Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: einfach ausgegangen...

juwim ist gerade online Garagenparker

Standard

Ausser den Fahrzeugpapieren habe ich nichts über den Buggy ( Bedienungsanleitung, schaltplan )
    wo könnte man so etwas her bekommen, Tongian 150 ccm Bj.2005 9KW

Cobra ist offline Hardcorecrosser

Standard

Versuchs hier mal:

http://www.buggy-forum.de/forum/up-downloadcenter/

Und willkommen hier bei den Bekloppten.

Gruß Michael
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt.
    Sie sorgt für den Fortschritt und bereitet der Evolution den Weg. - Albert Einstein -

3. Folgende Benutzer bedanken sich bei Cobra für diesen Beitrag:

juwim (16.11.2009)

atzeferdi ist offline Allwetterfahrer

Standard ??

+12V vom Zündschloß auf Klemme 15
    das kabel von der CDI auf Klemme 1
    Drauf achten dass die Zündspule mit dem Gehäuse masseverbindung hat, also nich gummilagern oder so.
    Notfalls nen Kabel zum Rahmen legen.
    hab mir die Trabbispule bestellt. Leider kann ich Klemme 15 und Klemme 1 nicht finden. An den Kontakten steht nur + und - . (siehe Bild) kann mir jemand weiterhelfen??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken einfach ausgegangen...-cimg0985.jpg  

Standard

Vielen Dank Cobra
    Super Tip
    und danke für die nette begrüßung .............ggg
    Hab mirs gerade runtergeladen.

Habe heute noch mal kurz nachgeschaut beim Buggy, das eine Kabel geht in den Kabelbaum (muss aber noch mal genauer schauen wenn ich zeit habe)
    und das andere Kabel geht zur CDI Einheit ( Steuergerät), werde mir jetzt mal ein neues Steuergerät bestellen mal schauen ob es daran liegt.
    Ergebniss folgt dann.
    Gruss Jürgen

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von atzeferdi Beitrag anzeigen
    hab mir die Trabbispule bestellt. Leider kann ich Klemme 15 und Klemme 1 nicht finden. An den Kontakten steht nur + und - . (siehe Bild) kann mir jemand weiterhelfen??
    + auf +12V
    - auf das Kabel von der CDI

Zum testen kannst das Zündkabel 2 cm abisolieren , umknicken und reinstopfen.
    Für ne saubere Lüsung brauchst du eine Zündkabelhülse.
    Sieht etwa so aus. Besser sind die ohne die Schraube, die haben nur ein Loch und werden verlötet.
    Und ne Gummikappe das kein Wasser reinkommt.
    Geändert von Nutzi (03.11.2009 um 18:52 Uhr)

7. Folgende 3 Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

atzeferdi (04.11.2009), blitzman (04.11.2009), Elbpirat (03.11.2009)

Standard

danke. werd ich gleich nach der Schule ausprobieren.
    auf dem Weg ein Profi zu werden

Standard

Hallo zusammen
    Da ich diese Woche arbeitsmäßig sehr überlastet war (Überstunden) konnte ich heute erst mal wieder kurz an meinen Buggy ran, gestartet, hat etwas länger gedauert aber er sprang an,dann hab ich ihn mal einige zeit laufen lassen und bin auch gefahren, nach einigen runden dann wieder im standgas laufen lassen. ab und zu mal kurz Gas gegeben da merkte ich schon wie er spuckt, dann ist er wieder normal gelaufen, reingesetzt 30 meter gefahren, gespuckt und ausgegangen. soweit ich sehen konnte war der Benzinfilter gefüllt, muss ich aber morgen nochmal genauer anschauen, war schon etwas dunkel.
    kann das vielleicht am vergaser liegen ? hat jemand einen tip für mich ?
    gruss Jürgen

taktak ist gerade online Ersatzteilhändler

Standard

Ich würde mal vom Benzinhahn bis zum Vergaser alles kontrollieren. Also auch die Schleuche, Anschlüsse usw. Ansaugstutzen nicht vergessen.
    Eventuell hast du auch noch altes Benzin im Tank.
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

11. Folgende Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

juwim (07.11.2009)

Standard

Also, neues von meinem Sorgenkind
    Die Karre ist heut morgen angesprungen, mein Sohn hat den Buggy 5 Min. warm gefahren und aus war er. Mit einem Messgerät haben wir dann mal die Zündspule überprüft, kein Strom, Kabel Steuergerät zur zündspule kein Saft beim Starten,
    Der Benzinfilter ist voll,schon gewechselt und beim Starten mit Halb oder Vollgas stinkt es nach Benzin, also an der Benzinzufuhr kann es nicht liegen. was mir aufgefallen ist das ich beim starten keine Bremse treten muss, beim Quad musste ich das, Bremslicht geht auch nicht ,aber daran kanns nicht liegen, bei kaltem Motor springt der Buggy ja an. Ich tippe aufs steuergerät, werde ich mir jetzt bestellen.Und dann mal weitersehen,
    Der Buggy muss doch endlich mal laufen.
    Gruss Jürgen

Standard einfach ausgegangen

Hallo Gemeinde
    Nachdem ich das Forum durchsucht habe, komme ich dem Problem was ich habe immer näher, der Tip kam entweder hier im Forum oder aus einem anderen Forum, egal. Das Problem was ich habe, das der Buggy nach paar minuten ausgeht ist wahrscheinlich (wahrscheinlichkeit sehr hoch ) die Lichtmaschine. Nach Rücksprache mit einem Auto Elektriker der alten Schule hat es mir bestätigt. Der Fehler liegt an der Plastikummantellung an den Wicklungen in der Lichtmaschiene. Die wurden offensichtlig zu heiss die Wicklungen funktionieren dann anscheinend nicht mehr richtig und deswegen geht der Motor wenn er war ist, aus.
    Diesen Fehler hatte man früher oft bei Opel gehabt.
    So, jetzt muss ich am montag erst mal nen Polradabzieher kaufen, 6,95€ bei Polo Motorradladen, muss nur noch die grösse vom abzieher am polrad ermitteln, die Wicklung raus, da gibts ja auch verschiedene und dann hoffe ich das der Buggy läuft.

Noch etwas: Hat jemand vielleicht einen Schalthebel mit Zug für den Rückwärtsgang für meinen Tongian 150 der Vorgänger hat den Rückwärtsgang ausgebaut und hat den hebel nicht mehr gefunden.
    So das wars erstmal, ich denke ende nächster oder Übernächster Woche kann ich mehr berichten, je nachdem wie schnell die Ersatzteiversorgung klappt.
    Grüsse an alle
    Jürgen

Standard

Hab noch etwas vergessen
    hat jemand nen Tip für mich wo ich die Motornummer finden kann ? Ich habe den Tip bekommen oben auf dem Motor, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.
    juwim

Standard einfach ausgegangen

Neues vom Sorgenkind

Hallo zusammen
    So endlich habe ich heute den Polradabzieher bekommen.
    Jetzt gehts los.
    Zustandsbericht:
    Polrad innen verdreckt,
    Mangnete auf der Zündspule verdreckt,
    Wicklungen total verdreckt,
    Kabel am Stecker in der "Black Box" angeschmort.

Habe mir eben eine neue Zündspule bestellt, hoffe das es der Fehler war.
    Aber so wie die Zündspule ausgesehen hat müsste es das gewesen sein.
    Nächste Woche weiss ich mehr, ab Donnerstag erst mal Kurzurlaub in den Elsass mit Wohnmobil, aber ohne Buggy auf`m Hänger, schade

Bis dann
    Jürgen

Standard

ich hab gestern die Trabbizündspule eingebaut. Da ich kein passendes Zündkabel gefunden habe, hab ich einfach die alte Kabel durchgetrennt und an den Zündspulenstecker gelötet. Der Motor startet und läuft gut.
    Ich fahre einmal ums Haus. Während der Fahrt hat der Motor aber Ausetzer...kann das an der Lötstelle des Zündkabels liegen?

Standard

hier ein Paar Bilder meiner "Kunstruktion" die nicht wirklich funktioniert. Der Motor geht meist gleich wieder aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken einfach ausgegangen...-cimg0993.jpg   einfach ausgegangen...-cimg0997.jpg  

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von Nutzi Beitrag anzeigen
    Drauf achten dass die Zündspule mit dem Gehäuse masseverbindung hat, also nich gummilagern oder so.
    Notfalls nen Kabel zum Rahmen legen.

Standard

...ok...hab ich wohl überlesen thx

Standard

Hallo Buggyfahrer
    Ich habe heute mittag die neue Wicklung in der Lima eingebaut
    und ich muss euch sagen,
    HURRA der Motor läuft durch ohne auszugehen, also hat es doch an der Wicklung der Lima gelegen.
    Steuergerät und Zündspule in ordnung.
    so, jetzt noch ein paar Reifen und der Winter kann kommen.
    Grüsse an alle

juwim

21. Folgende Benutzer bedanken sich bei juwim für diesen Beitrag:

blitzman (22.11.2009)

Standard

Hallo Atzeferdi
    Wenn der Motor ausgegangen ist und durchdreht und nicht wieder anspringt, versuchs mal mit nem Stromprüfer zu messen ob von der Lima zur Zündspule Strom ankommt, aber achtung wenn die Lima funktioniert kommen da 70 Volt an, wenn kein strom ankommt wirst du eventuell das selbe Problem wie ich haben, wicklung in der Lima defekt.
    Hab die Wicklung erneuert und jeztz läuft er einwandfrei.
    Gruss Juwim

Standard

...ich weiß nichmal wo die Lima ist kannste das aufn Foto zeign?

Standard

Hallo Atzeferdi
    habe gerade kein Foto zur hand, aber folgendes.
    Beifahrerseite schwarzer Deckel am Motorgehäuse mit Luftschlitzen, diesen abschrauben, dann ein weisses Lüfterrad, dieses ebenfalls abschrauben, dann siehst du das Polrad mit einer Schraube befestigt, diese schraube losen, am besten 17er Ringschlüssel ansetzen, Polrad und schlüssel festhalten und ein kurzer schlag auf den schlüssel und die schraube löst sich, oder mit nem schlagschrauber.
    Und nun empfehle ich dir einen Polrad abzieher bekommst du in jedem Motorrad oder Quad laden oder bei Polo für 7 Euro. den brauchst du um das Polrad abzu ziehen, wenn das Polrad ab ist siehst du die Wicklung der Lichtmaschine. Die Wicklung ist mit 2 schrauben befestigt, die Kabels und regler mit insgesamt 4 schrauben, die alle ab, dem kabel der Wicklung bis in die Blackbox folgen,(1 Stecker mit 3 Kabels und 2 einzelne Kabels)
    und dann mal schauen ob die Wicklung beschädigungen aufweisst, oder die Kabels geschmort sind.
    Meine Wicklung war total verdreckt, 2 Kabels am stecker in der Blackbox angeschmort, die Plastikisolierung an der Wicklung hat auch nicht mehr besonders ausgesehen.
    Hab mir ne neue Wicklung bestellt (ca. 25€ ) alles wieder eingebaut und die karre läuft wie ein Uhrwerk.
    Achten musst du auf die Wicklung das du die richtige bestellst z.b. 8 Wickl. mit 5 Kabel, 8 Wickl. mit 4 K.
    oder 6 Wickl. mit 5 Kab.
    Du kannst dir bei den hier bekannten Händlern ja die einzelnen Baugruppen auf der Seite anschauen und da sind die Ersatzteile ja aufgeführt, anhand der Bilder kannst du auch schon viel sehen.
    Ixh hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben, hört sich zwar nach viel arbeit an, ist es aber nicht.
    hab es halt eben etwas ausführlicher geschrieben, wenn du noch fragen hasst, jeder zeit
    gruss Jürgen

25. Folgende Benutzer bedanken sich bei juwim für diesen Beitrag:

atzeferdi (25.11.2009)

Standard

moiin, hab jetzt ne neue passende Zündspule gekauft weil der Motor mit der Trabbizündspule (trotz Massekabel) nach 10 Skunden wieder ausging. Dann ist er gar nicht mehr gestartet. Habe jetzt die Orginalzündspule neu besorgt. Habe dann versucht den Motor zu starten, ist aber trotzdem nicht wieder angesprungen... habe dann am Zündkerzenstecker ein kleines Kabel bei starten drangehalten und hab dreimal ordentlich ein gewischt bekomm. Leider hab ich noch keinen passenden Zündkerzenschlüssel gefunden um die Kerze auszubauen und ihre funktion zu prüfen...kann die Kerze die Ursache für das nichtanspringen sein? An was kann es sonst noch liegen?

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

klar kann die Kerze Schuld sein
    Die sollte man ab und an mal rausnehmen und schauen wie das Kerzenbild aussieht

28. Folgende Benutzer bedanken sich bei kucki für diesen Beitrag:

atzeferdi (26.03.2010)

Standard

weiß züfällig einer was ich für eine Zündkerze brauche?

Standard

hab jetzt neu neue Zündkerze eingebaut. Die alte war schwarz. Beim ersten Startversuch startete der Motor ganz normal. Er lief 30 Sekunden im Standgas und ging wieder aus. Danach konnte ich den Motor wieder nicht starten. Ein Zündfunke ist vorhanden, Luftfilter ist sauber, Benzin ist im Tank, Batterie ist geladen...der Winter wahr wohl nicht so gut für meinen Buggy...

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

ist die Kerze nach dem erfolglosen Startversuch nass oder trocken?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte