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- Buggy
- monster buggy fbf racer 1100
Hallo Buggy Gemeinde. Bin neu hier im Forum ...Hab auch ein paar Probleme mit meinem Buggy unter anderem das der Motor ständig überhitz.
Ich fahre einen fbf racer 1100 ccm mit chery sqr472f motor. Der Motor an und für sich läuft wirklich extrem gut. Was mich aber stört ist: Wenn ich ca 15 Minuten fahre steht die temperatur anzeige schon auf rot und blinkt. Fahr ich dann weiter ,zb normal auf feldwegen herum mit zb 60 kmh pendelt sich die temperatur ab und zu wieder im normal bereich ein. Will ich dann aber mal kurz Straße fahren blinkt dann nach kurzer zeit die anzeige wieder los. Alle Schläuche und auch der kühler selbst sind heiß. Die wp funktioniert also.
Am Samstag bin ich mal 15 km am Stück mit ca 80-100 kmh durchgefahren. Danach war das Kühlwasser so am kochen das schon dampf am überlauf vom Kühlwasser Behälter raus kam.
Laut Bedienungsanleitung sollten im kühler 3.9 liter sein. Ich habe aber etwas mehr drin.so das immer etwas im ausgleichsbehälter steht. 3.9 Liter kamen mir doch etwas wenig vor bei dem großen kühler.
Meine Vermutung ist ja das die Position des Kühlers nicht optimal ist. Er befindet sich hinten hinter dem motor. Meiner Meinung nach bekommt der aber nicht genug Fahrtwind ab da ja die sitze genau vor dem motor sind und kaum luft am kühler ankommt. Die beiden Lüfter laufen übrigens. Drehen sich so rum das sie die luft gegen den kühler drücken. Oder es liegt da dran das der Motor so kurz übersetzt ist das der ja dann immer am Limit lauft und desshalb überhitz. Bei dem buggy muss ich schon nach 1 meter fahrt in den 2. Schalten. Eigentlich brauch ich nur den 2. Und 5. Gang!
Bitte mal eure Meinung dazu.
Gruß
Ich fahre einen fbf racer 1100 ccm mit chery sqr472f motor. Der Motor an und für sich läuft wirklich extrem gut. Was mich aber stört ist: Wenn ich ca 15 Minuten fahre steht die temperatur anzeige schon auf rot und blinkt. Fahr ich dann weiter ,zb normal auf feldwegen herum mit zb 60 kmh pendelt sich die temperatur ab und zu wieder im normal bereich ein. Will ich dann aber mal kurz Straße fahren blinkt dann nach kurzer zeit die anzeige wieder los. Alle Schläuche und auch der kühler selbst sind heiß. Die wp funktioniert also.
Am Samstag bin ich mal 15 km am Stück mit ca 80-100 kmh durchgefahren. Danach war das Kühlwasser so am kochen das schon dampf am überlauf vom Kühlwasser Behälter raus kam.
Laut Bedienungsanleitung sollten im kühler 3.9 liter sein. Ich habe aber etwas mehr drin.so das immer etwas im ausgleichsbehälter steht. 3.9 Liter kamen mir doch etwas wenig vor bei dem großen kühler.
Meine Vermutung ist ja das die Position des Kühlers nicht optimal ist. Er befindet sich hinten hinter dem motor. Meiner Meinung nach bekommt der aber nicht genug Fahrtwind ab da ja die sitze genau vor dem motor sind und kaum luft am kühler ankommt. Die beiden Lüfter laufen übrigens. Drehen sich so rum das sie die luft gegen den kühler drücken. Oder es liegt da dran das der Motor so kurz übersetzt ist das der ja dann immer am Limit lauft und desshalb überhitz. Bei dem buggy muss ich schon nach 1 meter fahrt in den 2. Schalten. Eigentlich brauch ich nur den 2. Und 5. Gang!
Bitte mal eure Meinung dazu.
Gruß