MINI-SCHLEIFER m WELLE+42tlg SET+GRAVIERMESSER v Dremel bei eBay.de: Elektrowerkzeuge (endet 09.09.09 11:47:39 MESZ)
was haltet ihr davon? Mit so einem Teil kann ich die Kanten schleifen,oder?
MINI-SCHLEIFER m WELLE+42tlg SET+GRAVIERMESSER v Dremel bei eBay.de: Elektrowerkzeuge (endet 09.09.09 11:47:39 MESZ)
was haltet ihr davon? Mit so einem Teil kann ich die Kanten schleifen,oder?
hab die Zahnräder und das Ding in der Mitte abgeschliffen. Ist jetzt perfekt!!! hab mir ja neue Lager und Simmerringe bestellt. Die Lager krieg ich rein. Die Simmerringe krieg ich net ab. Ich wollts net mit gewalt machen... wie krieg ich am besten die Alten ab und die neuen drauf?
hab ich jetzt erst gelesen mit dem Dremel
Na dann hat es ja geklappt.
Sach mal Bescheid wie der Buggy nun läuft!
nochmal ne Frage zum Getriebefliesfett. Kannst du mir ungefähr sagen wieviel ich da reintun soll? Hab mir 2 liter besorgt...
Moin ....,
"Die Simmerringe krieg ich net ab....."
aushebeln ... was leider bei den 3 Kugellager nicht geht... da brauchst du einen
Innenauszieher
Gruß Alek
Geändert von Alek (15.09.2009 um 11:11 Uhr)
Wenn ich den Motor anstelle und nicht aufs gas trete dreht sich die Antriebswelle nicht. So soll es glaub ich auch sein. Wenn ich jetzt zum Beispiel im Leerlauf geparkt habe und rückwerts fahren will schieb ich den Schalthebel nach hinten. Um in den Rückwertsgang zu kommen muss ich ein bisschen gas geben dass die Schaltklaue ins Zahnrad rutschen kann. Ist das so vorgesehen?
Passt schon so. Leicht aufs Gas tippen damit die Welle dreht und es "Klack" machen kann.

Wenn du zuviel Gas dabei gibst sehn die Zahnräder dann so aus wie deine.
Also schön piano. Ist normal dass der Schaltklaue nicht immer sofort reinrutscht, das Zahnrad steht ja selten passend.
immer piano...alles klar...so schlimm sahen die nicht aus...![]()
Jo und bei jedem "Klack" wird die Klaue und Zahnrad bearbeitet ...
Andere Möglichkeit ... linker Fuß raus aus dem Buggy und durch abstoßen und gleichzeitigem umschalten ohne Gas die Klaue mit dem Zahnrad übereinstimmen ..
3. Möglichkeit ... bleib im Vor. Gang und lerne mit Gas den Buggy zu drehen
Gruß Alek
lager ha ich schon alle draußen...die waren net wirklich fest dinnen. 2 sind mir beim öffnen der getriebes schon entgegengekommen...ich hoff der Briefträger bringt morgen einen Umschlag mit den Simmerringen...
mir fehlt nur noch ein simmerring...die anderen sind alle schon drin...bin ja mal gespannt ob die dicht halten...Wellendichtring - Simmerring 30 x 42 x 7 DA NBR 70 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 18.09.09 10:36:40 MESZ)![]()
Der passt auch beim Adly!
Gruß Michael
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt.
Sie sorgt für den Fortschritt und bereitet der Evolution den Weg. - Albert Einstein -
das Getriebe ist wieder eingebaut! Ich hab ca. 1 Liter vom blauen Fließfett eingefüllt (nachdem ich die Zahnräder einzelnd damit bepinselt habe). Binn dann eine runde ohne schaltgestänge gefahren. Leuft wie eine eins!! Dann hab ich das Gestänge eingebaut. Trotz vieler vesuche schiebt das Gestänge den Gang nicht richtig rein. das Metallding, was am Getriebe die Stange bewegt, hat soviel Spiel, dass das nicht funktionieren kann... Ich hab mal versucht mit dem Dremel da was rauszuholen...aber das schein gehärtet zu sein. Ich hab nicht die möglichkeiten sowas selberzubauen... wo kann ich das nachbestellen?
Ich hab noch etwas was ich verbessern möchte...mein Lenkrad hat einen toten Gang...ich kann es ca 2cm drehen ohne dass ich lenke. Das Liegt an dem Kardangestänge. Das is ausgelutscht. Um das auszubauen muss ich das lenkrad ausbauen. Wie kann ich das machen?
mach bitte ein neues Thema auf mit dem Lenkproblem
Getriebeteile hat Shark Buggy!
die simmerringe sind nicht dicht!!!! Durch die Welle am Motor kommt der rotz jetzt raus. Die anderen halten dicht.![]()