufpreises wegen permanenter Reparaturen zu erhalten. Dann habe ich nichts mehr von denen gehört. Quad weg, Geld nicht erhalten.

Jetzt bei denen in der Konkursmasse?

Ich hätte mal ganz gern eine Stellungnahme, Herr Schönfeld!
    Geändert von void (18.02.2009 um 19:42 Uhr)

www.power-buggy.de ist offline Allwetterfahrer

Standard

Ich würde mich schellstens mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzten...

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Günter Trutnau, III. Hagen 30, 45127 Essen bestellt.
    BQC Buggy/UTV Cup, 2. Lauf 2011: 18. Juni - Flöha, Anmelden - Kommen - Mitfahren, www.bavarian-quad-challenge.de

Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D unter www.power-buggy.de...

bartho ist gerade online Allwetterfahrer

Standard

Hallo Void-nimms mir nicht übel,aber Pfingsten zurückgegeben und seit dem kein Geld gesehen?Hätteste wohl mal früher etwas Druck gemacht - das teil steht ja wohl bei denen im Objekt...
    Also ich hätte mich da schon früher mal gekümmert und nicht gewartet bis die Insolvenz anmelden.........

Standard

@ void
    das verbuch dann mal unter "Lehrgeld"
    ich würde aber die Sache trotzdem einem Anwalt übergeben !!!!

Ich hab da meine Buggy gekauft und meine Beanstandungen von meinem Anwald klären lassen alles bestens
    Gruß Axel

Standard

Naja, ich wurde halt hingehalten: "Geld ist unterwegs", "Fehler bei der Überweisung", "Hr. XXX (Geschäftsführer) ist nicht da, ruft aber ganz bestimmt zurück!" usw. bis dann nach 1-2 Monaten die Telnummer abgeschaltet war. Dann habe ich Mahnungen über Amtsgericht verschickt, dann ist die Fa. verschwunden, Geschäftsführer nicht zu ermitteln, dann in Essen im Einwohnermeldeamt nachgefragt, Adresse ermittelt, Vollstreckung erwirkt gegen den Gf, Gerichtsvollzieher kam zurück mit "Firma ist insolvent" - ach nee. Im Dezember beim Amtsgericht nachgefragt, ob die Insolvenz schon eröffnet ist, Antwort nein, aber ich solle alle paar Wochen nachfragen. Im Insolvenzverfahrensverzeichnig im Netz steht die Fa. In-Novis noch nicht.

Ganz mies gelaufen!

edit: upps, danke für den Hinweis auf den Insolvenzverwalter!

Standard

Da wünsch ich Dir viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden !!!
    Gruß Axel

Standard

Der Herr Schönfeld kann und wird versuchen weiterzuhelfen, wenn man Ihn eine Pn, Mail oder Anruft!
    Über das öffentliche werde ich keine Auskunft geben, da ich keinen Namen usw. weiss!
    Ich glaube zu wissen, wer Sie sind. Das Quad kenne ich ja.

Gruss Daniel

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Wenn du das Ding gekauft hast, und nach der Rückgabe dein Geld nicht bekommen hast ist es rechtlich noch deins, und somit nicht Bestandteil der Insolvenzmasse.
    Ich würde mich da schleunigst drum kümmern, hoffe du hast den Fahrzeugbrief noch nicht abgegeben....dann wäre es schlecht zu beweisen. Ansonsten ist es einfach ein Kundenfahrzeug was beim Händler steht.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Standard

@ Nutzi
    Richtig so sieht es aus!
    Nicht alles was auf den Bildern zu sehen ist kann/ wird verkauft werden.
    Eigentumsnachweiss muss jedoch vorhanden sein.

Standard

...und um es gleich vorweg zu nehmen:
    als ich damals bei In.Novis war und nach verkäuflichen Fahrzeugen gefragt habe, wurde ganz klar gesagt, daß bei Fahrzeugen, für die Kaufinteresse besteht, erst geprüft werden muß, ob es sich um ein Kundenfahrzeug oder ein firmeneigenes handelt.

Nur zur Info (so wie man es mir gesagt hat), nicht daß plötzlich wieder Gerüchte in Umlauf kommen, daß dort Kundenfahrzeuge einfach abverkauft werden.

@ void
    Telefonnummer steht doch oben, also einfach (aber fix) anrufen.
    www.Buggy-Ranch.de

Standard

Nur um noch mal den Ablauf zu verdeutlichen: Ich habe denen auf meine Kosten das Fahrzeug geliefert, und dann höre ich 9 Monate nichts mehr von denen - und auf meine Anfragen wurde ich erst belogen, dann wurde geblockt und liefen anschließend ins Leere. Und dann sehe ich "mein" Fahrzeug mit vielen anderen in der Konkursmasse... ich glaube, meinen Ärger kann man verstehen.

Da bei denen eh nix mehr zu holen ist, kann ich den erneuten Transport des defekten Quads auch wieder bezahlen...

Fahrzeugbrief habe ich noch.

Anruf -> D. Schönfeld erfolgt morgen.

Standard

Den Ärger kann ich natürlich verstehen, aber sei doch froh, daß Du Dein Fahrzeug hier entdeckt hast und die Möglichkeit besteht, es ohne weiteren juristischen Aufwand wiederzubekommen.

Viel Glück!
    www.Buggy-Ranch.de

22. Folgende Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

selu66 (19.02.2009)

powertrain ist offline Allwetterfahrer

Standard

seien wir mal ehrlich : wer ist schon so ,entschuldige den ausdruck , so dumm das man 9 monate einfach so auf sein eigentum wartet ??? 2 wochen frist und dann rappelt es im karton das geht dann automatisch zum anwalt ..... ich kann hier nur mit dem kopf schütteln und sagen pech gehabt nicht genug drum gekümmert ....
    Geändert von kucki (19.02.2009 um 19:25 Uhr) Grund: Text entschärft

24. Folgende 3 Benutzer bedanken sich bei powertrain für diesen Beitrag:

Nutzi (19.02.2009), rainer-nrw (19.02.2009), selu66 (19.02.2009)

Gast 01 ist offline Allwetterfahrer

Standard inovis

ich wuerde mich ranhalten mit deinem quad ----- ein buggy geistert auch noch rum der zur rep. hingeschickt wurde (in der garantiezeit ) das ist jetz auch 1 jahr her .

nerven habt ihr wirklich gute das muss ich schon sagen.
    lagency

schrauber ist offline Hardcorecrosser

Reden

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ich war grad da und habs Quad schnell für ne kleine Mark gekäufert
    Ohne Papiere
    Das bringt Dir nix ausser viel Ärger
    Ich darf leider keine Signatur mehr haben...wurde vom Chef so bestimmt

Standard

2 wochen frist und dann rappelt es im karton das geht dann automatisch zum anwalt ..... ich kann hier nur mit dem kopf schütteln und sagen pech gehabt nicht genug drum gekümmert ....
    Aha? "Pech gehabt"? Also selbst Schuld? Interessante Auffassung von Recht...

Die "Bergung" des Quads kostet erstmal mein Geld, der Anwalt kostet erstmal mein Geld - und von einer toten Firma (dazu nur GmbH) Geld zu bekommen, nachdem da die Gläubigerbanken drübergezogen sind - vergiss es!

Interessanter ist das schon die Möglichkeit einer Anzeige wegen Betruges gegen den GF.

Dumm war einzig und allein, bei der Rückgabe des Fahrzeugs nicht auf die Auszahlung meines Geldes zu bestehen - und bei In.Novis gekauft zu haben, ja.

Ich bin gespannt, ob überhaupt ein Telefonkontakt mit Hr. Schönfeld zustande kommt.

powertrain ist offline Allwetterfahrer

Gast 31.01.2010 ist offline Allwetterfahrer

Standard

Hah !

Danke für den Link , war mal wieder intesrsant in 123 nach Bugs zu stöbern ,
    und was manche doch für Vorstellungen haben und die fahrwerte erst alles echt der Hammer , und wieder mal richtig lustig !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte