wie kann ich bei meinem Buggy das Motoröl wechseln?
wie kann ich bei meinem Buggy das Motoröl wechseln?
Ablaßschraube auf und raus damit. Die ist meist am tiefsten Punkt des Motors.
Aber an einen Auffangbehälter denken.
Na das ist jetz aber nicht schwer!!!!!!!Buggy mit Wagenheber aufbocken so das Du an die Schraube unten an Motor rankommst.Und dan raus mit der brühe.
Buggy fahren macht süchtig
ich frag lieber bevor ich was falsch mache...mit welchem Öl soll ichs dann wieder auffüllen?
Im BCB ist 15W40 drin.
atzeferdi (28.09.2009)
Ja 15W40 kann mann auch nehmen
Buggy fahren macht süchtig
atzeferdi (28.09.2009)
Ja kann mann auch nehmen
![]()
Nimm auf jeden Fall Motorrad Öl, viele hier nehmen das Castrol Grand Prix 10w40
und dann noch einen guten Ölzusatz.
Gruß Jörg
atzeferdi (28.09.2009)
alles klar. Das wird kein Problem sein
ich war heute beim Fachhändler. Das 15W40 hatten die nicht da. Auch im Katalog nicht. Der Verkäufer meinte ich könnte auch 10W40 nehmen. Stimmt das oder soll ich mir das im Inet bestellen?
hau rein die Brühe![]()
Äpfel sind doch Nutztiere..........manchmal
schnauze gelb !!![]()
![]()
Äpfel sind doch Nutztiere..........manchmal
Hau das super Öl mal rein ist schon richtig![]()
Buggy fahren macht süchtig
der Ölwechsel hat geklappt. Da kam ne schwarze Brühe raus.... Wie erkenne ich beim XinLing, ob der Ölmenge richtig ist. Da is nur ca 2 cm geriffeltes, aber keine min o max strich...ich hab jetzt so lang aufgefüllt dass es ungefährr bis zu mitte des Geriffelten geht.
beim wechsel is mir ein röhrechen aufgefallen (siehe bild 1 rot eingekreist) Ich bin mir eigentlich sicher das da mal was dran war??? und aus der Verbindung daneben tritt Öl aus... hab dann mal den "Luftansaugplastikdings" entfernt. (Also vom Vergaser zum Luftfilter das Rohr)..da is wenn man mit dem Finger durchgeht auch ein wenig Öl. Auch am schaumstoffring d3s Luftfilters ist öl. Ist das normal? Und woher kommt das?
Geändert von atzeferdi (14.10.2009 um 18:49 Uhr)
???
moin
da gehört eigentlich ein schlauch ran wo sich das kondensat(kondenswasser und ölrückstände drin sammelt) und da kommt zwangsläufig auch ein bisschen öl mit raus weil im motor ja überdruck im kurbelgehäuse entsteht wenn er läuft.
also schlauch raufmachen und in ein behälter(flasche oder dose aus plastik)leiten damit das was da rauskommt nicht den ganzen bug versaut
pinki (19.10.2009)
Danke das haben wir auch noch nicht gewust
Buggy fahren macht süchtig
Danke bundi muß ich bei Mir auch noch machen
immer schön in die flasche und nicht die umwelt damit verschmutzen oder noch schlimmer den ganzen bug versauen
pinki (20.10.2009)